Ohne Dich

  • Es scheinen sich zumindest alle in dem Punkt einig zu sein, dass diese Coverversion zum Ende hin besser wird.


    ich find sie von anfang an gut. gegen ende hin noch besser :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich bin kein Rammstein-Fan, aber "Ohne Dich" mag ich auch sehr - interessant, dass die Hosen das gecovert haben. Ich mag diese Version, aber das Original finde ich besser.

  • So richtig gepackt hatten die Hosen mich lange nicht. Aber das Ende ist einfach geil. Das seh ich live Open air vor mir mit vielen Bengalos und einer geilen Stimmung.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • WAHNSINN!!! Geile Performance!!! Von Anfang bis Ende! Aber beim letzten Refrain, wenn die Energie angehoben wird.... Gänsehaut!
    Bei Campino hat man das Gefühl als ob er da mit jeder Zelle zu 100 % drinnen aufgeht. Die zugekniffenen Augen, das Zucken.... Da möchte man gleich mitsingen...
    Ein kurzes Wachwerden als er Richtung Breiti zeigt.... Dann wieder eintauchen... Das reißt mit!


    Ich freu mich auf die DVD!!! :s_thanks:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Rammstein ist absolut nicht mein Fall.
    Auch nicht, wenn man sie covert.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ... und sogar das mitsingende Publikum.Sehr gut!


    :s_thanks: Ich nehm das persönlich :D



    Hach, was für ein geiler Abend!


    Punkt :!:


    Wie oft geht der Mond noch auf bis die DVD eintrifft und meine Erinnerungen auffrischt :love: , besonders und/oder auch an die TwD Version Campi/Kuddel ...seufz


    BTW:
    Weil es hier grad so im Flow ist, keine Ahnung warum man(n) das hier zum Thena macht? Ich mag Rammstein auch nicht (ich sags halt mal, vielleicht ist es ja wichtig :whistling: )

    Es ist schade, das nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Zitat

    In den Strophen wirkt das anfangs etwas verhaspelt auf mich, insbesondere beim kurzen "...mehr" in der ersten und der Betonung von "deeeen Gräben" in der zweiten.


    Ich glaube, das sind auch die Stellen, zumindest die zweite, bei der ich heute morgen schon dachte "oh, in der ruhigeren DTH Version hört sich das aber nicht gut an, den Übergang/die Betonung hatte ich bei Ramstein gar nicht so "komisch" in Erinnerung". Grad beim 2. Hören fand ichs auch wieder etwas unrund.
    Aber aufgrund der tollen Gesamtdarbietung ist das zu verschmerzen! Ich finde die Version klasse!




    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Original von Rammstein kannte ich bisher nicht so. Vielleicht schon mal gehört das Lied, aber nicht wirklich bewusst. Rammstein war bisher nicht wirklich mein Fall.
    Bei dem Akustik Konzert am Samstag war ich von Campinos Darbietung schwer beeindruckt. Diese Stimme, das tiefe, seine Interpretation einfach grandios. Es war bei dem Stück eine einzigartige Atmosphäre in der Luft. Gänsehaut von Anfang bis Ende.
    Am Sonntag konnte ich es kaum erwarten das Lied wieder zu hören. Aber komischerweise sprang der Funke diesmal nicht so über. Es war nicht schlecht, aber es war nicht so wie am Tag davor.
    Zur gleichen Zeit hörte ich zum ersten Mal zufällig bewusst das Original von Rammstein. Für einen Augenblick hörte es für mich gequält an. Ich fand Campinos Darbietung eindeutig besser.
    Als ich heute früh, ziemlich pünktlich um Mitternacht den Mitschnitt hörte, war ich erstmal enttäuscht. Der Funke sprang nicht über. Keine Gänsehaut Vielleicht lag es daran das ich es über Handy hörte. Nach mehrmaligen anhören wurde es besser. Und irgendwann zack war das Gänsehautfeeling da. Auf dem Computer es anzuhören war das Gänsehautfeeling schneller da als vom Handy.
    Kurzum ich mag die Version immer lieber und freu mich wahnsinnig auf die dvd. Das Original hab ich mir in der Zwischenzeit auch öfters angehört. Aber Till Lindemann wirkt bei seiner Darbietung irgendwie gequält. So als müsste er jeden einzelnen Ton rauspressen.
    Aber bei Campinos Darbietung scheiden sich wohl die Geister. Die einen sagen total gelungen, die anderen finden es grottenschlecht. Aber ist ja normal das nicht jeder alles gut findet. Wäre interessant zu erfahren, was Rammstein selbst zu der Version sagen. :D

  • Ach die nehmen das ganz locker. Haben heute wieder ihre YouTube Playlist mit Rammstein Cover geteilt (u.a. mit Be Deutsch von Böhmi, dem Anti-AfD Lied).
    Höchstens die Fans kotzen rum weil linke Zecken Band deren Rammstein covert. Links 234 haben die Hohlköpfe wohl bis heute nicht kapiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...