Die Ärzte

  • wenn bei der neuen Tour jetzt auch CO mitschnitte per USB sticks angeboten werden, wird es dann aber trotzdem audience mitschnitte auf KTA geben?

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Wenn die Taper es weiterhin machen wollen?!
    Hat bei der Hosen Tour 2008 / 2009 auch niemanden gehindert zu tapen.
    Aber ob die Mitschnitte so rasch nach den Konzerten verfügbar sind wie bei den Touren 2007 / 2008 ist 'ne andere Frage. Denn es nervt einige Leute ziemlich dass manchmal am selben Abend oder am näxten Tag bereits nach 'nem Mitschnitt gefragt / verlangt wird.
    Man kann ja auch selbst tapen ...


    Die Aufnahmen die es mit den USB Sticks zu kaufen gibt, sind bei KTA aber nicht erlaubt!


    Weil du Concert Online erwähnst:
    CO gibt's nicht mehr, gehört alles zu simfy live.
    Ob die Ärzte von simfy live aufnehmen lassen ist bisher nicht bekannt. Schlauer wäre es selbst über Soundboard aufzunehmen (was FU eh seit 1993 bei jedem Gig macht) und diese Aufnahmen zu verkaufen.
    Aber das wird man ja morgen bzw am Freitag erfahren.

  • die USB mitschnitte sind mit 20 euro auch etwas arg teuer wie ich finde.


    Mich störts nicht wenn das ein paar tage dauert bis die mitschnitte bei KTA online sind, hauptsache sie sind da und haben ne gute quali.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Hauptsache da ...
    Dann musst du selbst tapen!


    "Hauptsache da und gute Quali" - wenn ich das schon les ...
    Sei dankbar für die Arbeit und alles was die Taper da auf sich nehmen.
    Karten kostet, man kann während dem Gig nicht mitfeiern / -singen und muss aufpassen nicht erwischt zu werden.
    Da sollte man es meiner Meinung nach NICHT selbstverständlich ansehen dass die Aufnahmen auch offen bei KTA (wo jeder x-beliebige rankommt) rausgegeben werden.

  • Wenn ich mich recht erinnere kosten die Mitschnitte im rein digitalen Rahmen auch "nur" 9,99€
    und incl USB Stick eben 19,99€ - oder 10/20.

  • reg dich nicht so künstlich auf Sascha. Ich will halt Mitschnitte von der Tour haben wie viele viele andere auch und habe selber weder das geld noch equipment, know how etc. wie man nen guten mitschnitt macht.


    Soll ich mich jetzt hinstellen und sagen "ach das is ja schön liebe leute die ihr euch die mühe des mitschneidens macht und mir ist es natürlich völlig egal ob es mitschnitte geben werdet oder nicht damit man euch nicht für selbstverständlich nimmt" is doch totale heuchlerei.


    Ich bin DÄ-Fan und ich will mitschnitte zur tour hören und zwar vor allem zu den konzis wo ich nicht hingehe. Ich weiss die arbeit der taper sehr zu schätzen und sehe es auch nicht als selbstverständlich an das sie es tun aber es ist nunmal gang und gäbe geworden und inzwischen will man als fan natürlich tolle mitschnitte zu hören bekommen. Und ja ich kann mit mitschnitten in schlechter quali nun mal nichts anfangen, ganz egal wie schwer das für den taper war das aufzunehmen. Du hast recht keiner ist dazu verpflichtet zu tapen und keiner ist dazu verpflichtet sich schlechte mitschnitte downzuloaden.


    ich habe nicht gesagt das es pflicht ist das Leute sich gefälligst darum kümmern sollen das es ordentliche mitschnitte gibt. Aber ich sage auch ganz klar das ich gerne mitschnitte in guter qualität haben möchte. und diejenigen die das liefern denen bin ich dankbar und weiss deren arbeit und aufwand zu schätzen.


    Aber ich stell mir hier nicht hin und sage das es okay für mich ist wenn sich keiner die mühe macht mitschnitte zu liefern. Denn as würde mir nicht gefallen.


    Da muss man jetzt nicht den empörten taper-anwalt raushängen lassen. was soll ich machen? vor jedem taper niederknien ? also bitte.


    Aber manche Leute müssen echt aus ALLEM einen streit im internet heraufbeschwören. Is ja fast so schlimm wie bei den Leuten auf gmx.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • Das hörte bzw las sich bei dem Beitrag davor einfach so als wäre es dir alles egal, Hauptsache Mitschnitte.


