Uhren! Warum auf der rechten Seiten???

  • Das is doch voll egal. Ich trag sie auch links aber unten, weil ich einfach ma was anderes machen wollte und ich hab mich drangewöhnt und kann se jetz ne mehr rechts tragen...

    Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...



    ...und erst dann werden wir erzählen, was füher einmal war.

  • Also ich trag meine Uhr auch immer rechts, was aber wohl daran liegt, dass ich Linkshänder bin.Wobei mein Papa seine Uhr auch immer rechts trägt, obwohl er Rechtshänder ist.
    Stammt wohl aus Zeit, als man Uhren noch aufziehen musste und da man damals eh nur die "schöne" Hand benutzt hat, musste man sie links tragen, um sie mit rechts einzustellen. Aber wer trägt heutzutage schon noch Uhren, die man aufziehen muss ;)
    Da sind die armen Linkshänder mal wieder einfach übergangen worden ;(

  • Zitat

    Original von Kessy90
    Mir ist mal so aufgefallen das die Hosen, wenn sie eine Uhr umhaben, sie immer auf der rechten Seiten tragen. Ist mir zumindestens bei Kuddel, Breiti und Campi aufgefalllen. Bei Kuddel denk ich liegt es daran das er Linkhänder ist, aber warum machen das die anderen auch? Hat das irgendeinen Sinn? Also ich trage meine Uhr immer auf der linken Seite und ich kenn auch bloß, dass sie auf die linke Seite muss (zumindestens bei Rechtshändern).


    Bye Kessy :winker:


    Was willst du jetz für ne Erklärung hören?
    Sie haben in ihrer Kindheit ein schweres Ereigniss verarbeiten müssen und das ist die logische Konsequenz? Oder eine seitenlange psychologische Erklärung? Oder einen Bericht von Eltern, Freunden und Verwandten?
    Naja, mir ist das ziemlich egal, ich mein es gibt Sachen, für die es einfach keine vernünftige Erklärung, und wenn, dann will ich sie gar nicht wissen :] Ich wäre froh, wenn ich solche Sorgen hätte, echt...


    Eher sinnlos, dieser Thread- wie ich finde....


    Edit: Ich trage meine Uhr links :D
    Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


    Einmal editiert, zuletzt von Foxboy ()

  • ich trag meine uhr auch auf der rechten seite, mir sagt man auch immer das sei komisch, weiss war nicht warum die linke seite besser seien soll. Aber von mir aus

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • lol wieso tragen die hosen ihre Uhren rechts sehr interessante Frage


    habe früher die glaub auch immer rechts getragen weil mir das praktischer vorkam gibt es da eine regel an welchen arm die kommt?


    Ist das genormt??


    Apropro Norm : Habe am Freitag auffer arbeit eine Top Aufgabe gehabt ich sollte 35 x 4 Blätter zusammen tackern die tackernadeln durften aber nicht irgendwo hängen.


    Sie mussten 3mm Abstand von oben und 3mm vom rand abstand haben. Echt verrückt saß da dann sogar mitm lineal und hab das nach gemessen obwohl sich meine chefin darüber nur lustig gemacht hat weil sie so eine anweisung auch nicht verstand... kam von oben

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Ich trage meine Uhr auch am rechten Arm ,schon seit Jahren.
    Ich glaube aber nicht das das einen besonderen Grung haben muss,
    ist zwar genz witzig wenn man immer wieder gesagt bekommt du hast die Uhr am falschen arm! Aber wer sagt das die Uhr Links muss,ich wüste nicht warum.

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • ich trage sie auch links.
    das sie jemand rechtsträgt habe ich aber auch schon oft gesehn.
    das ist vielleicht geschmackssache oder so?

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Vileicht finde sie es "spießig" die Uhr auf der linken Seite zur tragen wie alle anderen.
    Das mit dem Handy find ich nicht so gut, den ich hab nicht immer Lust mein Handy auch der Tasche zu nehmen wenn ich die Uhrzeit sehen will. Ohne Uhr bin ich nur ein halber Mensch. Immer will ich drauf gucken wenn ich sie nicht um haben (ständig guck ich da auf "halb nacksch"). Also ich brauche meine Uhr.


    Bye Kessy :winker:


    PS: Angehängt sind "Beweisbilder".


    1. Campino (schon etwas sehr alt)
    2. Breiti
    3. Kuddel (er trägt oft einen Uhr, da hab ich viele Bilder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...