Hier Kommt Alex - Die Toten Hosen - Rockin'1000 - Frankfurt 2019 (Cover)

  • Ich habe mal nur die Textstelle zitiert, die das eigentliche Problem offenbart:


    ein Keller, ein Kasten Bier, 5 Leute plus 15 "Zuschauer", die das Bier austrinken, weil wir unsere Instrumente währeddessen bearbeiten


    Hieran erkennt man die wirklichen Amateure.
    Nicht saufen können, weil man Musik macht? Du hast bestimmt :s_iro: vergessen.


    Vielleicht sollte auch nicht nur für Buenos Aires Geld für Bier gespendet werden, sondern auch für die Schweiz.
    5 + 15 Leute und eine Kiste Bier? 8|





    Ansonsten bin ich ja auch kein allzugroßer Freund vom Massen-Musizieren, kenne aber solche Veranstaltungen und kann den Reiz für manchen daran nachvollziehen. Sie werden Teil eines großen Ganzen blablabla.


    Nicht ganz vergleichbar, aber fällt mir gerade ein. Vor zwei Wochen bin ich im Rahmen einer Veranstaltung teilweise als Solistin aufgetreten. Anstatt der sonst 8-10 Leutchen hinter mir, waren es da aber ...puhh….ich tippe 40 Leute. Das hat unglaublichen Wumms gehabt und öffnet die Tränenkanäle. Sowas muss man live erleben. Trotz aller moderner Technik kann ein Live-Moment, bei dem die Bässe die Stühle, die Lampen und den Bauch zum Klirren bringen, nicht durch eine Ton- oder Videoaufzeichnung eingefangen werden. Und der Artist kann immer noch vom Seil abstürzen, hoffentlich in ein Sprungtuch, aber es kann etwas schief gehen.


    Ein großes Orchester ist beeindruckend. Da weiß aber auch jeder, was er wann wie zu machen hat.
    Dies kann man aber kaum mit Massenmusikerveranstaltungen vergleichen, wenngleich ähnliche Gefühle auftreten können.




    Bei der kleiner werdenden Anzahl an Personen, die ein Musikinstrument beherrschen und dies auch öffentlich oder privat ausführen, habe ich eine repräsentative Umfrage in meinen Eierstöcken durchgeführt bevor ich das geschrieben habe.
    Dies deckt sich aber auch mit den ersten Google-Rechercheergebnissen, z.B.: http://www.musik-heute.de/3766…interesse-waere-groesser/


    Zitat

    erlin (mh) – Die Deutschen machen immer weniger Musik: In nur 17,7 Prozent der Haushalte wird ein Instrument gespielt, 2008 waren es noch 25,6 Prozent. Dabei würde fast ein Drittel der Bevölkerung (29,3 Prozent) gerne ein Musikinstrument spielen. Bei jungen Menschen hat sogar knapp die Hälfte (46,9 Prozent) diesen Wunsch. Das ergab eine repräsentative Konsumentenbefragung, die der Verband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche (SOMM) am Mittwoch in Berlin vorgestellt hat.
    […]
    So hängt das Interesse am Musizieren auch nicht vom Einkommen ab. Die Begeisterung dafür in einkommensschwächeren Haushalten (29,3 Prozent) gleicht der in einkommensstärkeren (30,8 Prozent). Aktives Musizieren hingegen nimmt mit dem Einkommen zu. Auch die Zahl der Kinder im Haushalt hat einen Einfluss: Wo keine Kinder sind, wird nur zu 13,3 Prozent ein Instrument gespielt. In Haushalten mit drei und mehr Kindern wird vier Mal so viel musiziert (52,3 Prozent).
    […]
    Hauptmotivation ein Instrument zu spielen, ist der Spaß am Musikmachen.


    Auch interessant: https://www.musikschulen.de/mu…en-instrumente/index.html



    Und jetzt kommt´s, in der Sxchweiz ist es vielleicht sogar anders (weil ihr so wenig Bier habt?): https://www.blick.ch/life/frei…lockfloete-id8999082.html

    NEIN :!:


  • Fake news, klarer Fall!!


    Hieran erkennt man die wirklichen Amateure.


    NEIN!!!


    Vielleicht sollte auch nicht nur für Buenos Aires Geld für Bier gespendet werden, sondern auch für die Schweiz.
    5 + 15 Leute und eine Kiste Bier? 8|


    Ich bitte drum - Paypal: F!ckdichMike@saufen.ch

  • Ich liebe so Konzerte mit 12 Leuten Publikum + 4 der Band und viel Bier


    Aber die gibts in Köln nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also die Bild-/Schnittführung ist wie bei den "Großen": nach (fast) jeder Zeile ne andere Perspektive - das nervt.
    Ansonsten fand ichs jetzt gar nicht mal sooo schlecht und an sich auch ne witzige Idee. Bin nur grad erstaunt, dass das soviele Zuschauer anzieht (sah zumindest gut besucht aus). Und das Waldstadion (aka Commerzbankarena) ist ja auch nicht grad ne kleine Location, da muss hinter diesem "Konzert" ja doch mehr stecken, als ne Bierlaune. War mir bis jetzt völlig unbekannt, dass es das gibt.


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...