Backyard Babies

  • Hab noch nix zu dieser genialen Band gefunden.
    Hab sie am Montag live in Bochum im Matrix gesehen und fand sie ja mal wieder Hammer. Auch das neue Album "People Like People Like People" ist echt super, auch wenn es etwas poppiger als die Vorgänger ist.

  • joa findisch cool! die haben in letztes jahr in losheim nach den hosen so als "rausschmeißer" gespielt, haben echt noch gut gerock, gute band! hab leider noch kein album von ihnen gehört, muss ich bald mal nachholen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich hab nen paar Lieder von den Backyard Babies und hab die auch auf der Auswärtsspiel Tour in Düsseldorf als Vorband gesehen. Die haben schon gute Action gemacht. Lustige Jungs mit nen paar ganz geilen Liedern.

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • Die spielen die tage in Münster beim Vainstream Fastival, wo unteranderem Bullet for my Valentine spielen. ich geh warscheinlich hin. wrd gut. also ich kann die nur empfehlen.

    When you are older then 12 and younger then 14 you must be simply 13. hahahaha.

  • war Gestern in München! Backyard Babies im Backstage!
    War wirklich genial das Konzert..super Stimmung und ausverkaufte Halle :D
    Was will man mehr..sehr zu empfehlen!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Werte Menschen
    Die backyard babies haben ein neues Album am Start. Ich hab die Vinyl hier gerade aufgelegt und was ich gehört habe, hiterlässt eher zwiegespaltenes.
    Zum einen sind nur 9 Songs drauf, das finde ich für ein Album doch arg wenig. Die Platte ist ordentlich produziert, mir fehlt aber so ein bißchen der dreckige Sound früherer Alben. Das Album hat auf jeden Fall starke Songs, vor allem das zweite Lied der Platte ( I'm On My Way To Save Your Rock 'N' Roll ). Andreerseits aber auch echt schwache Songs. Gut finde ich allerdings, dass der Punkrockfaktor wieder ein bßcihen mehr in den Vordergrund gerückt, der typische Rocksound hingegen zurückgedreht wurde.
    Mit Schulnoten ausgedrückt, würde ich dem Album ein befriedigend geben.


    Hier mal die Songhörproben von amazon:
    http://www.amazon.de/Four-Back…&keywords=backyard+babies

  • Bin ich voll und ganz bei dir, vielleicht würd ich auch eine 3+ oder gar 2,5 geben.
    Das ist zwar alles etwas glatter als früher, aber das war ja schon die Entwicklung der letzten Alben. Daher nicht wirklich überraschend.
    Die Hitdichte war auf den alten Alben auch deutlich höher, aber trotzdem gefällt sie mir irgendwie ganz gut.
    Vor allem ich bin einfach froh dass sie wieder da sind. :)
    Jetzt bitte eine Tour. :s_thanks:

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • fand ende des jahrtausends die "total 13" weltklasse - bin logischerweise durch die hellacopters auf sie gekommen, dregen hat bis 1997/98 bei der überband um nicke anderson (nihilist/entombed/the hydromatics/the solution/death breath/imperial state electric) mitgewirkt, ehe er sich wieder den backyard babies anschloss.. die "making enemies.." war auch noch ok, doch live waren sie da schon zu poserig/distanziert. ich sah sie dann 2004 nochmal als support für velvet revolver - das war nur noch peinlich. alben hab ich seither keine mehr gekauft.. die ersten 3 habe ich und finde sie gut/super/ok.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Dann bist du sogar noch vor der Stockholm Syndrome ausgestiegen? Die war nämlich ziemlich cool.
    Mit der People wurds danach etwas schwächer, während die selbstbetitelte wieder einige starke Songs im Angebot hatte.
    Die neue seh ich auf einer Stufe mit der People. Sind die beiden schwächsten Scheiben, ich als Fan mag aber auch die. :)

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...