Ohne Dich

  • Rammstein...naja ok.


    Aber 1 zu 1 nachspielen ist langweilig. Ich suche immer den Rammstein-Sänger im Bild, weil die Stimme auch noch bis auf den letzten Refrain versucht wird nachzumachen. Nachdem ich das nun gehört habe, finde ich das Covern von sich selbst bei "1000 gute Gründe" besser. Da wurde das Lied verändert, neue Insoirationen können entstehen.
    "Ohne Dich" dagegen ist lediglich nachgespielt.


    Mit Blechbläsern hätte man dem Stück etwas imposantes vermitteln können. So dudelt es schmachvoll vor sich hin und löst sich erst zum letzten Refrain, in dem die Stimme gehoben und das mezzoforte verlassen wird.



    Auch hier wieder:
    Live im Konzerthaus sicherlich nett zu hören.
    Auf Platte (für mich) vollkommen unnötig.

    NEIN :!:

  • Umwerfende Version, schon damals live vor Ort ein brutaler Killer!


    Aber 1 zu 1 nachspielen ist langweilig. Ich suche immer den Rammstein-Sänger im Bild, weil die Stimme auch noch bis auf den letzten Refrain versucht wird nachzumachen


    Finde ich nicht - Campino klingt wie Campino, so wie er in seinen eigenen Balladen meist klingt! Er betont anders als Til, er rollt das "R" nicht, er hat ein komplett anderes Timing und eine andere Phrasierung.


    "Ohne Dich" dagegen ist lediglich nachgespielt.


    Naja, das sind bei den Hosen ja 80% der Covers und eine Karneval-Version von "Ohne dich" hätte ICH nicht gebraucht. Wäre auch langweilig, wenn aus sämtlichen Songs Bläser-Versionen gemacht würden.


    Mit Blechbläsern hätte man dem Stück etwas imposantes vermitteln können.


    Nein. Flöten ja - Bläser unpassend.

    So dudelt es schmachvoll vor sich hin und löst sich erst zum letzten Refrain, in dem die Stimme gehoben und das mezzoforte verlassen wird.


    Mich reisst es mit, ich kann eintauchen und darin versinken. Rammsteins Version ist ebenfalls genial, ich mag aber Stimme und Betonung von Campino lieber. Zudem ist das Arrangement hervorragend rausgearbeitet!


    Live im Konzerthaus sicherlich nett zu hören.
    Auf Platte (für mich) vollkommen unnötig.


    Im Konzerthaus ein Killer - auf Platte (für mich) bestimmt ein Highlight!

  • Finde ich nicht - Campino klingt wie Campino, so wie er in seinen eigenen Balladen meist klingt! Er betont anders als Til, er rollt das "R" nicht, er hat ein komplett anderes Timing und eine andere Phrasierung.


    Das werde ich gerne noch mal vergleichen.
    Ich erkannte aber den Lindemann auch ohne *rrrrr*




    Naja, das sind bei den Hosen ja 80% der Covers


    Deswegen sind viele ja auch nicht so gut. ;)


    Spätestens im Climax-Refrain hätte ich Blech mit einem Abwärtsgang in Achteln (ähnlich wie bei dem neuen "1.000 gute Gründe") drauf gepackt.
    Außerdem gehören Klarinetten nur zu Dixieland. ;)

    NEIN :!:

  • Ich mag das Original schon nicht, und diese Version schonmal gar nicht..


    Kann diese Band endlich mal aufhören irgendwelchen Rummel zu Covern?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn das Samstag ist, dann habe ich meinen Arm gesehen. Wenn nicht saß an anderen Tagen an der gleichen Stelle jemand, der das Finale des Songs genauso gefeiert hat.


    Aber diese Aufnahme mag ich nicht. Hier fehlt mir wirklich irgendwie die Atmosphäre. Das habe ich live sehr sehr sehr viel gänsehautiger in Erinnerung...

    36 (+2)
    Narf.

  • Gefällt mir nach mehreren Durchgängen richtig gut.


    Den Gesang seh ich bissl ambivalent:
    In den Strophen wirkt das anfangs etwas verhaspelt auf mich, insbesondere beim kurzen "...mehr" in der ersten und der Betonung von "deeeen Gräben" in der zweiten. Im Refrain find ich Campi dann extrem stark, auch das Zusammenspiel mit Kuddel ist hier genial, Gänsehaut.



    Campinos Einsatz vorm letzten Refrain ("und die Vögel singen nicht mehr") ist dann sensationell - das live so hinzukriegen ist verdammt großes Kino.


    Insgesamt gefallen mir bei Rammstein die Strophen besser, da kommt Lindemans Gesangsstil einfach perfekt raus. Den Refrain find ich bei den Hosen sogar stärker. Der verkörpert da irgendwie ein anderes Gefühl: zwar immer verzweifelt, aber bei Rammstein eher in der trocken/traurigen, bei den Hosen in der rausgelassen/auch wütenden Ausprägung.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Das kann ich genau so unterschreiben. Ich wollte nach der ersten Hälfte schon auf weiter drücken, bin aber froh dass ich's doch nicht gemacht habe. Das Ende ist der Hammer :daumen:

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...