    Ich freu mich auch über Mitschnitte. Aber ich geh anders an die Sache ran.
    Ich freu mich über jeden Mitschnitt den ich bekomme / habe (und das sind mittlerweile einige ^^), aber ich sag nicht vorher schon dass ich unbedingt 'nen Mitschnitt will.


    Verstehste wie ich das mein?


    Als Taper-Anwalt spiel ich mich sicherlich nich auf.
    Die Taper machen das schon von sich selbst so wie sie es wollen.


    Einen Streit will ich damit nich anzetteln, nur diskutieren ;)
    Streiten tu ich wenn ich jmd gegenüber stehe.

  • Aber wenn du die wahl hast zwischen keinen mitschnitt bekommen und einen bekommen würdste doch auch sagen das du gerne einen hättest. ich finde ncihts verwerfliches daran schon jetzt zu sagend as man gerne mitschnitte zur kommenden Tour haben möchte. Das ist ja kein befehl an die taper das tun zu müssen, aber es ist nunmal das was man als fan gerne hätte.


    Was ich vorher meinte war das es mir nichts ausmacht wenn das länger dauert und ich nicht sofort darauf bestehe das an dem und dem tag gefälligst der mitschnitt da zu sein hat. Mir reicht es schon und ich bin froh wenn sich jemand die mühe macht einen mitschnitt bereitzustellen. wenn nicht dann kann man eben nichts machen, da mach ich keinem einen vorwurf denn es ist ja nicht pflicht zu tapen. Aber wenn dann mitschnitte kommen dann muss ich einfach ehrlich sein und sagen das ich es gerne hätte wenn die mitschnitte in einer guten qualität sind weil ich persönlich mir keine konzerte in grausiger qualität anhören möchte wo es etwaige tonprobleme und dergleichen gibt. Glaube kaum das mich das zu einem schlechten menschen macht sondern ehrlich.


    Ich hoffe und möchte das es mitschnitte gibt aber ich verdamme keinen der nicht mitschnitte liefert.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Würdest du alle verdammen die keine liefern, müsstest du dich ja auch verdammen :P


    Klar, ich sag ja, ich nehm alles liebend gerne was ich kriege.
    Hab nich umsonst 'n paar GB allein mit DÄ voll.


    Ich bin jetz mal gespannt was an Songs von "Auch" morgen gespielt werden.
    Die hier müssen meiner Meinung nach auf alle Fälle gebracht werden:
    "Ist das noch Punkrock?", "Sohn der Leere", "TCR", "M&F", "Fiasko", "Miststück", "Cpt. Metal" und "Die hard".

  • ja so ungefähr sieht meine live-wunschliste für Auch auch (lol) aus. das sind die lieder von denen ich hoffe das sie auf der tour von Auch gespielt werden:


    Ist das noch Punkrock
    Bettmagnet
    Sohn der Leere
    TCR
    Das darfst du
    Tamagotchi
    M & F
    Waldspaziergang mit Folgen (refrain ist einfach zu geil)
    Fiasko
    Cpt. Metal (darauf freue ich mich am meisten !)
    Die Hard


    Zudem hoffe ich das eventuell auch Mutig und Quadrophenia gespielt werden. Zeidverschwändung wird sicher gespielt werden, is ja ne single (und könnte live vielleicht um einiges besser sein als auf platte)


    Weitere songs von denen ich hoffe das sie auf der Tour in den Setlists auftauchen:


    dein Vampyr
    Mysteryland
    Teenager Liebe
    Teddybär
    El Cattivo
    Claudia 1
    2000 Mädchen
    Sweet Sweet gwendoline
    Geschwisterliebe (beim XY wurde es gespielt!)
    Für immer
    Komm zurück
    Elke
    Popstar
    Friedenspanzer
    geh mit mir
    vermissen, baby
    Traurige ballade von Susi S.
    Hair today gone tomorrow (sher unwahrscheinlich aber ich habs noch nie live gehört)
    1/2 lovesong
    Ignorama
    Liebe und schmerz
    Nie gesagt
    Dir (auch extrem unwahrscheinlich aber würds gerne hören)
    Mondo Bondage
    Leichenhalle
    Rock rendesvouz
    Bravopunks
    Lovepower (unwahrscheinlich aber würds gerne mal live hören)
    Geisterhaus
    Die ewige Maitresse
    Nur einen Kuss
    Allein
    Living Hell


    Offensichtliche songs die fast immer gespielt werden (Schrei nach Liebe, Zu spät, Mach die augen zu, Junge, Himmelblau, Unrockbar etc.) habe ich jetzt mal ausgelassen.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Mir reicht es schon, wenn sie vom neuen Album einfach alle Farin-Songs spielen! :D
    Meiner Meinung ist auf "auch" der qualitative Unterschied was Text und Musik angeht zwischen Farin auf der einen Seite und Bela und Rod auf der anderen Seite so groß wie auf keinem Album zuvor - zugunsten Farins.
    Mit Belas Songs kann ich bis auf "Das darfst du" nichts anfangen, von Rod finde ich nur noch "Die hard" ok. Ich frage mich immer noch, warum das geniale "Quadrophenia" nicht auf dem Album zu finden ist.


