Die Ärzte

  • ich muss sagen - ich finde mach die augen zu (und küss mich) (?) wirklich, wiklich super, v.a. vom text her!


    ich habe aber gehört, dass farin gemeint hat, die haben eigentlich keinen wirklichen bezug zu ihren texten, also, dass z.b. mach die augen zu für sie keine persönliche bedeutung hat, sie das also nicht extra wegen jemanden oder für jemanden geschrieben haben, das wiederrum find ich blöd

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Meine Freundin war auch voll auf Ärzte... aber ich habe es geschafft sie zum teil umzuerziehen... :) Sie war jetzt schon mit auf nem hosen konzert und sie hat jetzt auch nen hosen poster im zimmer...
    Sie hat mich aber auch ein bisschen auf die Ärzte gebracht.. naja...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • ich find die Hosen komerziger als die Ärzte :D


    Die Ärzte mag ich besonders wegen ihren Blödeleien. Genau mein Geschmack. Witzige, dämliche, ernste, ironische und kritische Texte und ne nette Bühnen(Comedy-)show. Was will man mehr ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • meine Schwester ist ein riesiger Ärzte-Fan. Die kauft sich fast alles, was die Band auf den Markt wirft und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, die Ärzte sind kommerzgeiler. Ein Wahnsinn, was die alles rausbringen an Produkten.
    Aber ehrlich gesagt, find ich das nicht schlimm. Die meisten Fans freuen sich riesig über jede DVD oder jedes Buch,... und man wird ja auch nicht gezwungen, was zu kaufen. ;)


    Und was die Konzerte angeht...Ich bin schon häufiger mit ihr auf Ärzte-Konzerte gewesen und jetzt hab ich sie mal auf 2 Gigs der Hosen mitgeschleppt und was soll ich sagen, sie fand die Stimmung und überhaupt die Konzerte der Hosen von der Intensität her, die zwischen der Band und dem Publikum herrscht, beeindruckend.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ich finde nicht dass die ärzte keine punks sind ! wenn auch auf ihre art...
    außerdem habn dth was wat dä net hat und andersrum ^^ so is das schon ganz oke
    ich kann Tobsi nur zustimmen! ich mag die ärzte auch am liebsten und für mich sind se au die besten :] aber trotzdem magsh dth au ;)und sie habn halt sachn die die ärzte ned habn nä
    aba trotzdem find ich imma noch irgendwelche vergleiche zwischen denen total doooof ...


    mfg didi
    ~stay punk~

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • pry
    immerhin haben die Hosen sogar ne Fernsehserie über sich drehen lassen und Klingeltöne rausgebracht. Haben doch die Ärzte, soweit ich weiß, nicht. Und guck dir mal den Shop von den Hosen an, was die da so für Müll verticken ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • @Tobsy so komisch die TV-Serie auch war sie hamse immerhin noch slebst gedreht und nicht drehen lassen.


    Und auch wenn der Hosen Shop meiner Meinung nach genug Müll beinhaltet der DÄ Shop is echt fast nicht mehr zu überbieten. Da bekommste echt jeden Mist.

  • Zitat

    Original von Tobsi
    pry
    immerhin haben die Hosen sogar ne Fernsehserie über sich drehen lassen und Klingeltöne rausgebracht. Haben doch die Ärzte, soweit ich weiß, nicht. Und guck dir mal den Shop von den Hosen an, was die da so für Müll verticken ;)


    das mit den Klingeltönen stimmt, die gibt es wohl nicht von DÄ, aber eigene Fernsehsendungen auf z.B VIVA hatten die auch schon, nur in einer anderen Form.
    Und was den "Müll", die die Hosen auf ihrere Homepage verticken, angeht, da gibt es von den Ärzten weitaus mehr Artikel. Die Hosen haben vielleicht Pants für Frauen, bei den Ärzten gibt es dafür Pants, Slips und Strings. :D
    Meine Schwester besitzt sogar ein Spiel von den Ärzten. Die haben wirklich ne Wahnsinns-Auswahl. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • aber ich muss jetzt mal echt anmerken: die ärzte sind wirklich extrem witzig, hab letztens bei meiner freundin so ein konzert auf dvd gesehn, da kann man das so einstellen, dass da einer das ganze konzert über mitsummt und kommentare ablässt...da hab ich mich echt in die ecke geschossen! wie man auf so einen blödsinn kommz ist mir echt ein rätsel :D


    aber für mich sind dÄ, gerade dadurch, eher eine spaßgruppe, mit wenig ernsthaftigkeit- ich mag es lieber wenn, wie bei den hosen, ab und zu mal was lustiges kommt..aber das ist ja jedem sein eigenes ding

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • ich finde bela ist der einzige "Punk" bei den Ärzten. Farin und Rod machen Solo ja auch nur noch so nen Pop Scheiss! Bela finde ich bei "Free For All" auf MTV richtig geil, bzw. seine Stimme! Aber das stimmt schon, dass dei Ärzte "Witziger" sind als die hosen! Aber gerade das mag ich auch an denen! Und an den hosen mag ich das "ernste"... beide bands zusammen ergeben einfach eine geile mischung!
    ;) ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Reisefieber
    Ich meinte ja auch das sie ihn NICHT MEHR versaufen da er ja nix mehr Wert is. Und nen halben 500er in € wechseln wird wohl nicht gegangen sein dan hätten sie sich wieder treffen müssen um zu wechseln und das wär ja blöd dan müssten se auch noch saufen.


