Die Ärzte

  • Hmm... manche Songs haben mich echt positiv überrascht. Muss Ich bei all der Kritik zugeben =)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ist das noch Punkrock - Naja als Opener Ok, furchtbare Reihme 4/10
    Bettmagnet - Furchtbar 0/10
    Sohn der Leere - Mag ich 8/10
    TCR - Musik ist Ok, aber der Text, hilfe ist der mies... 5/10
    Das darfst du - Musik furchtbar, text furchtbar 0/10
    Tamagotchi - Komische Musik, aber Gefällt mir 7/10
    M&F - Der geht gut, mal wieder nen guter FU Song, heißt Tatsächlich Männer & Frauen, bisher der "hit" auf dem Album 9/10
    Freundschaft ist Kunst - Bela ist es mir egal mit wem du rumhängst, Musik ist ok daher noch 4/10...
    Angekumpelt - Schöner Hassong, auch nen Hit 9/10
    Waldspaziergang mit Folgen - In etwa so Spannend wie ein Stück Holz ... 3/10
    Fiasko - Name ist Programm, dass ist der Text nämlich, musik ist gut 4/10
    Miststück - Ganz übel, sowohl Musik als auch Text 0/10
    Das find ich gut - Ich nicht, Niedliches Liebeslied in Schlecht 1/10
    Die Hard - Könnte auch Antizombie 2 heißen, find ich wieder Gut 7/10
    Cpt Metal - Boar, endlich den Gesuchten Kracher. 10/10
    ZeiDverschwÄndung - Schrecklich, Nuff Said 0/10


    Lustig, ohne vorher bei den Komponisten zu gucken find ich alles von Bela B(otox) scheisse...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also was soll ich sagen, die ärzte sind und bleiben die ärzte... Aber von ersten reinhören bin ich total enttäuscht... Das komplette Album hat den gleichen Pop-Sound wie zeidverschwändung.. Allgemein fehlt irgendwie die Abwechslung und sofort eingängige Musik und Texte...


    Schlechter Produzent und ärzte die sich beim all-albigen Neu-erfinden irgendwie verhauen haben...


    Naja mal abwarten wie es sich nach'm zehnten Mal anhören anhören wird. :)
    Das Album ist schon lange vorbestellt und das ist auch gut so _-

    dirty den
    very, very dirty.

  • heute
    1LIVE Plan B Talk mit Die Ärzte:
    Punker und Hedonisten
    Gibt es eigentlich Menschen, die diese Band nicht kennen? Die Ärzte aus Berlin veröffentlichen im April 2012 ihr neues Album. Es heißt "auch", und jetzt tief einatmen: Diese Band existiert seit 30 Jahren. IDas ist länger als die Hälfte ihrer Fans überhaupt lebt. Aber irgendwie haben es Farin Urlaub, Bela B. und (seit 1993) Rod Gonzáles bisher immer geschafft, so zu klingen, als hätten sie sich gerade erst gegründet. Tolle Platten, hochgradig unterhaltsame Konzerte sowie eine herrlich alternative Haltung gegenüber den Medien, der Musikindustrie, dem Erfolg. Über allem aber steht die Musik.
    Los ging es Anfang der 80er mit epochalen Nummern wie "Tittenmaus" oder "Die Einsamkeit des Würstchens", die letzten Hits hießen "Junge", "Lasse Redn" und "Lied vom Scheitern" - und waren allesamt beste deutsche Rockmusik mit smarten Texten. Jetzt kommt "auch", und warum "auch" selbstredend das beste Album aller Zeiten ist, weiß niemand besser als Bela und Farin selbst. Im 1LIVE Plan B Talk werden sie am 18. April in einem knallharten Verhör Stellung beziehen zu den Eckpunkten ihrer einzigartigen Karriere.


    Hörer können Fragen stellen, u.a. per E-Mail


    1LIVE Plan B Talk mit Die ÄrzteMittwoch, 18. April von 23:00 bis 00:00 Uhr
    Studiogast: Farin Urlaub und Bela B.
    Moderation: Till Haase
    http://www.einslive.de/sendung…120418_talk_die_arzte.jsp


    später nachzuhören als Podcast
    http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/talk/podcasts.jsp

  • sind die geräusche zwischendurch eig auch auf dem album?! z.b. bei Freundschaft ist Kunst is das ja sau nervig..

