Der Interpretations-Thread: "Ein kleines bisschen Horrorschau"

  • Mir sagt der Song, dass man / ich mehr haben will, vom was weiß man / ich selber nicht, aber man / ich will es unbedingt haben !!!
    Das ist ein für mich ein Song den ich in Phasen meines Lebens habe, die wohl sehr prägend für mich sein werden, wo ich erfahre wer meine wahren freunde sind und nicht nur Leute die ich ewig kenn und die mich all die Jahre nicht mochten und nur so getan haben, aber immer lieb und gut un nett ...
    Ich weiß aber jetzt endlich nach 18 jahren wo ich hingehen kann, wenn ich wen brauche, Magdeburg, Wechselburg und London (meine beste Freundin ist für ein halbes Jahr dort !!!) !!!
    Liebe grüße Wendy
    SO und nun nochmal nachdenken über den Text !!!

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Wie soll ich das LIed jetzt großartig interpretieren...
    ...


    Meiner Meinung nach, handelt der Text von Sucht, er beschreibt wie eine Person in diesen Teufelskreis gerät und dann vollkommen darin gefangen ist und droht darin unter zugehen. Wie zum Schluß des Textes erwähnt, bezieht sich die Sucht hier auf Drogen, Macht, Sex..


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz verschätze wurde das Lied in einer Zeit geschrieben, in der die Hosen sehr exzessiv mit Drogen udgl. umgingen ...


    Mir hat Mehr davon schon nach dem ersten Mal anhören sehr gut gefallen, da meiner Meinung nach, der Teufelskreis der Sucht, darin sehr gut beschrieben wird.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Denk mal schon, dass es sich um drogen handelt...weil wenn der sucht seinen Charakter, seine Moral etc. gibt.... und wenn man dann sieht, wie die live-show dazu ist... da kommen mir nur DROGEN in kopf ^^

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Ist das Lied nicht vom Horrorshow album? Ja, ist es *gg*
    Dann bezieht es sich ja als erstes auf das Buch... aber so wie hier alle schreiben kann man des ja auch "übertragen" in andere Situation und im Grunde ist ja Alex so ne Person, die von allem mehr will ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hat/hatte aber-denke ich- auch schlechte Aspekte(mein gott wie das klingt), da das ja eigentlich ein Anti-Drogen song is(denk ich mal) und dass das viele falsch aufgefasst haben könnten...

    Irgendwann spielen wir auch wieder bei der WM mit!

  • Zitat

    Original von Tischi
    Hat/hatte aber-denke ich- auch schlechte Aspekte(mein gott wie das klingt), da das ja eigentlich ein Anti-Drogen song is(denk ich mal) und dass das viele falsch aufgefasst haben könnten...


    Das soll ja jetzt nicht dazu auffordern, dass man auch von allem mehr haben will. Sondern zeigen wie besessen man von Sachen sein kann und es nicht so weit kommen lassen sollte, dass man abhängig davon wird. Würde ich mal so sagen ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja, eh! aba da der campi halt eine (zumindest für mich) große Vorbildwirkung hat, naja wie soll ich jetzt sagen... ihr wisst schon

    Irgendwann spielen wir auch wieder bei der WM mit!

  • Also ich glaube zu der Zeit als das Lied geschrieben wurde war den Hosen 1. Ihre Vorbildfunktion relativ egal und 2. waren sie dem Konsum von Drogen nicht unbedingt abgeneigt.
    Ich sehe das Lied als poltisch völlig unkorrekt an und gerade das macht daran noch mehr Spass.

  • Nunja, es geht halt um die Sucht, aber ob das ganze nun positiv oder negativ ist wird ja nicht gesagt.


    Also meiner Meinung nach nicht wirklich politisch unkorrekt, da es drogen ja weder preist, noch anprangert ^^


    Die Wertung bleibt also jedem selbst überlassen, ob er so einen Zustand nun als positiv oder negativ sieht.


    Ich persönlich finde so eine innerliche Unruhe und "Sucht" eben ja eher abschreckend und unheimlich... finde das Lied also eher abschreckend als animierend Drogen zu nehmen.


    Und eigentlich ist Aufklärung, bzw. das beschreiben des Zustandes gar nicht mal so verkehrt, und wie mans nimmt ist halt, wie schon gesagt, jedem seber überlassen...


    ich wiederhole mich ^^

  • hab den film gesehen und jaa... is ja das ganze album, dass da bezug drauf hat. und ich fass das auch so auf. :]

    unsere system kränkelt an fragelosigkeit und ignoranz seiner mitglieger
    Entschuldige bitte, hilf mir bitte, sonst knallt's. Bitte-danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...