• wir fahrn abschlussfahrt nach wien ein parr von euch sin doch Wiener Würstchen. Was gibts da nettes zu machen? also ich mein des üblich halt Kneipen, Läden weiss was ich was. Speziel auch Punkrock mässig und für die Metaler!

  • also den schwedenplatz solltest du auf jeden fall besuchen, da kommt man mit der ubahn leicht hin (schau einfach auf den ubahnplan es gibt eine station die heißt schwedenplatz) da ist sowieso für jeden geschmack etwas dabei. für metaller gibt es vor allem den rock pub oder benjamin. einfach durchfragen :D

    Und wenn ihr lesen könnt dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht
    Bis zum bitteren Ende wollen wir den weg mitgehn

  • Bin zwar kein Wiener Würstchen, sondern Berliner Boulette. Aber egal.


    Wien is komisch. :think:


    Kein Baum weit und und breit, dazu alles zugepflastert. Und es stinkt "etwas", total muffige Luft da.
    Sorry an alle Wiener.


    Ansonsten mal in den Prater gehen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • @ andy: Also Wien in Wien gibts genug Bäume und Grünflache. Weiß ja ned wo du warst, aber wir haben ja zb. auch den Wienerwald, Donauinsel, Prater,.... Und soviel ich weiß ist es sogar die grünste Großstadt Europas. :D
    @ Reisefieber: ja Prater ist schonmal gut, dort unbedingt ins Schweizerhaus auf eine Stelze mit Kartoffelpuffer und natürlich das ein paar Bier.
    Und sonst würd ich mal in die Arena gehn. Da ist fast immer was los. Musst halt mal schaun obs Konzerte oder so gibt wenn du da bist ( http://www.arena.co.at)

  • In das Rattlesnake ( http://www.rattlesnake.co.at/ ) kannst schauen, die ham ganz nette Sachen, das Geschäft is auf der Mariahilferstraße (größe Einkaufsstraße Wiens), insofern sollte es kein Problem sein es zu finden.


    Bezüglich Lokalen, empfehle ich das Chelsea ( http://www.chelsea.co.at/ ), da gibt´s leckeres Guinnes (u.a.) sowie fast jeden Abend leistbare Konzerte und das die Hosen dort mal ein geniales Konzert gegeben haben solllte nun auch nicht vergessen werden.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Hallo :)


    ich fahre morgen abend nach wien und wollte hier mal fragen, wer schon da war und was sich lohnt, dort anzuschaun? gibts irgendwelche geheimtipps?


    freue mich auf eure antworten!

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Lol, noch so ein Kandidat, der einen Tag vorher fragt! Nichts gegen dich, Cäcilia. :D


    Ich fahre übrigens am 14.7. auch nach Österreich, zwar nicht nach Wien, aber immerhin. ;)


    Edit: Ich war übrigens auch mal in Wien, fällt mir gerade ein.


    Habe mal folgende Vorschläge für "Besuche" in Erfahrung gebracht:


    - Stefansdom
    - Wiener Prater (dieser große Vergnügungs-Park mit dem berühmten Riesenrad),
    - Die Kanalisation (Führung durch Wiener Kanalisation "Auf den Spuren des Dritten Mannes" ist wohl ein Film, habe ihn selbst nicht gesehen.)
    - Donauturm (angeblich schöne Aussicht, hehe)
    - Gasometer (sowas wie ein Shoppingcenter, wo auch Konzerte und Events sind)
    - Uno City (Hauptgebäude der Uno)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • jaja, ich weiß :D es ist aber zumindest bis morgen abend zeit!

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Ich fahr im August nach wien, war aber schonmal da.


    die wichtigsten Sachen sind meiner Meinung nach:


    Stephansdom,
    Heldenplatz,
    Kunsthistorische Museum
    Prater,
    Schloss Schönbrunn
    Zentralfriedhof (da liegen unter anderem: Johann Strauß, Beethoven, Brahms, Schubert, Salieri,....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...