    Somit sind die herausragenden Nummern des Albums folgende Songs, von denen ich auch hoffe, dass sie live gespielt werden:
    Ist das noch Punk-Rock?
    TCR
    Waldspaziergang mit Folgen
    M&F
    Cpt. Metal
    (Das darfst du)
    (Die hard)


    ZeiDverschwÄndung ist unerträglich, daher hört das Album für mich mit "Die hard" auf. ZVS ist dann beim Konzert also für mich der richtige Zeitpunkt, um Bier zu holen! ;)
    Sollte Cpt. Metal live gespielt werden, wovon ich nicht ausgehe, da Rod ja diesen Song im Studio eingespielt hat und er leider nicht alle drei Instrumente gleichzeitig spielen kann, würde ich den Ärzten sogar die ZVS als Erstauskopplung verzeihen! Vielleicht sollte ich für meine 5 DÄ-Konzerte dieses Jahr ein Transparent mit folgender Aufschrift basteln: "Bitte habt Cpt. Metal auf Eurem (Set)-Zettel!" ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • darum tun die Ärzte ja auch wochenlang proben damit sie die Songs spielen. Cpt Metal werden sie HUNDERTPRO spielen. es istd er beliebteste song des albums und der bei weitem rockigste und der der sich live am meisten lohnt. Da würde ich meine gesamte DÄ sammlung drauf verwetten das der in jeder setlist dabei sein wird.


    also ich finde zwar auchd as Farins songs die besten sind auf Auch aber von Rod finde ich Sohn der Leere und Tamagotchi auch absolut geil, ebenso wie von bela Das darfst du. Bettmagnet ist auch okay und Freundschaft ist Kunst geht irgendwie immer mehr rein umso öfter ich es höre. Überhaupt läuft das album bei mir fast immer komplett durch. das einzige das ich überspringe ist "Das finde ich gut". bei Angekumpelt istd er sound nicht so dolle aber der text is ziemlich geil.


    Und man darf auch nicht vergessen das die songs live ohnehin anders und besser und rockiger klingen als auf platte. Und sooooooo schlecht ist Zeidverschwändung auch nicht. ist nicht rockig aber swingt gut und es gibt definitiv schlimmeres.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • darum tun die Ärzte ja auch wochenlang proben damit sie die Songs spielen. Cpt Metal werden sie HUNDERTPRO spielen. es istd er beliebteste song des albums und der bei weitem rockigste und der der sich live am meisten lohnt. Da würde ich meine gesamte DÄ sammlung drauf verwetten das der in jeder setlist dabei sein wird.


    Dann hoffen wir das mal - für die Fans und für Deine Sammlung! ;)


    Und noch ein Satz zu ZeiDverschwÄndung: Das einzig Gute an dem Song sind meiner Meinung die zwei Sekunden, in denen Farin den Backgroundgesang anstimmt (2.25 "Denn es gibt Besseres zu tun..."), denn da hatte ich beim ersten Hören noch die Hoffnung, dass es mit Farins kraftvoller Stimme jetzt abgeht und der Song doch gut wird, aber die Hoffnung wurde dann schnell im Keim erstickt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ja ein highlight is Zeidverschwändung nicht gerade aber es gibt wirklich schlechtere Lieder. Ich denke das da die enttäuschung auch eine rolle spielt weil man als single eher mit nem kracher ala Unrockbar oder Junge gerechnet hatte. Zeidverschwändung is ja mehr wie son outro lol


    ja und Mutig und Quadrophenia hätten aufs album gemüsst wobei ich finde das Quadro inzwischen arg überbewertet wird. es ist cool aber so der megahammer isses auch nicht. Da finde ich Sohn der Leere bedeutend besser. Quadro hat ne tolle melodie und text aber es zieht sich auch sehr. und es is vielleicht einen tick zu poppig. Es is ein tolles lied aber ich finde das viele es allgemein stark überbewerten. Da hat Rod schon bedeutend bessere lieder gemacht. Mutig finde ich viel besser. Diese art von lieder fehlt auch son bisschen auf Auch. so richtig fetzende gitarren, schnell und total crazy text von FU. Aber nunja album ist wie es ist und ist so auch ziemlich gut.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...