Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

• Private Nachricht senden

3 111

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:25

NICHT enthalten in dieser Edition ist der seit 1986 von der Bundesprüfstelle indizierte Titel »Geschwisterliebe«.
Hieß es nicht, dass der dabei ist, allerdings ohne Gesangsspur bzw. mit Keyboard-Melodie statt Gesangsspur?
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Tickets - Laune der Natour

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

3 112

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:32

NICHT enthalten in dieser Edition ist der seit 1986 von der Bundesprüfstelle indizierte Titel »Geschwisterliebe«.
Hieß es nicht, dass der dabei ist, allerdings ohne Gesangsspur bzw. mit Keyboard-Melodie statt Gesangsspur?

es wird die b-seite von "gehn wie ein ägypter" zu hören sein. instrumental mit keyboard als gesangsspur

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

3 113

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:42

Ah, danke. Hab die Single nicht und dachte, die Fassung wäre "exklusiv" für die Werkschau.

Dass die normale Fassung nicht dabei ist, ist zwar logisch (eine Box für über 300 EUR ausschließlich unter der Ladentheke zu verkaufen, würde vermutlich nicht funktionieren), aber doch irgendwo schade... auf die Art bleibt das Mammutwerk ja immer unvollständig.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

3 114

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 15:25

Die liste haben die sich doch aus dem Arsch gezogen

Alleine schon das Devil und Debil drauf steht... oder die Das Beste... und der Richy Guitar Soundtrack der auf der Devil drauf ist

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

pillermaik

Meister der Nervensägen

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

3 115

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:06

Was ist mit "Eva Braun"?

Wenn es eine Vinyl-box gibt - gekauft!

CDs - no thanks, völlig uninteressant und "veraltet".

F!CKEN

Gabumon

Erleuchteter

3 116

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20:37

Was ist mit "Eva Braun"?

Wissen wir nicht, wenn die das dort immer noch nicht veröffentlichen dann nie mehr. Gibt aber eine komplette Studiofassung davon, die haben DÄ auch...

Wenn es eine Vinyl-box gibt - gekauft!
CDs - no thanks, völlig uninteressant und "veraltet".

Gibt keine Vinyls ist nur eine CD Box
Es kommt die Zeit
Es kommt die Zeit

RackerJ

Cenosillicaphobiker

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

3 117

Heute, 22:51

Das Buch Ä

Besser als das Meerschweinchen?
Habe den Totschläger gerade wieder im Regal entdeckt und fand den damals echt gut. Liest man aber auch nur einmal...
Ich kann jetzt nur eine Antwort mit seeeehr viel Abstand geben. Habe das Meerschwein einmal vor 20 Jahren und die Ärzte Bio dann bei Erscheinen gelesen, da ist es nicht ganz einfach, alles bis ins letzte Detail zu vergleichen und manches habe ich vielleicht auch ein wenig falsch in Erinnerung.

Definitiv ist das Meerschwein mehr Ärzte-like. Knalliger, bunter, mehr Bilder, mehr Ärzte-Humor. Und da ich das zur damaligen Zeit super fand, habe ich das Meerschwein auch geliebt. Das Buch Ä ist nüchterner, sachlicher und wohl auch mit ein paar Infos abseits der Ärzte versehen. Ich würde allerdings sagen, dass die neue Bio bis zu dem Punkt, an dem das Meerschwein endet, für Fans kaum neues liefert. Gerade die letzten Jahre, als die Herren sich gegenseitig nur noch auf den Sack gegangen sind, sind allerdings wie ich einschätze sehr ehrlich und sehr spannend geschildert. Und diese Passagen hätte ich auch nicht mit dem peinlich-bemühten und heute total unlustig-gezwungenen Witz eines Farin Urlaubs lesen wollen, sondern da interessiert mich tatsächlich der Blick hinter die Kulissen, was wirklich schief gelaufen ist und wieso. Unverstellt und ehrlich. Ich habe für mich hier sehr viel Neues und sehr viel Interessantes entdeckt und konnte nach der Lektüre auch definitiv besser verstehen, warum so lange Funkstille herrschte. (Weitere) Spoiler verkneife ich mir hier mal, spreche für die neue Bio aber gerne eine Leseempfehlung aus.

Ich habe nun die ersten 200 Seiten durch und bin auf der einen Seite voller Neugierde, aber auf der anderen Seite auch enttäuscht.

Die Einführungen zu den jeweiligen Kapiteln mit "Was war in Deutschland los?" kommt bei mir nicht gut an.Nerviger finde ich allerdings, dass es immer wieder Zeitsprünge gibt, oft konkrete Zeitangaben fehlen und die Chronologie dadurch leidet.
Irgendwie hat man sich schon Mühe gegeben bei dem Buch, aber der Stil ist nicht so meins. Ich mag es dann doch gerne zeitlich gerade aus und nicht wischiwaschi.

Ganz "merkwürdig" finde ich auch die vielen Fotoseiten, die immer wieder auftauchen. Da trennt man sich inhaltlich gerade von Sahnie und es tauchen Rod-Bilder auf. Was soll das?

Es wird wohl nun noch einige Zeit lang dauern bis ich mir den Rest davon geben werde.

Wirklich verwundert bin ich darüber, wie viele verschiedene Studioversionen es von vielen Songs gibt, obwohl die Band noch viele weitere Songs bereits damals hatte.Das hatte ich so nicht in Erinnerung.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Gabumon

Erleuchteter

3 118

Heute, 23:20

Du meinst diese ganzen Remixe wie von Wegen dir, Du willst mich küssen, Radio brennt?

Es kommt die Zeit
Es kommt die Zeit

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder und 6 Besucher

chaostante, DthMoritz, ewingoil72, Gabumon, reiherin

Legende: Administratoren, Discografie, Mitschnitte DL, Coversection

Social Bookmarks