Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

• Private Nachricht senden

271

Mittwoch, 13. November 2019, 11:47

Back to topic... so ganz versteckt sind die Botschaften übrigens nicht. Im Text heißt z. B. wörtlich "alle dicht". Das ist für mich schon ziemlich deutlich im Bezug auf einen Rausch, welcher Herkunft auch immer.
Auch "Die Luft riecht nach Bob Marley Songs" fand ich von Anfang an völlig klar in der Interpretation, da gibt es ja eigentlich keine zwei Möglichkeiten. Wobei bei Facebook glaube ich wirklich mal jemand fragte, wie denn ein Lied riechen würde. Schieben wir das in dem Fall mal auf ein "Auf dem Schlauch
Die Frage habe ich hier gestellt. Aber nicht weil ich auf dem Schlauch stand. Die Frage habe ich in den Raum geworfen weil bspw. an dieser Stelle auch etwas anderes als das offensichtliche gemeint sein könnte. Offensichtlich ist mit der Zeile gemeint dass es nach Dope riecht. Das war auch mein erster Eindruck. Es könnte aber auch noch eine andere Erfahrung gemeint sein. Es gibt Erfahrungen mit psychedelischen Drogen, bei denen man glaubt z. B. Farben riechen oder schmecken zu können. Zumindest würde dann "einen Song riechen können" Sinn machen. Normal hört man nämlich Songs.

Sorry fürs viele editieren. Schreibe normalerweise nicht von unterwegs.
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »binda« (13. November 2019, 13:19)

toten hosen live

Tickets - Alles ohne Strom

Album - Alles ohne Strom

andy

Admin

• »andy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Fan seit: 1990

272

Mittwoch, 20. November 2019, 10:40

Hier kommt der Diktator!
wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
Er verlangt absoluten Gehorsam
von seiner kranken Anhängerschaft.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

273

Gestern, 16:58

Amazon ist ganz schön leichtsinnig die einfach nur im Luftpolsterumschlag zu verschicken
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

S-Man

Profi

• »S-Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2013

274

Gestern, 20:00

Ich habe ja sehr gehofft, dass man die Single komplett digital bekommt bei Erscheinungsdatum. Aber die B-Seiten sind offensichtlich nur auf Vinyl vorhanden und dabei scheint es zu bleiben.

Das finde ich hochgradig fragwürdig und anprangernswert!

An die Vinyl-Empfänger: Gibt bei euch sowas ein Download-Code dabei?

27 (+2)
Narf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Man« (Gestern, 21:26)

Mr. BammBamm

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

275

Gestern, 20:09

Eine Download-Karte habe ich nicht gefunden. Vllt kann es ja sein, dass man diese Songs beim amazon-Kauf via Audio-rip bekommt. Aber dazu können sich vllt die amazon-Käufer äußern

Kompost
Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Registrierungsdatum: 23. August 2006

276

Gestern, 21:50

Was für´n Mist. Ich habe die Single von Amazon noch nicht bekommen. Statt dessen die Meldung

Zitat

wir versuchen noch immer, den/die folgenden am 17. Oktober 2019 bestellten Artikel der Bestellung ...für Sie zu besorgen:

Die Toten Hosen "Feiern im Regen [Vinyl Single]"
http://www.amazon.de/dp/B07Z5L8V8G

Sobald wir einen vorraussichtlichen Liefertermin haben, werden wir Sie informieren. Falls Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung bevorzugen, können Sie dies über folgendem Link veranlassen:

Das war das letzte Mal, dass ich bei Amazon Vinyl bestellt habe. Die Bestellung der LP "Alles ohne Strom" hatte Amazon zwei Tage vor Erscheinungsdatum storniert. Weil ich gleichzeitig auch das Earbook vorbestellt hatte. Und limitierte Vinyl UND limitierte CD zusammen überschreitet "haushaltsübliche Mengen".

Zum Glück konnte ich die LP dann noch bei JPC bekommen.

Was für´n Drecksladen.

Das Earbook habe ich dann storniert. Nimm das Amazon - in your face  8) ich weiß: Kindergartenverhalten - aber das hab ich mir gegönnt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrauerPanther« (Gestern, 21:56)

Svetislav

Leberkäsjunkie

277

Gestern, 22:01

Alles ist eins und gehört zusammen.