    Ich hab mal gehört das die Hosen mit nerandren Band auf Tour gehen wollte die aber lieber mit DÄ gefahren is. Darauf hin hat sich Campi nich mehr eingekrigt und Bela und Sahnie sind dan mit zwo Flaschen Schnaps zu Campi dan hamse gesoffen und dan hat sich campi mit denen geprügelt... ach die story kennt ihr bestimmt eh schon.


    Bin mir nicht sicher, aber ich meine, die andere Band war schon mit den Hosen auf Tour, aber die haben dann die Ärzte zu nem Konzert eingeladen, und das hat Campino so sauer gemacht, weil die Ärzte jetzt auf ner Gästeliste von nem Hosen-Konzert standen. Aber das ist ja schon 20 Jahre her.

  • Zitat

    Original von pry
    meine Schwester ist ein riesiger Ärzte-Fan. Die kauft sich fast alles, was die Band auf den Markt wirft und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, die Ärzte sind kommerzgeiler. Ein Wahnsinn, was die alles rausbringen an Produkten.
    Aber ehrlich gesagt, find ich das nicht schlimm. Die meisten Fans freuen sich riesig über jede DVD oder jedes Buch,... und man wird ja auch nicht gezwungen, was zu kaufen. ;)


    Und was die Konzerte angeht...Ich bin schon häufiger mit ihr auf Ärzte-Konzerte gewesen und jetzt hab ich sie mal auf 2 Gigs der Hosen mitgeschleppt und was soll ich sagen, sie fand die Stimmung und überhaupt die Konzerte der Hosen von der Intensität her, die zwischen der Band und dem Publikum herrscht, beeindruckend.



    Die Ärzt sind nicht kommerzgeiler. Im Grunde ist mir ja egal, wie kommerz eine Band ist, wenn die Musik stimmt, aber wenn eine Band mehr Kommerz ist, dann die Hosen. Grade das Beispiel DVD und Bücher ist absurd. Die Live-DVD, die letztens rauskam, war die erste der Ärzte überhaupt (abgesehen vom Unplugged). Wie viele Live-DVD's haben die Hosen denn schon rausgebracht? Die Ärzte haben erst ein wirkliches Buch rausgebracht und ein Songbook, was die Hosen auch schon machten. Aber andere Bücher gibs von denen viel mehr. Diese absurden Fanartikel sind mir bekannt (Spiel, sogar einen Hammer), aber die sollte man nicht so auf die Goldwage legen, das sich wohl, wie ich denke, sich die wnigstens Fans so einen Müll kaufen, und die dies tun, die freuen sich auch drüber.
    Ausserdem haben die Hosen nicht nur ne Serie gemacht, sondern die dann auch am Ende noch als DVD veröffentlicht. Und da sollen die Ärzte Kommerz sein, weil sie "andauernd" ne DVD veröffentlichen?


    Was den zweiten Punkt angeht, muss ich dir recht geben, die Ärzte haben eine zeimlich grosse Distanz zum Publikum, was sehr schade ist. Die Hosen hingegen haben einen viel kleineren Graben, Fans schaffen es auf die Bühne, Campi und Andi springen ins Punblikum, das fehlt bei den Ärzten leider alles.

  • "gibts in dieser welt noch dinge die nicht mit kommerz zu tun haben?"


    ich will hier nich rumnölen aber solche diskussionen regen mich auf :D;)
    wird ja keiner gezwungen was zu kaufen
    hauptsache die konzerte bleiben billig :D


    mhh ich weiß nich die ärzte haben schon ein paar gute lieder aber da steckt meiner ansicht nach lange nich so viel "kraft" (mir fällt grad kein passendes wort ein) dahinter
    naja un mich sprechen auch die texte mehr an ^^

  • ich habe ja geschrieben, dass man nicht gezwungen wird, irgendwas zu kaufen und, ich froh bin über jede gut Live-DVD. :)



    Archie: ich hab mal meine Schwester gefragt, sie besitzt 4 DVDs und 5 VHS, das da nur eine "richtige" Live-DVD dabei ist, ist doch egal. Geld kostet alles... :D
    Von den Hosen gibt es momentam 5 DVDs und 2 VHS zu kaufen.


    Ich glaube, wir können an dieser Stelle aufhören und sagen, beide Bands sind kommerzgeil und die Fans, die sich über solche Produkte freuen, profitieren auch davon.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...