Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

meijel

Profi

• »meijel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

• Private Nachricht senden

101

Freitag, 18. Oktober 2019, 18:41

Ich musste beim erstem Hören schon sehr schlucken.
Selten hat ein neuer Hosen-Song beim ersten Durchlauf so wenig in mir ausgelöst. Ich bin ja sehr empfänglich für diese Seite der Hosen und da auch äußerst tolerant, aber irgendwie fehlt dem Lied die gewisse Hosen-Seele. Bei TWD war das anders. Da hat einen Campino an die Hand genommen und mit großen Bildern durch den Song geführt. Ging mir zumindest so. Der Song wirkt ein bisschen schnell zusammengenagelt und überhastet für die Unplugged-Abende fertiggestellt. Aber schauen wir mal. „Unter den Wolken“ hat mir beim ersten Hören auch einen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Mittlerweile ein sehr geschätztes Lied in meiner Sammlung.

toten hosen live

Tickets - Alles ohne Strom

Album - Alles ohne Strom
  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

102

Freitag, 18. Oktober 2019, 18:50

So, ich habs jetzt endlich auch mal gesehen und das gleich 3x hintereinander, weil: gefällt mir (als erstes Fazit kurz danach)!

Jo, es ist kein Lied, dass an irgendetwas Kritik übt oder zu irgendwas politischem Stellung nimmt, aber davon bin ich alleine schon vom Titel her nicht ausgegangen. Es ist halt einfach ein Gute-Laune-Gefühl-unbeschwertes-Leben Song. Kann man auch mal machen.
Und im Kontrast dazu gefällt mir der nachdenkliche Campino am Ende sehr gut.
2,5 Strophen vorher noch der jubelnde - so wie ich ihn mir auch auf ner Party beim LFC vorstelle - und am Ende doch grübelnd.

Allerdings hatte ich die ganze Zeit, bzw. so gut es der Schnitt zuließ, Kuddels Rolle im Auge. Der da ja auch den trinkenden Mitfeirer gibt/geben muss. Wenigstens musste er nicht (ganz so) in den Seilen hängen, wie die anderen. Hätte ich unpassend gefunden - auch wenns nur gespielt ist.

Andis Landung im Kuchen hätte ich auch nicht haben müssen, genauso wenig die Stelle, an der er das kotzen andeutet, zumindest sieht die Haltung in dem Zusammenhang für mich so aus. Aber ansonsten find ich das Video als solches sehr spaßig.

Ob ich mir das Lied auf Dauer anhören könnte, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Insbesondere die Betonung von "auf den RheinWIIIEsen" wird mir zumindest als Ohrwurm noch ne Zeit lang erhalten bleiben...

Aber immerhin wurde zum Glück doch nicht gerapt. ;-)

Btw: aber das man aufgrund dieses einen Songs, sein Ticket wieder verkaufen möchteider froh ist, keins gekauft zu haben, fände ich schon sehr schwach.

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katastrophenkommando« (18. Oktober 2019, 19:20)

DTHAlex

Fortgeschrittener

• »DTHAlex« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2006

Fan seit: 1996

103

Freitag, 18. Oktober 2019, 18:50

Ich brauche hier keinen tiefgründigen Inhalt, sondern habe lediglich Unterhaltung gesucht und gefunden. Alles fein daher!

Puh, versteh das bitte jetzt nicht falsch. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und es freut mich das dir der Song gefällt.

Für mich kann ich sagen: Wenn die Hosen mittlerweile Menschen mehr ansprechen die keinen tiefgründigen Inhalt sondern lediglich Unterhaltung suchen als Menschen wie mich, die sehr viel Wert auf Haltung, Message, Statement, Inhalt, usw legen, dann wird es für mich langsam Zeit Abschied zu nehmen und die Band in guter Erinnerung zu behalten. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DTHAlex« (18. Oktober 2019, 18:53)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vogtländer

meijel

Profi

• »meijel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2012

104

Freitag, 18. Oktober 2019, 18:52

Ich brauche hier keinen tiefgründigen Inhalt, sondern habe lediglich Unterhaltung gesucht und gefunden. Alles fein daher!

Puh, versteh das bitte jetzt nicht falsch. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und es freut mich das dir der Song gefällt.

