Feiern im Regen

  • ...Also ich irgendwann gut betüdelt Zuhause ankam und die tolle Idee hatte mir noch eine Tüte zu drehen ..... So dachte ich mir, 'komm, zur Tüte der Song'....Video an. Und? Nichts, gar nichts...


    Ja. Aber was rauchst denn du? Wenn ich eine Tüte rauche und ich an der Pommesbude gefragt werde, ob ich Ketchup oder Mayo möchte, brech ich weg und lieg mit Lachkrampf am Boden. Ich würde deinen Dealer hinterfragen.
    Na, sei mir nicht böse, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... Hahaha... Is eh okay!
    Das Video find ich schon lustig.... :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wer diese Scheiße verteidigt, der findet auch Revolverheld super. Wie kann ihnen Battle of the Bands heute peinlich sein, wenn sie neuerdings mit musikalischen Exkrementen nur so um sich werfen. Schade das die Hosen so langsam ihr Profil komplett verlieren... :S

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen. Die Hosen waren, sind und bleiben für mich eine politische Band mit klarer Haltung und klaren Ansagen und darum mögen wir sie ja alle auch denke ich. Von daher hätte ich eine Aktion, nach dem Motto "Wir haben uns spontan entschlossen 'Gegenwind der Zeit' ohne Strom im Studio aufzunehmen, weil wir denken, dass die Zeit starke Stimmen und Lieder braucht" sensationell gefunden, stattdessen kommt aber "Wir sind spontan ins Studio um eine Feiermelodei einzuträllern", die ja sowieso schon im Rahmen der Live-Aufnahmen aufgenommen wurde. Und ich weiß nicht, ein Statement wäre aus meiner Sicht besser gewesen oder hätte sich für mich als Fan "richtiger" angefühlt. Vor allem, da die Hosen ja nu wirklich kein Radio-Airplay oder irgendwelche massentauglichen Hits nötig haben, wie die Ticketvorverkäufe zeigen, läuft das auch so wie geschmiert.

  • Ich finde den Song cool. Opium fürs Volk war eine andere Zeit, wie Kauf mich oder Alles wird gut. Die Band probiert vieles aus. Und sie sind noch da! Das ist cool. Wer hätte das 2002 gedacht, dass sie 2020 noch spielen? Ich ziehe den Hut vor der Band. Und werde auch das Album genießen!

  • Als ich den Song letzte Nacht zum ersten Mal gehört habe, war ich auch erschrocken und dachte nur: Was soll das?
    Mittlerweile habe ich ihn 2 - 3 mal gehört und finde ihn nicht mehr ganz so schlimm, aber auch nicht wirklich gut. Es ist einfach ein Lied, dass keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wird. Man darf es einfach nicht zu ernst nehmen, dann geht es.


    Das Video ist jetzt auch nicht so toll. Hinterlässt, genauso wie das Lied selbst, keinen bleibenden Eindruck. Und die Stelle, in der Andi mit dem Gesicht in die Torte fällt ist so gar nicht mein Humor.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen. Die Hosen waren, sind und bleiben für mich eine politische Band mit klarer Haltung und klaren Ansagen und darum mögen wir sie ja alle auch denke ich. Von daher hätte ich eine Aktion, nach dem Motto "Wir haben uns spontan entschlossen 'Gegenwind der Zeit' ohne Strom im Studio aufzunehmen, weil wir denken, dass die Zeit starke Stimmen und Lieder braucht" sensationell gefunden, stattdessen kommt aber "Wir sind spontan ins Studio um eine Feiermelodei einzuträllern", die ja sowieso schon im Rahmen der Live-Aufnahmen aufgenommen wurde. Und ich weiß nicht, ein Statement wäre aus meiner Sicht besser gewesen oder hätte sich für mich als Fan "richtiger" angefühlt. Vor allem, da die Hosen ja nu wirklich kein Radio-Airplay oder irgendwelche massentauglichen Hits nötig haben, wie die Ticketvorverkäufe zeigen, läuft das auch so wie geschmiert.

    Wie viele Songs in der Richtung sollen sie denn noch schreiben? Man kann denen doch nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass nicht jeder Ton eine aktuelle Brandrede darstellt. Die Haltung der Hosen ist über jeden Zweifel erhaben. Da müssen ganz andere kräftig nachholen - von all den deutschen Künstlern bis hin zum DFB.


    Was den Song, um den es hier geht, trotzdem nicht viel besser macht. Als Kind des Kölner Karnevals weiß ich, wie berührend und stark Songs mit Lokalkolorit sein können. Aber wenn ich „Tanzen im Regen“ (ein Titel übrigens, der keine gute inhaltliche Bindung zum restlichen Text hat wie Twd) z.B. mit den Kölnern Cat Ballou vergleiche, dann haben sich die Hosen in dieser Kategorie leider verhoben.

  • Und ganz ehrlich: anstatt nun immer und immer wieder von den Hosen und anderen Bands politische Songs zu fordern hoffe ich, dass du bzw. "ihr alle" einfach im eigenen Umfeld (bei Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen, Freunden, etc.) diese Haltung habt und das Maul auf macht wenn AfD'ler, AfD-Sympathisten oder ähnliches Gesocks ihren Müll los lassen.

  • Ob der Band bewusst war, das ein "harmloser Friede, Freude, Eierkuchen Song" solche Diskussionenen auslöst? Immerhin befassen wir uns mit dem Werk.
    Ich weiß jetzt nicht ob mich meine Erinnerung täuscht aber schlägt "Sorgenbrecher" nicht auch in diese Partykerbe? Ich meine Campino hätte irgendwas von morgens um 7 Uhr nach einer Party erzählt.


    Ja die beiden Songs sind inhaltlich fast identisch. Wobei Feiern im Regen der etwas bessere von zwei eher mittelmässigen Songs ist. Die Textzeile mit Lagerfeld finde ich gar nicht mal so schlecht. Sorgenbrecher könnte auch von Andreas Bourani sein. Meiner Erinnerung nach kommt der Satz ein Hoch auf das Leben sogar im Refrain vor.
    Aber die anderen beiden Songs sind besser. Kamikaze ist ein typisches Hosen Liebeslied und Schwere(los) der gewünschte Song mit politischen Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...