Die Ärzte

  • Ich schätze mal beim Ring 2019 erste Single + erste Lieder vom neuen Album, November 2019 vorm Weihnachtsgeschäft dann das neue Album und 2020 dann eine neue Tour.

  • Wobei man sagt ja ganz klar, dass man in Deutschland 2019 nicht unter dem Namen Ärzte neben RaR und RiP spielen wird. Die werden garantiert nicht ohne vorher WarmUps zu spielen das machen.
    Das wird sicher eine Tour unter einem anderen Namen im April/Mai durch Clubs/kleinere Hallen geben.

  • Wobei man sagt ja ganz klar, dass man in Deutschland 2019 nicht unter dem Namen Ärzte neben RaR und RiP spielen wird. Die werden garantiert nicht ohne vorher WarmUps zu spielen das machen.


    Wieso nicht?


    Richtig cool wäre es da völlig ungeprobt auf die Bühne zu gehen, die Songs aus einem Beutel zu ziehen und einfach rumzuprobieren :D


    Wenn die Ärzte Proben ist es langweilig³ Aber gerade auf diesen ekeligen riesenkackfestivals? ne Danke...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wieso nicht?


    Richtig cool wäre es da völlig ungeprobt auf die Bühne zu gehen, die Songs aus einem Beutel zu ziehen und einfach rumzuprobieren :D


    Wenn die Ärzte Proben ist es langweilig³ Aber gerade auf diesen ekeligen riesenkackfestivals? ne Danke...


    und dann gäbe es wieder 2std unlustiges geschwätz und 7 halbe songs? no thanks. man bezahlt ja doch auch um die 50 (?) euro - da will ich mich nicht zutexten lassen, sondern spass haben. die essenz eines konzertes einer band sind immer die SONGS!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Bin hin und hergerissen, wie ich das jetzt finden soll. 2013 war so schlecht, das muss ich nicht noch mal haben. Und das Video ist wieder aus der Kategorie "Total bekloppt und nicht witzig". Andererseits bin ich mit den Ärzten zur (guten) Musik gekommen und gute Konzerte wie z.B. das XY-Konzert 2011 in Dortmund liegen noch nicht allzu lange zurück. Schwierig. Rock im Park werde ich mir für den Preis jedenfalls nicht antun.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • und dann gäbe es wieder 2std unlustiges geschwätzt und 7 halbe songs? no thanks. man bezahlt ja doch auch um die 50 (?) euro - da will ich mich nicht zutexten lassen, sondern spass haben. die essenz eines konzertes einer band sind immer die SONGS!


    Die Ärzte sind am besten wenn sie Spontan sind, deswegen geht man ja auch auf Tour immer zum ersten und zum letzten Konzert.


    Ich hoffe mal die kramen ein paar Raritäten aus, Bitte Bitte ist nur 1x Live gespielt worden, die "Im Schatten der Ärzte" könnte auch mal gespielt werden, am besten gleich komplett. Neues will ich gar nicht hören, die letzten beiden Alben waren Sau mies...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Video ist (wieder mal) geklaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2:05

  • Die Ärzte sind am besten wenn sie Spontan sind, deswegen geht man ja auch auf Tour immer zum ersten und zum letzten Konzert.


    Ich hoffe mal die kramen ein paar Raritäten aus, Bitte Bitte ist nur 1x Live gespielt worden, die "Im Schatten der Ärzte" könnte auch mal gespielt werden, am besten gleich komplett. Neues will ich gar nicht hören, die letzten beiden Alben waren Sau mies...



    ...die letzten 2?? Das letzte RICHTIG gute Ärzte-Album war „Bestie“. „Le Frisur“ war klasse, aber nicht zwingend gut. „13“ war das letzte, das ganz ok war. Seither doch echt nur Kack und auch live - wo ich war - mies.


    Sehr gerne altes Zeugs - Setlist von 1988 wäre top >:D
    „Wie ein Kind“ wäre doch mal was :D.


  • „Wie ein Kind“ wäre doch mal was :D.


    Schon wieder? Der Song ist der einzige auf der "Im Schatten" der nervt, und nicht mal von Die Ärzte ist... Dann lieber gleich Jenseits von Eden.


    Leider werden die guten Songs von der 13 Live ziemlich ignoriert, genau wie bei der Spendierhosen. Danach muss man die guten Songs eh mit der Lupe suchen. Ab da wurden sogar die B-Seiten großteilig mies. Die Geräusch hätte auch gleich ne EP werden können. Von den letzten 2 Alben kann man vielleicht ne EP machen... man merkt richtig wie Farin die guten Songs aussortiert hat für sein eigenes Projekt...


    Die Planet Punk find ich grandios überbewertet. und Songs wie Trick 17, Red mit mir werden auch noch Live ignoriert (Von Warrumska oder Sex me, Baby fangen wir da noch gar nicht an)


    Ich würd ja bei Rock am Ring auf Westerland und Zu Spät verzichten und auf Elke sowieso :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Keine Ahnung, welches Album, denn nach der 13b gingen die mir auf den Sack, aber TU DAS NICHT fand ich sehr witzig! :daumen:


    Jazz ist anders :D
    "Tu das nicht" finde ich auch gut 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...