1000 gute Gründe - ab morgen im Stream

  • A) Geiles Cover!
    B) Gibts es eigentlich dazu ne Single oder so etwas? Oder nur digital?

  • Wunderschönes Cover zu genau diesem Song.


    Der Gartenzwerg, das Sinnbild des Deutsches zerplatzt weil es eben keine 1000 gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein.
    Schön!


    Schade jedoch, dass die Single nur digital erscheint.
    Ein physische Veröffentlichung in Form einer MCD und/oder 7"-Single inkl. B-Seite(n) wäre mir lieber gewesen.

  • Der Song ist jetzt bei Spotify verfügbar. Ich muss zugeben, dass ich mich vorher kaum noch an das Lied erinnern konnte. Jetzt ist die Erinnerung schlagartig wieder da. Eine Ska-Version. Dadurch fehlen natürlich die Wut und die Rohheit des Originals. Trotzdem mag ich diese Version.
    Und verdammte Axt: Ich freu mich wie Sau auf das Album.

  • Warum bringt man bitte nicht wenigstens ne Vinyl / 3 "...


    Diese Streamingkacke nervt


    und die version ist ja mal grauenhaft

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gefällt mir null!


    Wie immer bei den neueren Sachen totproduziert - hauptsache laut. Macht sich gerade bei akustischen Nummern überhaupt nicht gut.


    Wenn sie die Stimme von Campi noch mehr tunen, können sie bald im Auto-Tune-Game moderner Popkünstler mitmachen.


    Das Arrangement passt meiner Meinung nach nicht zum Text. Hört sich an, als ob es bei den Proben schnell gehen musste.


    Hoffentlich ist der Rest vom Album besser. :D

  • Gott sei Dank gibt es streaming, sonst hätte ich für den scheiß Geld ausgegeben...
    Da wurde einer Ihrer besten Songs zu einem Leierkasten- Jahrmarktlied umfunktioniert....
    Man darf gespannt sein was noch folgt...


    KaufMich


    Akustische Sachen sind von Natur aus leiser und dynamischer. Der Sorg und Campi. Todesmischung.
    Ein Schwerhöriger und einer, der alles tot macht mit seiner Technik... Naja... ;) :s_iro:

    3 Mal editiert, zuletzt von Captain ()

  • War selber nicht vor Ort. Ich finde die Version eigentlich ganz gut umgesetzt. Ist mal was anderes und kann man sich mal geben.
    Ich sehe das ganze als ein nettes Nebenprojekt mit viel rumexperimentieren. Bevorzuge am Ende aber doch die Originalversionen und hoffe, dass diese auch bei den zukünftigen "normalen" Konzerten weiterhin gespielt werden.


    Das wäre eigentlich eine schöne Roten Rosen Platte gewesen und ich hätte das ganze Projekt unter "Die Roten Rosen covern die Toten Hosen" oder so laufen lassen. :D

  • Dann stelle ich hiermit die These auf, dass gute Songs auch in einer akustischen Version gut funktionieren.
    Ein, von mir, sehr geschätztes Beispiel ist Dearly beloved von BAD RELIGION:


    Original-Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Akustik-Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Wobei ich gestehen muss, Graffin und Gurewitz schreiben alle BR Songs mit einer Akustik-Gitarre oder 'nem Keyboard).



    Was 1000 gute Gründe angeht, ich warte bis zur CD-Veröffentlichung von Alles ohne Strom bis ich reinhöre.

  • Ich denke, das kann man nicht so pauschal festmachen. Bad Religion sind da durch die Art des Songwritings definitiv ein Sonderfall, da funktioniert das theoretisch wirklich bei fast jedem Song.


    Es gibt aber denke ich schon Spielarten im Rock, insbesondere im Punk, die so von ihrer Rohheit leben, dass sie sich schwierig in akustische Versionen umsetzen lassen. Anders herum gilt das sicherlich auch, man stelle sich mal Funny van Dannen Songs in einer kompletten Bandbesetzung vor; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktionieren würde ;)


    Ein weiteres bekanntes Positivbeispiel wäre allerdings dieses Kleinod aus der Feder von Tony Sly:


    Laut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leise:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch sehr geglückt, aber leider auch ziemlich unbekannt, ist das Album "Aku" der Oldenburger Band Bitume, auf dem nebst zweier Neukompositionen auch 11 "alte" Stücke von Punkrock in Akustik umgemodelt wurden. Für interessierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Man darf nicht erwarten, den alten Sound zu hören, muss umdenken, sich einlassen....aber dann ist es ironisch, sarkastisch und wirklich super...anfangs hat es was von den Broilers...dann kommt Bigband hinzu...;-)...und ich bin sicher, dass sie die alte Version nicht verlieren werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...