Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

pillermaik

Teufelskerl

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. September 2019, 09:37

Vielleicht liegt es daran, dass während der Konzerte gegenüber die Rheinkirmes lief :-) Campino hat gefühlt tausendmal die "Wilde Maus" erwähnt.

Sollte das ernst gemeint sein, was ich ja nicht wirklich glaube, müsste ich das insofern verneinen, als dass der Band bei den Proben und des Arrangierens der Songs sicher nicht bewusst war, dass genau an den Abenden der Aufführung diese Kirmes aufgestellt ist... Das wurde ja nicht alles sponten, wenn auch eher kurzfristig, 2 Tage vor den Konzerten eingeprobt!
F!CKEN

toten hosen live

Tickets - Alles ohne Strom

Album - Alles ohne Strom

Registrierungsdatum: 8. April 2017

72

Mittwoch, 18. September 2019, 09:58

Man muss nicht alles super ernst nehmen...

BzbE

Meister

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

73

Mittwoch, 18. September 2019, 10:25

dieses "karneval"-mässige - und insofern auch traditionsbewusste, bürgerliche - interpretiere ich, ob nun von der band bewusst oder unbewusst so initiiert, als zynischen seitenhieb, was die version noch geiler macht.
DIe Ebene seh ich schon - aber trotzdem protestiert der Kopf beim Hören. Vielleicht ist die Abneigung gegen die Art Musik aber auch einfach bei mir selbst für ne Parodie zu groß :D
"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

74

Freitag, 20. September 2019, 20:19

Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert von dieser Version. Mich beeindruckt die Kreativität, die es braucht um den Song in dieser Art und Weise neu zu arrangieren. Das Mini-Orchester begleitet den Song nicht einfach nur, sondern setzt eigene neue Akzente. Der Rhythmus wurde geändert und gleicht die durch das Fehlen der verzerrten Gitarren verlorene gegangene Wucht aus. Das neue musikalische Arrangement gibt dem Song eine veränderte Dynamik und es fällt kaum ins Gewicht, dass es eigentlich ein "unplugged" Song ist. Der Song wirkt energiegeladen und voller Intensität. Trotzdem ist es nicht einfach nur ein Gute-Laune-Song, sondern trägt dank des Textes auch noch eine politische Botschaft. Was für eine tolle und gelungene Bearbeitung.

Es ist übrigens interessant, dass sowohl beim ersten Unplugged Album als auch bei diesem Unplugged Album ein Song von der Horrorschau ausgekoppelt wurde. Wenn man denn hier von einer Auskopplung reden kann, da es ja keine physische Veröffentlichung gab. Mich würde es aber freuen wenn es noch eine Vinyl- bzw. MCD-Veröffentlichung hiervon geben würde. Die Vorfreude auf die Album / DVD Veröffentlichung steigt nach dieser Veröffentlichung auf jeden Fall.

Zitat

das hier noch nicht der "vergleichreflex" kam.

Den Vergleichsreflex gab es schon auf Seite zwei dieses Threads:

Also es fehlt zwar noch der Frauenchor im Hintergrund, aber ansonsten klingt das Arrangement stark nach Farin Urlaub Racing Team, oder?

War zwar nur ein allererster wertfreier Eindruck, aber wenn ich es mir genau überlege... :D
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

75

Dienstag, 24. September 2019, 16:55

Ich habe lange gewartet, meine bescheidene Meinung über dieses Arrangement kundzutun. Ich bin hin und her gerissen mit einer Tendenz zu "nicht gelungen/ nicht mögen".

Ich mag Ska, ich liebe Bläser und schnelle Rhthmen. Viele Songs habe ich selber schon aus ihrem eigentlichen Genre in den Offbeat entführt. Die Kreativität, die man dazu benötigt (@binda), sehe ich daher als überschaubar. Darauf kommt es aber nicht an. Für mich ist ein lustiges Spätsommer-Gutelaune-Liedchen entstanden, dessen Bläserparts mir leider an verschiedneen Stellen aufstoßen. Besonders genervt bin ich von ihnen im Refrain.

Das Sax-Solo ist sehr schön reinebrazt und man möchte generell nicht mehr still stehen. Ska eben ;-) Dennoch ist diese Version für mich mit dem Inhalt nicht rund.

Die Art von Musik finde ich jedoch großartig.

Fazit:
Netter Versuch und live bestimmt großartig. Vom Hocker gerissen werde ich im Gesamtpaket dennoch aber nicht.

NEIN :!:

wordsworse

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2017

76

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:45

Kennen Sie Merz und AKK? Nie gehört

„1000 gute Gründe“ gehört zu den Liedern, die grundsätzlich aktuell geblieben sind. Aber wenn man ins Detail geht, hat sich in den 30 Jahren einiges geändert. Die CDU hatte damals zum Beispiel viel schärfere Konturen und bot deshalb eine ganz andere Angriffsfläche als heute. Wenn wir den Song jetzt schrieben, käme die Partei wahrscheinlich gar nicht mehr darin vor.
https://www.express.de/duesseldorf/duess…ampino-33350962

Don't feed the fanboys.

"Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
Campino

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

77

Freitag, 25. Oktober 2019, 08:49

Bei der Stelle im Interview hab ich mir tatsächlich auch meinen Teil gedacht. Ich denke mal, die Tatsache, dass deutlich rechtere Deppen in manchen Gegenden mehrheitsfähig geworden sind, lenkt von den Ausfällen der Union manchmal ein wenig ab.
Wobei es auch grundsätzlich nicht falsch ist, dass die Partei sich in den letzten 20-30 Jahren ein Stück weit gewandelt hat und zumindest auf den ersten Blick etwas weniger konservativ wirkt, was auch an der vermeintlich (!) offenen Politik von Angela Merkel liegt. Immerhin eine Person, die es geschafft hat, obwohl sie selbst dagegen gestimmt hat, als die Kanzlerin wahrgenommen zu werden, die die Ehe für Homosexuelle geöffnet hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

78

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:12

Solange uns ein Friedrich Merz (in welchm Amt auch immer) droht, bietet diese Partei mehr Angriffsfläche als ein Squash-Court... Und selbst ohne den gibt's da immer noch Jens Spahn, Julia Klöckner :kotz: , Andy Scheuer, Peter Altmaier, Markus Söder, Manfred Weber, Marlene Mortler... Die Freiheit, CDU und CSU in einen Topf zu werfen, habe ich mir mal erlaubt.

Durch die Bank eine Partei, die die Mentalität des ständigen "Weiter so." dermaßen tief in ihrer DNA verwurzelt hat, dass ich mir kein Szenario vorstellen kann, in welchem die CDU/CSU eines Tages keine Angriffsfläche bieten würde.

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BZBE89, Kuddel Fan 97, DTH_HB_86, wordsworse

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

79

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:31

Kann man sich auch öfters bedanken? Was hast Du gegen Julia Klöckner? :D:s_iro:

Ich werde immer an dich glauben
Egal was auch passiert
Manche singen von Liebe
Ich sang die ganze Zeit von dir

Thees Uhlmann (Tomte) - Ich sang die ganze Zeit von dir

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

80

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:42

Merz hätte auch kein Problem eine Koalition mit der AfD zu machen

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...