DTH, Tiere, Sensationen: 1live Krone 2019

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass die Nominierten hin müssen.


    Auf der Grundlage welchen Gesetzes?
    Es steht natürlich jedem frei, ob er oder sie an so einer Veranstaltung teilnimmt. Nur, weil etwas "zum guten Ton" gehört, würde ich noch nicht von "müssen" sprechen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Deshalb mein Posting "Ich könnte kotzen...", übrigens im Zusammenhang mit Kölns Beitrag zu verstehen.


    Nee, natürlich haben die alle Bock dahin zu gehen. Sollten die Künstler den Eindruck nicht vermitteln, dann wollen sie eben bei ihrem Publikum "cool" wirken, wie pubertierende 16-jaehrige Jugendliche.


    Die verdienen Geld damit, also machen sie diese Promo-Spielchen mit.


    Nur ganz wenige Künstler nehmen grundsätzlich nicht teil, aber das würden sich die Hosen nie trauen...


    Aber erstaunlich, dass ich bis vor ein paar Jahren auch noch dachte "Mensch, Campino hatte gar kein Bock, das Establishment gefällt ihm nicht, sie wurden gezwungen dazu etc. etc..


    Die Selbstfeier-Shows a la Bambi, Echo oder 1Live-Krone sind für mich so das Schlimmste was man so im deutschen Fernsehen sehen kann. Oder eben auch nicht, denn wie gesagt, besonders bei den Laudationen aber auch den Dankesreden könnte ich eben unentwegt :kotz: :kotz: :kotz:

  • Die Selbstfeier-Shows a la Bambi, Echo oder 1Live-Krone sind für mich so das Schlimmste was man so im deutschen Fernsehen sehen kann


    Auch hier gilt: Niemand MUSS das einschalten.
    Natürlich kann man drüber streiten, ob da die Zwangsgebühren für verballert werden müssen. Wobei ich diese Diskussion gar nicht aufwerfen möchte. Wäre ein eigener Thread.


    Als Zuschauer würde ich mir das nie im Leben freiwilllig live anschauen. Soviel Geld kann mir keiner Mensch bezahlen, damit ich mich dahin stelle.


    Tja, mir müsste man gar nicht sooo viel anbieten:
    Einen guten Sitzplatz, frei Saufen auf der After-Show-Party, freie An- und Abreise, gutes Hotel und Verdienstausfall für zwei freie Tage und -ZACK- schon wär ich dabei :D

  • Wir haben die Sendung während des Besuchs bei meiner Mutter (78 Jahre) nebenbei laufen lassen. Sie mag Campino ganz gern und ist durch uns Hosen-infiltriert, allerdings nur oberflächlich.
    Die ganze Sendung hat sie sehr argwöhnich betrachtet, das war ihr alles suspekt. Und uns ging es, wenn auch sicher aus anderer Betrachtungweise, genau so.
    1live als Sender, die Nominierungen, deren Musik und diese Sendung (inkl. Luke als Mod) - das ist nicht (mehr) unser Ding. Zu viel Gedudel...


    PS: dass die Hosen letztlich als Preisträger kein Rolle gespielt haben, ist der aktuellen Hörerschaft/Zielgruppe geschuldet und geht damit aus unserer Sicht völlig in Ordnung. Die wird ihre Gewinner feiern, ob mit oder ohne Regen... ;):D

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ohne Ton und beim Gewichtestemmen war das ganz ok gestern (ipad sei dank!). Je schlimmer es wurde, desto besser konnte ich drücken. Kotzen musste ich nicht. Habe aber nach meinem Workout aus gemacht, da Campinos Flunsche nicht zu ertragen war. Meinethalben können die die Kack-Krone ganz abschaffen.


    2 kleine Highlights: Breiti war richtig fesch und Mr. Orth in einer Reihe mit den jungen Damen statt alten Hosen hatte auch was.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war sogar 2x Live bei der Krone.


    In der halbleeren Arena Oberhausen. Neben der Preisverleihung (die großteilig stink langweilig und vollplayback war (ich erinnere mich nur dran das die No Angels(!) live gesungen haben so schief wie das war)) es gab allerdings auch Vorbands und "Special Act"


    Bei der ersten 1 Live Krone waren das Wonderwall und Nena
    Bei der zweiten waren das Wir sind Helden und Dick Brave



    Die eigentliche Preisverleihung interessiert dort vor Ort allerdings keine Sau, die meisten waren eben für den "Special Act"


    Danach zogen die ja um in die Jahrhunderthalle Bochum, die auch nie voll ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, es wird dadurch erheblich leiser und angenehmer auf Bühnen. Man kann den Sound deutlich besser abnehmen und zielgerichteter die Monitore oder InEars der einzelnen Musiker bedienen.
    Funktioniert allerdings natürlich nur auf Bühnen, bei denen das gesamte Drumset abgenommen wird.


    Für Bläser gibt es z.B. runde Plexiglasscheiben, die hinter Standmikros befestigt werden. Diese reflektieren den Schall, so dass der Musiker seine Töne zum einen besser hören kann und das Mikrofon zum anderen mehr Gebläse aufnimmt (letzteres hat natürlich auch Nachteile durch mögliche Verzögerungen).



    Das erste Mal bewusst habe ich diese Plexiglas-Kästen um das Drumset bei Luxuslärm gesehen. Sah scheiße aus, erzeugt aber einen deutlich differenzierteren Klang. Bei kleineren Bühnen merkt man das auch vorne im Publikum.




    ----
    Sorry für OT. Nun wieder zurück zu eurem Boyband-Geschreibsel.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...