Die Ärzte

  • Eine wahrscheinlich unerwünschte, kritische Stimme zur "Aktion Arschloch" ...


    Ich frag mich was man mit der "Aktion Arschloch" erreichen will?
    Ausser dass "Schrei nach Liebe" auf Platz 1 der Charts soll, was niemandem hilft. Damit werden Bela, Farin und Rod ein paar Euro reicher. Das Rassismus-Problem wird dadurch kein bisschen weniger ... Und den Menschen die bei uns Schutz suchen hilft es wohl auch nicht. Weder finanziell, noch mit Taten.
    Vllt Aufmerksamkeit?
    Aber das ist so 'ne Sache. Die hilft meist auch nicht.
    Durch z.B. Til Schweiger, Joko und Klaas ist da gerade sehr viel Aufmerksamkeit da. Nun gilt es den rechten Deppen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    "Schrei nach Liebe" nützt da nichts. Klar, ein sehr gutes Statement, aber mit 'nem Statement kommt man eben nicht weiter. Man hat nur seinen Standpunkt klar gemacht.
    Meiner Meinung nach sollte man lieber die Kohle die man zum Kauf von "Schrei nach Liebe" ausgeben würde an einen ordentlichen Verein spenden.
    Oder sich selbst durch Taten mit einbringen.
    Lieber mit diesem Menschen offen treffen, was mit ihnen unternehmen, ihnen im Alltag helfen, helfen deutsch zu lernen, etc ... was auch immer, aber diese Aktion ... naja ... daheim sitzen, Petitionen unterschreiben oder durch Facebook-Aktionen helfen wollen ... das bringt im Endeffekt nichts. Auch wenn's gut gemeint ist.
    Wenn die Ärzte die Kohle die dadurch reinkommt aber genau für Vereine die solche Arbeit leisten zur Verfügung stellt sieht das anders aus ...


    Und nun, steinigt mich.

  • Mal davon ab das ich den Song schon immer überbewertet fand (da gibt es einige Konstruktivere Songs mMn), kommt die wenigste Kohle von mp3 Downloads bei der Band an, die es dann theoretisch spenden könnte. Das Meiste bleibt bei den Diensten hängen ...und auch beim Statt.
    Also eine nicht gaaaanz so gut durchdachte Sache.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Sascha89: Du liegst in meinen Augen vollkommen richtig mit deinem Post. Letzten Endes wird das denselben Effekt haben, wie wenn Fans auf einem Konzert der Band (oder auch bei den Hosen) "Nazis raus!" rufen, aber im Alltag würden zahlreiche dieser Leute nicht an einer Gegendemo oder ähnlichen Aktion teilnehmen.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

    Einmal editiert, zuletzt von Nick 2912 ()

  • Sie hilft dabei den sogenannten "besorgten Bürgern" den spiegel vorzuhalten und zu zeigen, dass sie einfach nur Arschlöcher sind!


    Man kann natürlich jede Sache "zerreden" oder man unterstützt einfach auch diese Form des Protests.
    Nicht jeder hat Zeit konkret vor Ort zu sein, nicht jeder hat Sachen übrig zum spenden aber jeder kann Radiostationen anschreiben und sich diesen Song wünschen! Somit wird sich mit dem Thema auseinander gesetzt und es wird immer wieder wiederholt dass die "Gidarier" nicht die Meinung der Menschen hier vertreten!


    Das ist meine Meinung. Du kannst das auch gerne kritisieren und andere Aktionen unterstützen, das ist deine Sache und auch gut so.
    Aber bitte unterstütze dann eben auch andere Wege und Protestformen!

  • ... aber jeder kann Radiostationen anschreiben und sich diesen Song wünschen! Somit wird sich mit dem Thema auseinander gesetzt und es wird immer wieder wiederholt dass die "Gidarier" nicht die Meinung der Menschen hier vertreten!


    ...


