Campino ist großer Fan von Greta: “Immens, was sie bewegen konnte”

  • Zum Thema Konsum:


    Ich bin ja aktuell mit ner Band unterwegs. Mit der war ich vor knapp 2 Wochen in Koblenz. T-Shirt von denen kostet 20€. Da kam so'n Typ zu uns und fragte, ob das Shirt WIRKLICH 20€ kostet. Ja, kostet wirklich so viel.
    Er holt das Handy raus, geht auf Amazon und zeigt meinem verdutzen Mitarbeiter, dass das Shirt bei Amazon 19,99€ kostet. Und bestellt es vor unseren Augen dort.


    Muss das sein? Ich denke nein.


    Manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zum Thema Konsum:


    Ich bin ja aktuell mit ner Band unterwegs. Mit der war ich vor knapp 2 Wochen in Koblenz. T-Shirt von denen kostet 20€. Da kam so'n Typ zu uns und fragte, ob das Shirt WIRKLICH 20€ kostet. Ja, kostet wirklich so viel.
    Er holt das Handy raus, geht auf Amazon und zeigt meinem verdutzen Mitarbeiter, dass das Shirt bei Amazon 19,99€ kostet. Und bestellt es vor unseren Augen dort.


    Muss das sein? Ich denke nein.


    Jetzt bin ich echt überrascht... Es gibt Menschen die WIZO Shirts kaufen wollen??? :P

  • . Und ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen - auch Promis wie Campi - gerne mal den Zug nehmen.


    ICE nach Düsseldorf, z.B.


    Quatsch. 100% strebt auch niemand an


    100% vielleicht nicht, aber die Ansichten in dem Thema sind schon sehr festgefahren. Gibt da schon so einige, denen 95% noch zuwenig ist.


    Conse, würde mich auch interessieren was dir da so gegen den Strich geht. Durch Fridays for Future ist zumindest ein anderes Bewusstsein entstanden, auch bei den jungen "Schulschwänzern", oder der "Mitte der Gesellschaft", und wenn sich davon nur 20% ein paar mehr Gedanken machen (Konsum, Reisen, Arbeitsbedingungen oder was auch immer) ist uns schon so einiges geholfen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Neben Selfies aus dem Flugzeug/ Flughafen gibts sogar Zugselfies zu bestaunen. Nur so fürs Protokoll.
    In dieser Greta und FFF Diskussion bringen uns doch auch kleine Schritte weiter irgendjemand muss immer "anfangen" . Für die breite Masse muss eben ein Bewusstsein geschaffen werden und wenn es da irgendwem hilft wenn Campi was sagt ist das doch schön. Vielleicht nehmen Hans und Franz dann mal den Bus , verzichten auf Strohhalme oder einmal auf Avocardos. Es muss nicht immer sofort alles 100% sein bevor "man" mit macht.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Zum Thema Konsum:


    Ich bin ja aktuell mit ner Band unterwegs. Mit der war ich vor knapp 2 Wochen in Koblenz. T-Shirt von denen kostet 20€. Da kam so'n Typ zu uns und fragte, ob das Shirt WIRKLICH 20€ kostet. Ja, kostet wirklich so viel.
    Er holt das Handy raus, geht auf Amazon und zeigt meinem verdutzen Mitarbeiter, dass das Shirt bei Amazon 19,99€ kostet. Und bestellt es vor unseren Augen dort.


    Muss das sein? Ich denke nein.


    Vllt hat ers von der praktischen Seite gesehen:
    kauft man ein Shirt vorm Konzert, muss man 2 anziehen, oder läuft, wenn man zur Fraktion Oberkörperfrei und/oder Suff gehört, Gefahr, dass man das Shirt verliert. Wartet man bis nachm Konzert, besteht die Gefahr, dass die Shirts/Größen schon ausverkauft sind. Da soll sich ja manch einer schon geärgert haben.
    Und da er ja weder Verlust noch Gewinn gemacht hat (den Cent zähle ich jetzt mal nicht), wars für ihn eine win-win Situation. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • KK, das meine ich jetzt ehrlich:
    Ich finde es interessant, dass du Menschen wie mir diese Denke näherbringst. Vor 12-13 Jahren bin ich an einer anderen Stelle abgebogen und habe persönlichen Komfort gewissen Idealen untergeordnet. Über Menschen, die das (in meinen Augen) nicht tun, rege mich häufig eher auf, statt jedes Mal nach zu fragen, woher so ein Verhalten denn kommt. Jeder hat seine Gründe, das vergisst man oft. Bei einem so wichtigen Diskussionsthema täte uns allen vielleicht etwas mehr Demut gut.


    Dennoch: bei vampyrellas Erfahrung hat der Typ sich ja über den Preis beschwert und nicht darüber, dass es keinen Lieferservice vom Konzert direkt zu ihm nach Hause gibt. In Kombination mit den sonstigen Schilderungen seines Verhaltens bin ich geneigt, obwohl ich die Person nicht kenne und trotz des Eingangs von mir Gesagten, es in der Bewertung der Situation eher mit DTH_HB_86 zu halten: "Manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen."

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...