Feiern im Regen

  • Puh... also das ist wirklich ganz schlimm. Ich fand die Versionen von "Tausend gute Gründe" und "Ohne Dich" brillliant, aber das hier ist schon arg furchtbar. 5 Opas die vom feiern reden und sich dabei in Albernheiten und schlechten Wortspiele verlieren. Bei anderen Songs dieser Art ala "Wannsee" und "Das ist der Moment" war wenigstens das Video sympathisch/gut gemacht aber auch das rettet hier nix mehr und wird wohl in Zukunft eher als Argument dienen ein junges/kredibileres Publikum von den Hosen fernzuhalten. Der banale Versuch eines erneuten Everybody's Darling'-Songs, wahrscheinlich ist denen "Tage wie Diese" (was ich zusammen mit dem Drumherum und der damit einhergehenden Neuerfindung im Rückblick immer noch als Wahnsinnsleistung der Band empfinde) einfach schon wieder viel zu lange her...

  • Hier wo wir leben,
    hier wo wir lieben,
    hier wo die Zeit still steht,
    feiern im Regen, tanzen bis Sieben.
    weil alles so leichter geht.


    Wir sind da,
    alle sind gekommen,
    Die Luft riecht,
    nach Bob Marley Songs,
    auf dem Grill was der Fluss zu bieten hat,
    leuchten wie das Riesenrad.


    Liegen hier im Erdbeerfeld,
    Im Yachthafen spielt ne Ärztecoverband,
    tanzen unsere Akkus leer,
    der ganze Rhein ein Farbenmeer!


    Hier wo wir leben,
    hier wo wir lieben,
    hier wo die Zeit still steht,
    tanzen im Regen,
    auf den Rheinwiesen,
    weil alles so leichter geht!


    Hochwasser im Indianerzelt,
    in Jogginghosen tanzt der Lagerfeld,
    Alle sind heut Nacht willkomm'n, von Bonn bis Amsterdam,
    Fliegen jetzt übers Kuckucksfest,
    nichts mehr übrig auf dem Kuchenblech,
    alle dicht, alles hier,
    wir sind im Glück gefangen!


    Hier wo wir leben,
    hier wo wir lieben,
    hier wo die Zeit still steht,
    feiern im Regen, tanzen bis Sieben.
    weil alles so leichter geht.


    Wir rudern kurz nach Hause,
    für heut ist erstmal Schluss,
    morgen sind wir wieder hier und springen in den Fluss!


    Hier wo wir leben,
    hier wo wir lieben,
    hier wo die Zeit still steht,
    feiern im Regen, tanzen bis Sieben.
    weil alles so leichter geht.


    Hier wo wir leben,
    her wo wir lieben,
    hier wo die Zeit still steht,


    Tanzen im Regen, auf den Rheinwiesen,
    weil alles so leichter geht!

  • Wirklich schwer zu nehmen für mich. Ist mir damals in der Tonhalle gar nicht so aufgefallen, wie unangenehm mir der Song ist. Ich finde, man hört jede Sekunde, dass das Teil geschrieben wurde, um erfolgreich zu sein. Um den nächsten großen Hit zu landen. Leben, lieben, Zeit die still steht und im Regen tanzen geht halt immer. Sagt halt nur nichts aus. Ich hab nichts gegen Popsongs, aber dieses seichte anbiedernde, nichtssagende und dann auch noch lokalpatriotische Stück Musik hat für mich keine Seele, keine Aussage, keine Dringlichkeit. Und unterscheidet sich daher von anderen poppigen Songs der Hosen (z.B. Freitag der 13. oder der letzte Kuss), die ich sehr mag. Auch das Video macht es für mich nicht besser, für mich sieht das bemüht lustig aus. Allein das Sackhüpfen. Oh man.


    Schade, ich fand (und finde immer noch) den Unplugged-Abend in der Tonhalle mehr als großartig und ich habe mit Freude 'Ohne Dich' und vor allem '1000 Gute Gründe' im Freundeskreis rumgezeigt.
    Über 'Feiern im Regen' werde ich wohl den Mantel des Schweigens legen.


    Ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Mir haben die lustigen Hosen noch nie so gut gefallen wie die melancholischen oder die wütenden Hosen.

  • Hm... Also meine Begeisterung hält sich irgendwie auch in Grenzen. Die Kostüme sind ganz nett. Ansonsten ein paar witzige Ideen drin. Aber: WO ist der Regen? Hätt ich bei so nem Titel irgendwie schon erwartet. Oder ist das irgendein künstlerischer Aspekt, den ich nicht verstehe, daß der nicht wirklich vorkommt?! Stattdessen so eine superoberflache Pointe zum Schluss: Andi fällt vornüber mit dem Kopf in die Torte. Na, das ist ja mal so richtig, richtig lustig. Für sowas guckt man „Die Sendung mit der Maus“ - oder wäre vor 20 Jahren in die Komödie am Kudamm gegangen. Das Lied ist tatsächlich mal ne Ausnahme - nämlich eins, von dem ich SEHR schnell sagen kann: Kann ich nix mit anfangen. Gefällt mir nicht. Aber vielleicht muss man dafür aus Düsseldorf kommen und einem als „Regen“ die taufrischen Rheinwiesen genügen.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Grandios!!!! Also wirklich das Beste was ich seit langen gesehen habe!!! Die Scharfe machen das wirklich wunderbar :love: Diese Natürlichkeit im Spiel und Ausdruck.
    Bei dem Rest bin ich mir sicher das das selbst Mark Forster zu flach wäre. Das war wohl mal einfach überhaupt nichts hätten Campino und Marteria doch einfach die Kniffelergebnisse aufgeschrieben...

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...