  • Nein, die stammen aus den Videos. Bei Freundschaft der Kunst sind die Sounds aber das beste am ganzen song :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Is schon irgendwie lustig. Hier wo alle hauptsächlich DTH fans sind wird das album größtenteils als "mittelmaß" oder "nichts besonderes" bezeichnet aber in den Foren wo hauptsächlich DÄ fans sind sagt der großteil das es ein hammer album ist wie man das von DÄ gewohnt ist.


    Ich persönlich höre mir das album erstmals in seiner CD form an , nicht per You tube videos. Die 3 Tage kann ich auch noch warten.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Schon irgendwie krass, das die das Album schon vor Veröffentichung On stellen. Auf so Ideen kommen echt nur die Ärzte.


    Ich hab mir alle Lieder einmal angehört und muss sagen das wieder ein Paar Perlen dabei sind. Das einzige was mich stört ist das zuviele Rod Songs drauf sind mir gefaleen nur zwei Songs von ihm : Angekumpelt und Die Hard
    Die andern Rod Songs find ich Scheiße (man möge mir die Wortwahl verzeihen)

  • Is schon irgendwie lustig. Hier wo alle hauptsächlich DTH fans sind wird das album größtenteils als "mittelmaß" oder "nichts besonderes" bezeichnet aber in den Foren wo hauptsächlich DÄ fans sind sagt der großteil das es ein hammer album ist wie man das von DÄ gewohnt ist.


    Ich persönlich höre mir das album erstmals in seiner CD form an , nicht per You tube videos. Die 3 Tage kann ich auch noch warten.


    Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Hörgewohnheiten. Ein gewisser Unterschied zwischen Hosen- und Ärztemucke ist ja da. Oder versucht du einfach nur schon wieder irgendeinen Streit anzuzetteln? :P Wenn das Hosenalbum kommt, wirds wohl genau anders herum sein.


    Die Ärztefans sind natürlich weitaus enthusiastischer, sie haben ja lange genug auf die Songs gewartet und freuen sich natürlich. Wie man es wirklich findet findet man selbst ja erst nach ein paar mal hören wirklich raus. Im Nachhinein wird sich die Meinung sowieso noch ein paar mal zu den jeweiligen Songs ändern.



    Schon irgendwie krass, das die das Album schon vor Veröffentichung On stellen. Auf so Ideen kommen echt nur die Ärzte.


    Ich hab mir alle Lieder einmal angehört und muss sagen das wieder ein Paar Perlen dabei sind. Das einzige was mich stört ist das zuviele Rod Songs drauf sind mir gefaleen nur zwei Songs von ihm : Angekumpelt und Die Hard
    Die andern Rod Songs find ich Scheiße (man möge mir die Wortwahl verzeihen)


    Ach ehrlich, ich find die besser als die ewig langweiligen Bela Songs. Naja, freu mich eh meistens nur auf die FU Songs, der Mann kann's.

    Einmal editiert, zuletzt von Pettel ()

  • Ich halte wenig von diesen Pre-Uploads von Alben oder einzelnen Songs. Egal ob die Donots-Songs vom neuen Album, die irgendwo schon hochgeladen wurden, oder jetzt hier das ganze Ärzte-Album. Ich warte seit langer Zeit auf ein neues Album von DÄ und werde jetzt auch noch die 3 Tage warten können bis die Platte da ist. Ich finde, es ist einfach viel schöner, voller Vorfreude die Platte oder CD zu öffnen und dann genüßlich zu hören. Ich persönlich kann mich mich dann viel intensiver über das neue Werk freuen.
    Sehr gespannt bin ich jedenfalls jetzt schon auf Cpt. Metal, denn wenn Gabumon dem Song 10/10 gibt, muss das ja echt der Knaller schlechthin sein...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Hörgewohnheiten. Ein gewisser Unterschied zwischen Hosen- und Ärztemucke ist ja da. Oder versucht du einfach nur schon wieder irgendeinen Streit anzuzetteln? Wenn das Hosenalbum kommt, wirds wohl genau anders herum sein.


    Ne, der erzählt schlichtweg nur scheisse


    Auch bei den Ärztefans wird das ganze nicht in den Himmel gelobt, besonders die miesen Bela Songs fallen bei den meisten durch


    Cpt. Metal ist wirklich der einzige richtige knallersong dadrauf, quasi Unrockbar in Gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...