Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anti-Hero

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

• Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:19

Also ich kenne die Geschichte das campino gewettet hat ,als sich die ärzte auflösten,das sie wieder zusammnenkommen,Nämlich um 1000 d-Mark
Als sie Paar JAhre Später wieder zusammenkamen fand Campino einen Solchen Schein im Briefkasten mit Grüssen von Den ärtzen.

Der Legende nach soll Campi den schein HAlbiert haben und die Hälfte zurückgeschickt haben und wollte mal ein kleines Fest mit den ärzten mit diesem Geld machen

Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.

Er verlangt nur sehr wenig,
doch er will schon viel zu viel.
Das Recht, selbst zu entscheiden,
wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

Tickets - Laune der Natour

Tobsi

Fortgeschrittener

• »Tobsi« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

Fan seit: 01

12

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:20

das Fernsehn sowie Internet haben uns jedlichen Zeitgefühls beraubt. Ich weiß ja nicht mal mehr, was ich vor 5 min getan habe ... warum hab ich das eigentlich grad geschrieben ?(:]

Bis denne!

mfg Tobi

pry

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

13

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:36

Zitat

Original von Anti-Hero
Also ich kenne die Geschichte das campino gewettet hat ,als sich die ärzte auflösten,das sie wieder zusammnenkommen,Nämlich um 1000 d-Mark
Als sie Paar JAhre Später wieder zusammenkamen fand Campino einen Solchen Schein im Briefkasten mit Grüssen von Den ärtzen.

Der Legende nach soll Campi den schein HAlbiert haben und die Hälfte zurückgeschickt haben und wollte mal ein kleines Fest mit den ärzten mit diesem Geld machen

So kenne ich die Story auch. Wurde selbst so erzählt von den Ärzten in diversen Interviews.

Und auch die Geschichte mit der Prügelei war anders. Auf der Hosen-Homepage kann man es in dem Interview mit Bela nachlesen.

??? Zur vielzitierten Rivalität zwischen Ärzten und Hosen: Habt Ihr Euch damals wirklich geprügelt?

Bela B.: Die Wahrheit ist ja immer subjektiv. Wir haben uns geprügelt, aber es war eher eine Spaß-Prügelei. Da waren zwei Flaschen Wodka im Spiel. Und ein Wutausbruch von Campino war der Auslöser. Der war mir aber auch nur überliefert worden. Ich stand da einfach bei einem Konzert, die Suurbiers haben im Vorprogramm der Hosen gespielt. Und ich war über die Suurbiers-Gästeliste reingekommen. Campino soll daraufhin angeblich ausgerastet sein. Zu dem Zeitpunkt waren die Ärzte so ein bisschen die Hassfiguren der Szene. Weil Campi und ich uns aber schon eine Weile kannten, bin ich backstage gegangen und habe Wodka mitgebracht. Den haben wir dann nach dem Konzert vernichtet. Und dann haben wir uns trotzdem mitten im Winter vor dem Ballhaus Tiergarten geprügelt. Campino hat gesagt: "Zwei Ärzte gegen mich, das ist ungefähr fair." Das haben wir dann auch gemacht, Sahnie und ich.
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pry« (7. Juli 2005, 12:39)

Kauf MICH!

Fortgeschrittener

• »Kauf MICH!« ist weiblich

14

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:47

ich mag die ärzte nicht- war mal auf nem konzert- letztes jahr- danach hab ich mich endgültig für die hosen als lieblings-band-aus-deutschland entschieden! ;)
meine beste freundin ist ein riesenfan von denen, daher bin ich sowieso genervt von den ärzten(und sie von den hosen :rolleyes::D)

"I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

AllesAusLiebe

Fortgeschrittener

• »AllesAusLiebe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

15

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:11

ich mag die ärzte grad irgendwie fast mehr als die hosen...
weiß nicht, die ärzte haben teilweise genauso 'tiefgründige' texte wie die hosen, aber die drücken des immer ironisch aus und ironie es eh geil

Das Leben ist hart und ungerecht!

Kauf MICH!

Fortgeschrittener

• »Kauf MICH!« ist weiblich

16

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:28

ich muss sagen - ich finde mach die augen zu (und küss mich) (?) wirklich, wiklich super, v.a. vom text her!

ich habe aber gehört, dass farin gemeint hat, die haben eigentlich keinen wirklichen bezug zu ihren texten, also, dass z.b. mach die augen zu für sie keine persönliche bedeutung hat, sie das also nicht extra wegen jemanden oder für jemanden geschrieben haben, das wiederrum find ich blöd

"I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kauf MICH!« (7. Juli 2005, 21:30)

Fisherman

Meister

• »Fisherman« ist männlich
  • »Fisherman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

17

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:02

Meine Freundin war auch voll auf Ärzte... aber ich habe es geschafft sie zum teil umzuerziehen... :) Sie war jetzt schon mit auf nem hosen konzert und sie hat jetzt auch nen hosen poster im zimmer...
Sie hat mich aber auch ein bisschen auf die Ärzte gebracht.. naja...

... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Breitis geile Gitarre

Fortgeschrittener

• »Breitis geile Gitarre« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2005

18

Freitag, 8. Juli 2005, 12:33

Ärzte find ich irgendwie nicht echt! Mal Punk mal nicht, die sind VOLL Kommerz

ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

Tobsi

Fortgeschrittener

• »Tobsi« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

Fan seit: 01

19

Freitag, 8. Juli 2005, 12:58

ich find die Hosen komerziger als die Ärzte :D

Die Ärzte mag ich besonders wegen ihren Blödeleien. Genau mein Geschmack. Witzige, dämliche, ernste, ironische und kritische Texte und ne nette Bühnen(Comedy-)show. Was will man mehr ;)

Bis denne!

mfg Tobi

pry

Profi

20

Freitag, 8. Juli 2005, 13:30

meine Schwester ist ein riesiger Ärzte-Fan. Die kauft sich fast alles, was die Band auf den Markt wirft und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, die Ärzte sind kommerzgeiler. Ein Wahnsinn, was die alles rausbringen an Produkten.
Aber ehrlich gesagt, find ich das nicht schlimm. Die meisten Fans freuen sich riesig über jede DVD oder jedes Buch,... und man wird ja auch nicht gezwungen, was zu kaufen. ;)

Und was die Konzerte angeht...Ich bin schon häufiger mit ihr auf Ärzte-Konzerte gewesen und jetzt hab ich sie mal auf 2 Gigs der Hosen mitgeschleppt und was soll ich sagen, sie fand die Stimmung und überhaupt die Konzerte der Hosen von der Intensität her, die zwischen der Band und dem Publikum herrscht, beeindruckend.

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

Social Bookmarks