Für mich kann ich sagen: Wenn die Hosen mittlerweile Menschen mehr ansprechen die keinen tiefgründigen Inhalt sondern lediglich Unterhaltung suchen als Menschen wie mich, die sehr viel Wert auf Haltung, Message, Statement, Inhalt, usw legen, dann wird es für mich langsam Zeit abschied zu nehmen und die Band in guter Erinnerung zu behalten. ;(
Wenn man alle drei Singles aus dem Unplugged-Album anschaut, ist das ein wenig sehr polemisch. Locker bleiben.

DTHAlex

Fortgeschrittener

• »DTHAlex« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2006

Fan seit: 1996

105

Freitag, 18. Oktober 2019, 18:57

Wenn man alle drei Singles aus dem Unplugged-Album anschaut, ist das ein wenig sehr polemisch. Locker bleiben.

Da hast du wohl recht. Das mir die drei Singles alle nicht wirklich gefallen hilft nicht. Und Racker hat auch ein Gefühl auf den Punkt gebracht, welches sich seit einigen Jahren immer weiter einschleicht bei mir. Dinge verändern sich und das ist ok so. Schade das für mich dieser Song eine Bestätigung dafür ist, ich hätte es mir anders gewünscht. (und schon wieder polemisch. Ich hör jetzt auf.)

dth-heidi

Meister

• »dth-heidi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

106

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:12

@ Kathastrophenkommando ich muß da kurz was berichtigen. Nicht Breiti fällt in die Torte sondern Andi. Was Kuddel angeht. Ich denke man kann auch als trockener Alkoholiker feiern und Spaß haben. Campi sah für mich am Ende eher fertig vom Feiern aus als vor sich hingrübelnd.

Alpengucker

Schüler

• »Alpengucker« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. August 2018

Fan seit: kann mi net erinnern

107

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:14

Whoooo let the dooogs out?!?!?

Okay, Campino und Materia müssen beim Textschreiben schon in anderen Zuständen gewesen sein. Was im Rausch ein Geniestreich ist, stellt sich oft im Alltag als naja nicht so genial heraus.
Der Kuchen ist alle? :rolleyes:

Die Gesamtkomposition gefällt mir aber schon ganz gut. Obwohl mir die Spannung, die Energiespitzen fehlen. Es packt mich emotional eher wenig. Finde es aber ganz nett. Und laut aufgedreht hört man die Arrangements mit den klassischen Instrumenten besser, dann gewinnt das Lied für mich nochmal. Also Fazit, gut aber auszucken tua i do net.
Das Video hat mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Herumdodeln... Ich find die Fünf echt knuffig und würde die gerne in die Backen kneiffen und ihnen ein Zwickerbussi verpassen. Hahaha :thumbsup:

Ich freue mich auf die Konzerte!! :)

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!
"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.
Alles lästiges Übergewicht… "

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

108

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:21

Bitte nicht falsch verstehen - der Passus mit dem " brauche keinen tiefgründigen Inhalt, sondern Unterhaltung" bezog sich auf diesen Song. Und ja, ich finde auch BzbE immer noch geil. Oder Opelgang. Oder...
Man muss nicht jedes Lied auf die Goldwaage legen.

Dieses Liedchen mag ich jetzt schon deutlich lieber als das letzte Rammstein-Cover.

Woher willst du wissen, das es an dem Tag warm war? Sieht jetzt nicht unbedingt nach einem strahlenden Sonnentag aus.

Weil es in den letzten Wochen keine zweistelligen Minus-Grade gab. :D
NEIN :!:

BzbE

Meister

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

109

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:25

Und ja, ich finde auch BzbE immer noch geil.

Nicht hier, Racker!
"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RackerJ, Kuddel Fan 97, Campi1995, Fabsi, MATJAS

Alpengucker

Schüler

• »Alpengucker« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. August 2018

Fan seit: kann mi net erinnern

110

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:29

Wenn da jetzt jemand kritisiert, dass da keine politische Haltung oder anderes ernstes Thema ausgearbeitet wurde, muss ich sagen, dass es im Leben auch mal um Sinnloses gehen muss. Wasting time, finde ich wichtig.
Vorallem wenn man dabei herumgedodelt wird.

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!
"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.
Alles lästiges Übergewicht… "

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher

pillermaik

Legende: Administratoren, Discografie, Mitschnitte DL, Coversection