Der Interpretations-Thread: "Kauf MICH!"

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Lieder, die offen für eigene Interpretationen sind, sind eh die besten. Und das ist etwas, was ich an den Hosen so liebe. Die Lieder sind meistens nicht konkret (zumindest die letzten Alben), sondern lassen ganz viel Spielraum für eigene Gedanken.


    Dem kann ich nur zustimmen und das finde ich auch an den Texten der Hosen so faszinierend und ich kann die mehrmals hören und entdecke immer was neues. Bei „Sehnsucht“ habe ich zuallererst gedacht, es könnte um eine Beziehung gehen, aber damit war ich auch nicht so glücklich. Erst als ich das Lied für mich so genommen habe, dass es tatsächlich um die Sehnsucht geht und die Sehnsucht für das „Ich“ steht, war ich zufrieden. ;) Damit kann ich am meisten für mich rausziehen und es berührt mich auch sehr.
    Eine Möglichkeit wäre es natürlich für den Begriff „Sehnsucht“ ein anderes Wort einzusetzen, um etwas konkretes als Sucht zu haben, nach dem man sich sehnt.
    Das ist ja das tolle an solchen Texten, dass sie eben viele Sichtweisen zulassen.



    Gute Reise“ habe ich mir in dem Zusammenhang auch noch mal öfters angehört, und kann nur sagen, dass Sele Recht hat, wenn sie sagt, dass es textlich wie auch musikalisch ein geniales Lied ist. Vor allem der Text haut mich echt um!!! :think:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Boah, Sele, da haste dir aber wieder was von der Leber geschrieben....... 8o


    Das Zitat mit dem Hedonismus und Zerrissenheit unterschreib ich ohne Wenn und Aber. Ich glaube, so leben die Meisten von uns. Von wem ist der Ausspruch, weißt du's noch?


    Zitat

    Ich finde es auch interessant, dass er Konzerte anspricht, denn warum gehen wir denn z.B. auf Hosenkonzerte? Weil sie uns für einen Moment, einen Augenblick oder von mir aus auch mehrere Wochen das Gefühl der Erfüllung geben, das Gefühl, dass irgendetwas Sinn macht.


    Genau, die Hosen sind "Futter" für die Seelen, deswegen gehen die Menschen zu ihnen!!! Das wird der eine oder andere von der Band nicht gerne hören, aber das ist die Wahrheit, und das macht ihren Erfolg aus!!


    Ansonsten sag ich zu dem Gefühl Sehnsucht nur soviel: Was mich nährt, frisst mich auf...

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Futter für die Seelen, genau! Besser und treffender hätte man es nicht formulieren können. Und das ist auch der Grund dafür, warum mich die Merchandise-Seite bis jetzt nicht dazu gebracht hat, mich von dieser Band abzuwenden. Dazu berührt mich die Musik einfach zu sehr...


    ...tja, und andere Fans wiederum schreckt das Merchandising ab, trotz Musik und Inhalt. Sie sehen nur noch Kommerz und das Wesentliche, die Musik, verblasst völlig. Soll vorkommen... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...