Alles ohne Strom - DVD

  • GEMA-Abgabe halte ich jedenfalls in dem Fall für Quatsch, das wird definitiv nicht der Grund sein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Da sieht man wieder wieviel der Orth zu Sagen hat, würde mich nicht wundern wenn auch der Für die Stadion sets zuständig is

    Was der Orth am Sonntag vor Campino abgezogen hat war einfach nur bescheuert. Wäre ich in der ersten Reihe gewesen hätte ich ihn gefragt ob er noch ganz dicht ist. Das hat einfach nur gestört und war peinlich. An Stelle von Campino hätte ich den hinterher richtig rund gemacht. Es muss ausreichen wenn man YNWA von einem Abend in die Auswahl genommen hätte. Einzelne Songs aus verschiedenen Konzerten zu mischen finde ich beknackt. Von McCartney gab es mal eine DVD wo er bei jedem Song drei verschiedene Hemden an hatte. Das wäre jetzt hier nicht das Thema gewesen, aber bei den Publikumsaufnahmen sieht man ja auch die Unterschiede wenn gemischt wird.

  • Kannst du das näher beschreiben, was da war? Ich war nicht vor Ort :)

    Campino hat sich zu YNWA von hinten einen Schal von einem Fan geholt. Orth ist dann wie von der Tarantel gestochen in die erste Reihe marschiert und hat wild vor Campino rumgefuchtelt. Das war eine scheiß Aktion und hat vom Geschehen auf der Bühne abgelenkt, zumindest wenn man nah dran war. So was muss bei einer Aufzeichnung nicht sein. Als Regisseur wäre ich an die Decke gegangen.

  • was dabei rauskommt wenn ein unfähiger Produzent einen Song aus mehreren Abenden mischt sieht man ja beim *Murks der republik* gute beispiel *Heute hier morgen dort*
    Ich finde das generell beknackt....einfach nen Abend so abfilmen wie er war mit Verspielern texthängern n etc...da hat man doch am Ende viel mehr davon als ein so zusamenngeschusterter Murks
    Naja ..zumindest hört man es diesmal nicht so sher bzw mir ist es eigentlich gar nicht aufgefallen

  • Naja ich finde vor "Ohne Dich" merkt man es am Klatschen des Publikums.

    Das sprichst Du was an. Es hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass die Deutschen die Songs richtig kaputt klatschen können. Sonntags fand ich das bei "Achterbahn" ganz übel zu Beginn des Songs. Öfters mal nicht zu klatschen würde viel bringen.

  • Ich finde das generell beknackt....einfach nen Abend so abfilmen wie er war mit Verspielern texthängern n etc...da hat man doch am Ende viel mehr davon als ein so zusamenngeschusterter Murks


    Man kann ja auch die Tonspur durchgängig von einem Abend nehmen, hat aber ggf. mehr Auswahl bei den Bildern für "interessantere" Schnitte. Kann ich eher verstehen, als den Audio-Part zusammenzuschnipseln, wirklich notwendig finde ich das allerdings auch nicht.


    Es hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass die Deutschen die Songs richtig kaputt klatschen können.


    Im Takt klatschen ist ohnehin so eine Unsitte, die in den Musikantenstadl gehört, aber nicht auf Rockkonzerte... das hat man ja auch bei nicht-unplugged Konzerten immer mal wieder... gruselig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Unart gabs schon immer bei den Hosen, selbst das erste "Livealbum" ist extremst zusammengeschnippelt, inkl Studiogesang


    Gut DÄ hatten das bei der Sintflut auch gemacht, aber einfach weil Belas headset unbrauchbar war, aber da hat man die Gesangsspur unter "Livebedinungen" neu gemacht. Große Box im Studio, voll aufgedreht statt Kopfhörer. Um wenigstens etwas Authentisch zu sein. Bei dem Albun merkt man da nix von (Jaja ausser bei Uns gehts Prima und Ich bin Wild. Aber die sind beim Soundcheck aufgenommen um das Album auch wirklich ganz voll zu haben warum auch immer man die nicht einfach 1-2x ins Liveset nahm)


    Bei der "Im Auftrag des Herrn" wurd meiner ansicht nach auch extrem nachbearbeitet.


    Die einzige wo wirklich nicht viel gearbeitet wurde meiner Meinung nach ist die Argentinien DVD.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Takt klatschen ist ohnehin so eine Unsitte, die in den Musikantenstadl gehört, aber nicht auf Rockkonzerte... das hat man ja auch bei nicht-unplugged Konzerten immer mal wieder... gruselig.


    Einmal genau das, aber in der Tonhalle hängt das vermutlich auch noch mit den Sitzplätzen zusammen. Pogo war ja da wohl eher nicht. :D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf


  • Einmal genau das, aber in der Tonhalle hängt das vermutlich auch noch mit den Sitzplätzen zusammen. Pogo war ja da wohl eher nicht. :D


    Und da weder Getränke noch Telefone mit in den Saal durften, zudem Rauchverbot herrschte, hatten die Hände halt sonst nix zu tun, stimmt.


    Vorschlag: beim nächsten Mal am Einlass einfach chinesische Fingerfallen verteilen ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...