Der Interpretations-Thread: "Kauf MICH!"

  • Also ich hab mir das Lied auch überhört. Es kam damals einfach zu oft im Radio.
    Die einzige Zeile, die ich aus dem Lied noch mag ist : Sobald Deine Laune etwas schlechter ist bild ich mir gleich ein, dass Du mich nicht mehr willst- vielleicht weil ich selber oft genug leider so denke.
    Aber mir gehen dann als Liebeslieder dann doch so Sachen wie "Lügen", "Froschkönig" oder "Niemals einer Meinung"- weil die auch einfach besser zu meinem Leben im letzten halben Jahr passen.

  • Also ausser Live ist bei dem Lied bei mir nichts zu machen....Zu oft gehört und auch irgentwie komisch.... Live aber immer gut. Der Sinn: hmmmm ich geb zu, nen tieferen Sinn als kranke Schilderung und dem, was Liebe so alles anrichten kann, seh ich da nicht. Eine Verbindung seh ich zu meinem Leben auch nicht..... Das einzige "Liebes"lied was ich so in mein Leben noch intergrieren und auf die Wirklich keit beziehen (also auf wirklich von mir erlebtes in Sachen Liebe) ist FROSCHKÖNIG! UND NEIN! ICH BIN KEIN ARSCHLOCH!!


    @JaQu!: Löl ich hör grad Byebye Alex..... Französisch kenn ich Alles aus Lieb nicht und ich hasse diese Sprache (weil ich sie lernen MUSS)



    Naja.....





    der Flo

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Aber mir gehen dann als Liebeslieder dann doch so Sachen wie "Lügen", "Froschkönig" oder "Niemals einer Meinung"- weil die auch einfach besser zu meinem Leben im letzten halben Jahr passen.


    Total deiner Meinung, öh, stop ... :D?
    Dat passt ja jetzt mal dazu.
    Ich mag die Lieder auch lieber hören. Seelentherapie find ich auch total geil, das hat nen sexy Rhythmus. Was bei mir bald vielleicht angesagt ist, ist Rest der Welt...


    Zitat

    Original von Unicorn
    FROSCHKÖNIG! UND NEIN! ICH BIN KEIN ARSCHLOCH!!


    @JaQu!: Löl ich hör grad Byebye Alex..... Französisch kenn ich Alles aus Lieb nicht und ich hasse diese Sprache (weil ich sie lernen MUSS)


    Öh? 1. Warum sollst du ein Arschloch sein??? :think:
    2. Jaaaa, aber Bye bye Alex ist doch auch auf Deutsch. Trotzdem, das kann ich aber auch noch hören.


    edit: Das französische ist uff der Reich und Sexy 2 druff. Hatte in Französisch immer schlechte Noten :D Also versteh' dich voll und ganz.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von JäQu! ()

  • Wie den meisten hier, habe ich Alles aus Liebe zu oft gehört. Ich mag es aber in der Unplugged-Version und die englische ist auch nicht schlecht.
    Was ich überhaupt nicht hören kann und bei der CD immer überspringe, ist die französische. Ich habe nichts gegen die Sprache an sich, aber ich finde, sie passt nicht zu Campinos Stimme :down:

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • ich finde eigendlich man kann alle Lieder hören. Aber man braucht halt mal ne pause also ich höre da meistens andere musik wenn mir ein Lied auf die nerven geht. z.b. Otto,3.Wahl oder auch mal J.B.O.

  • Zitat

    Original von AnnieReed
    Was ich überhaupt nicht hören kann und bei der CD immer überspringe, ist die französische. Ich habe nichts gegen die Sprache an sich, aber ich finde, sie passt nicht zu Campinos Stimme :down:


    Bei mir ist es genau anders rum...
    Find der klingt so, so, so versaut und besoffen, wenn d er auf Französisch singt, dat find ich klingt jut :D

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • andreas frege:


    bin auch für J.B.O^^ die sind auch cool...


    also...bloß zur klärung, ich finde auch das man das lied nach ner weile nimma hören kann, weil mans echt tothört aber da ich es erst seit nem Jahr ungefähr kenne und ich es mit jemandem total verbinde freu ich mich wenn ichs höre aber auch in der stimmung bin es zu hören...
    auf englisch find ichs aber irgendwie komisch^^ :)

    DTH 4 EVER !!!!

  • JäQu!: Zu dem Arschloch: naja, wenn man merkt (in einer Beziehung), dass man ein Froschkönig ist, dann ist das für die Partnerin nicht soooooooo toll, oder? Tja un dleider ist mir sowas passiert, was dann ein apruptes Ende der Beziehung bedeutete....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Aber "Alles aus liebe" ist ja auf nen Freund/Bekannten/oder sonst irgendwas von Campi zurück zuführen-hab ich gehört- also is ne wahre Geschichte...

    Irgendwann spielen wir auch wieder bei der WM mit!

  • ja die haben doch auch gemeint, dass an fast jedem lied ein funken wahrheit dran is. natürlich werden die geschichten immernoch erweitert und ausgebaut aber vieles von dem was sie singen haben sie selbst erlebt.


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • alles aus liebe hat für mich in den letzten monaten eine ziemlich große bedeutung bekommen und dadurch bin ich erst auf die idee gekomme, die toten hosen zu hören. jetzt hör ich das lied fast jeden tag, aber etwas traurig macht mich das ganze schon (liegt an den umständen und an der person, an die mich dieses lied erinnert).


    aber ich habs leider noch nie auf französosch gehört, wusste nicht, dass es das gibt. ich liebe französisch :D

  • Zitat

    Original von Tischi
    ich war jetzt eine woche austausch in Cannes und ich hasse französisch! :D


    Du warst JETZT eine Woche in Cannes? Da muss doch eigentlich ganz lustig gewesen sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...