1000 gute Gründe - ab morgen im Stream

  • Interessante Version.
    Also was man den Hosen - zumindest bei diesem Song - nicht vorwerfen kann, dass sie, wie so oft bei der Unplugged Platte, einfach uninspiriert an die Sache gegangen sind und die Songs relativ 1:1 akustisch runterspielen. Da hat man sich hier auf jeden Fall was überlegt.


    Allerdings bin ich noch unentschlossen. Finde den Song irgendwie ziemlich geil (hey! Hey! Hey!)
    Aber ich weiß noch nicht so recht, ob er zu diesem Song bzw zu diesem Text passt.


    Aber in jedem Fall mal was neues. Freue mich auf die Platte, nachdem es damals leider nicht mit den Tickets geklappt hatte....


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich war urlaubsbedingt auf keinem der Konzerte und war nun echt gespannt darauf, wie es klingt und auf mich wirkt. Ich finde es ganz nett und kann mir gut vorstellen, dass man vor Ort Spaß hatte, mehr aber auch nicht. Natürlich bin ich auch auf die anderen Songs neugierig, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Scheibe bei mir in der Heavy Rotation landen wird.

  • Ich war live vor Ort. Das Argument, dass es live sehr gut war, lasse ich nur bedingt zu. Denn alleine das Klatschen aller Zuschauer hatten so einen geilen Sound in der Tonhalle, dass mir eigentlich jedes Lied recht gut gefiel.
    Hier finde ich gibt es definitiv einen krassen Unterschied zwischen live vor Ort und jetzt hören bei Spotify.


    Bin mir nicht mehr sicher, war dass das Lied wo Campi durch die Reihen gelaufen ist?
    Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf das Album. Das Lies hier finde ich eigentlich auch ganz nett, doch schnell auch recht anstrengend glaube ich.

  • Ich war selber nicht vorort... Freue mich umso mehr auf die Platte... guter vorgeschmack


    Mal so nebenbei bei der Arbeit mit dem Handy abgespielt. vondaher kann man nicht viel sagen..
    Gefällt mir sehr gut, es klingt richtig witzig!
    Finde den song auch garnicht mal so unpassend, von den „politischen Songs“ sogar am passendsten
    mit Pauken und Trompeten triffts ganz gut...
    vielleicht Sascha aber den habe ich oft gehört die letzte Saison..


    Was ich immer noch ein wenig schade finde ist, das sie Entenhausen nicht ausgegraben haben..
    Naja vielleicht bei der eventuellen Tour die Hoffnung stirbt zu letzt :)

  • (...)
    Bin mir nicht mehr sicher, war dass das Lied wo Campi durch die Reihen gelaufen ist?
    (...)


    Diese Frage quält mich schon seit Juli ohne Ende. Da ich leicht panisch im Sitz hing, als er so durch die Reihen schlenderte und immer näher kam, hätte es auch "Frauen dieser Welt" sein können.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Ich finde diese Version wirklich gut. Sie hat Tempo, Witz und der Text geht einfach nicht besser. Ich mag das Arrangement, zumal diese flotte Swing/Skaversion einen absoluten Kontrast bildet zum deutschen Biedermeiertum mit ihrem grauen Tönen voller aufrechter Tugendhaftigkeit, wo fünfe niemals gerade sein darf.
    Und wenn man sich erinnert, woher der Swing kommt. Es waren ja nun mal Schwarze, die diesen Stil erstmal gespielt haben. Insofern passt das perfekt. Auch passt es historisch, da durch die amerikanische Besatzung diese Musikrichtung nach Deutschland kam und in die deutsche Gemütlichkeit hineinrückte, was den Biedermeiern und Konsorten so gar nicht geschmeckt hat.
    Er erinnert musikalisch mich auch an die 20er Jahre, wo die Sünde und Koks in den Etablissements regierten. Auh hier ein Gegenstück


    Ich finde es super und es steigert die Vorfreude

  • das Video macht auf jeden Fall Spaß und hat mich sofort wieder in die Abende zurück geholt :D :daumen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Großartig, ich freue mich sehr auf die DVD
    und hoffentlich gibts davon eine kleine Tour :rolleyes:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Das Video macht richtig bock auf mehr, freue mich auf Platte/Dvd :)


    könnte mich immer noch in den Ars.. beißen hatte hörplatz Tickets
    im Warenkorb.. Aber konnte mir nichts darunter vorstellen.... aus der Schweiz
    da hoch gondeln um hinter nem Pfosten oderso zu sitzen.....
    Naja letzenendlich daheim geblieben und sofort bereut und jetzt nochmals:))
    shit happens ;)

  • Hm, ich bewege meine alten Knochen und meinen Knackpopo schon sehr gerne zu SKA und ganz automatisch kommt auch bei dieser Version der Tanzreflex durch.
    Irgendwas lässt mich aber sitzen bleiben. Ich denk, ich kann mich (noch) nicht mit der Kombination Musik/Text anfreunden. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
    Die geniale Originalversion hat sich eben eingebrannt.
    Ich gebe dem Baby aber noch ein paar Chancen.

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

  • Zitat

    Ich denk, ich kann mich (noch) nicht mit der Kombination Musik/Text anfreunden. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.


    Genau das. Schade.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...