    So wie ich das les geht es aber darum Schrei nach Liebe wieder auf Platz 1 der Charts zu bekommen um damit dem Land ein Signal zu zeigen.
    Und das geht nicht dadurch indem man bei Radio-Sendern anruft und sich das Lied wünscht. Sondern eben nur wenn ein paar Tausend Leute das Lied kaufen.
    Das ist das, was ich daran "kritisiere".
    Ein Signal zu setzen ist cool, ja keine Frage. Aber bringt den Menschen eben leider nicht, finde ich. Denn die sogenannten "besorgten Bürger" werden sich dadurch nicht ändern. Meiner Meinung nach verhärten sich die Fronten nur wenn man ihnen dauerhaft einfach nur an den Kopf wirfst das sie Arschlöcher sind (keine Frage).
    Das politische Zeichen dadurch nach aussen tragen zu wollen ... hmmm, vllt klappt's. Aber ich glaube die Länder die Deutschland diesbezüglich sicherlich im Auge haben (weil eben jeder jeden im Auge hat) werden da meiner Meinung nach nicht in den Charts schauen um herauszufinden wie die Stimmung bei den Bürgern im Land.


    Seh das bitte nicht als Angriff! Aber bei der aktuellen Lage hinterfrage ich Aktionen drei Mal mehr als sonst ob und was sie konkret bringen ... ;)

  • Deine Meinung is verständlich und auch richtig.
    Aber ich habe damals schon 99cent für Rage against the Machine ausgegeben, und da ging es nur darum das Lied wieder in die Charts zu bekommen und irgendein anderes zu verträngen. Keine Ahnung mehr welches das war.
    Es ging damals um nix besonderes und es war nix politisches.
    Bei DÄ steht jetzt aber ein politischer Gedanke im Vordergrund. Daher gebe ich die 99cent noch viel lieber aus. Die Leute die das nich können (wollen), können aber die Radio-Stationen anschreiben. Ich denke am Ende geht es auch nur darum, dass die Medien über die Aktion ansich berichten. Und dass das Thema eben anders in die Schlagzeilen kommt.
    Wie gesagt, ich verstehe deine Meinung und finde es ok wenn du da nicht mitmachen willst. (Solange du woanders mitmachst).


    Viele Grüße


  • Aber ich habe damals schon 99cent für Rage against the Machine ausgegeben, und da ging es nur darum das Lied wieder in die Charts zu bekommen und irgendein anderes zu verträngen. Keine Ahnung mehr welches das war.
    Es ging damals um nix besonderes und es war nix politisches.


    Last Christmas


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Sascha hat vollkommen Recht!
    Selbst wenn etwas gespendet würde, machen dich die Zwischenhändler an sowas die Taschen voll und man beschimpft die eigenen Landsleute. Bekehren wird es keinen und die finanzielle HIlfe wäre in so gut wie jedem anderen Projekt besser angelegt.

    NEIN :!:

  • Selbst wenn etwas gespendet würde, machen dich die Zwischenhändler an sowas die Taschen voll und man beschimpft die eigenen Landsleute. Bekehren wird es keinen und die finanzielle HIlfe wäre in so gut wie jedem anderen Projekt besser angelegt.

    Du hast aber verstanden dass es hier nicht um das Geld geht sondern darum das Lied und den Inhalt wieder in die Radiostationen zu bringen?? Indem es in den Charts oben landet, wird es öfter gespielt ... ! Dass das Geld nicht bei den Leuten ankommt ist sicher jedem klar!
    Vielleicht kaufst es im DÄ-Shop, dann können wir hoffen dass es aber vielleicht doch gespendet wird!


    Achja, und wenn die eigenen "Landsleute" gegen Flüchtlingsheime demonstrieren, dann beschimpfe ich sie sehr gerne!



    Ich frage mich wo hier euer Problem liegt? Wenn die Hosen Europa oder Willkommen in D.land spielen dann findet ihr das doch auch gut, oder?
    Und damit is dann auch noch niemandem geholfen.

  • ...
    Ich frage mich wo hier euer Problem liegt? ...


    Halt mal den Ball flach!
    Du hast meinen letzten Beitrag dazu doch gelesen, oder? ;)
    Ich hab meine Meinung zu der Aktion und beobachte was daraus wird.
    Ein Problem hab ich damit aber ganz und garnicht!



    ...
    Wenn die Hosen Europa oder Willkommen in D.land spielen dann findet ihr das doch auch gut, oder?
    Und damit is dann auch noch niemandem geholfen.


    Das finde ich gut, ja. Warum?
    Weil sie so den Leuten auf den Konzerten zeigen wo sie stehen (und wo man meiner Meinung nach als Mensch stehen sollte). Denn auch dort rennen leider immer genug Deppen rum die nur feiern wollen und denen der Rest scheissegal ist und die meinen Politik hätte nichts auf Konzerten zu suchen.
    Den schutzsuchenden Menschen bringt das natürlich auch nichts, klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...