Die Ärzte

  • Zitat

    Original von Fisherman


    Das hat sich auch mehr auf den Ticketverkauf bezogen als
    auf das musikalische...


    zumal ich nicht wüsste was Abwärts und DÄ miteinander zu tun habe, ausser das sich zufällig ein musiker überschneidet..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Alter, Fisherman, genau das gleiche Problem haben wir auch gehabt.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Man kann ein Konzert auch TOT labern!


    Dieses konzert wa mit abstand das schlechteste und beschissenste konzert das ich je erlebt habe!!!!!


    Wenn man zu Silvester ein konzert veranstaltet, sollte das schon eine mega show werden und nicht sonb gezumpels wie das war. Die haben es ja nichtmal auf die kette bekommen 2 lieder am stück zu spielen ( die ersten 2 lieder mal ausgenommen), stattdessen haben die 3 es vorgezogen zwischen den liedern erstmal 5 min zu labern, schrecklich! Da wäre jeder strassenmusiker besser gewesen als DÄ!!! Und das das konzert um 15minuten nach 12 schon zuende war, ist ja wohl auch der reinste Witz gewesen, die hätten mal lieber ne stunde später anfangen sollen und dafür ne stunde länger spielen!!


    Und "die längste sett list" die die jemals gespeilt haben *gelächter* was fürn scheiß, mit ihren 38 liedern zu nem "super spezial sonder konzert", die hosen spielen bei normalen konzerten die zu keinem besonderen anlass sind im schnitt 30-35 lieder. also wenn 38 lieder für die schon super viele sind, dann möcht ich nicht wissen wie kurz ne normale setlist von denen ist.


    Das war KEIN konzert sondern eine TALKSHOW!!! und wenn ich eine Talkshow sehen möchte, schalte ich mittags den TV an, anstatt 35 € zu blechen und nen abend zu versauen, den ich überall (dieses konzert ausgenommen) besser hätte verbringen können.


    nen paar sachen waren ja ganz lustig, z.B. das mit dem kamillentee beim "ich ess blumen" lied oder wie das heißt, oder das mit dem hasen und dem gockel kostüm bei "1/2 Lovesong" wa auch ganz lustig.


    Und was sind das bitteschön für "Fan´s" die von der band zum ablaudieren und mitsingen AUFGEFORDERT werden muss? sowas ist doch bei einem konzert selbst verständlich. und die stimmung die normalerweise auf einem konzert ist hat total gefehlt, zumindest wa das für mich so.


    Und ab nächstem Silvester wird es für mich wieder heißen: BÖLLER STATT ÄRZTE


    Mein Fazit: Die Ärzte waren scheiße, sind scheiße und werden auch immer scheiße bleiben.


    Ansonnsten wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr

    Gruß Robert


    Wisst ihr wovon ich immer geträumt habe? Ein Leben so zu leben wie Bonnie und Clyde!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clyde87 ()

  • clyde
    tut mir Leid, aber dann darfst du auf kein Ärzte-Konzert gehen, denn die haben sich gestern mit der Laberei noch zurückgehalten. So sind eben ihre konzerte, entweder man mag es oder nicht.
    Die Kostüme waren übrigens bei Dinge von denen und nicht bei 1/2 Lovesong, wobei sie da schonmal bessere hatten.
    Zur längsten Setlist: da haben sie scheiße geredet, normale tourkonzerte haben bei ihnen auch 30-35Liedern und gehen gut 2 1/2 -3 Stunden, also länger als bei DTH, kommt natürlich durch die Laberei, wobei DÄ-konzerte auch mal ausarten: Köln 2001 ging zum Beispiel 4 Stunden.




    Jetzt mal Kommentar aus meiner Sicht, der DÄ mal mochte und auch ziemlich oft schon gesehen hat:



    Was nen konzert, meine meinung nach: reines standard-konzert, was dazu noch langweilig war.
    Da gab es ja nichts besonderes, alle Lieder die gespielt wurden, gab es auf den letzten 3 touren (Nuk, Jenseits, Rockrockstar) auch, abgesehen vom Mein Freund Michael. naja... das beste lied des tages war eindeutig das Outro Wink und das grausamste einfach nur das Rockaway Beach-Cover, das ging ja gar nicht.


    Das allerschlimmste, DÄ haben sich nicht aufgelöst und im Herbst kommt ein neues Album...


    Setlist von KTA dioe es im bademeister-Board geklaut haben:


    Schrei nach Liebe
    Ein Lied für dich
    Du willst mich küssen
    Bravopunks
    Hurra
    Ausserirdische
    Ignorama
    Komm zurück
    Wie am ersten Tag
    Deine Schuld
    Yoko ono
    Teddybär
    1/2 Lovesong
    Friedenspanzer
    Der Graf
    Radio brennt x3
    Rettet die Wale
    Blumen
    Nichts in der Welt
    Omaboy
    Schunder Song
    Punkbabys
    Manchmal haben Frauen
    Zitroneneis
    Wie es geht
    Rebell
    Ramones Cover Rockaway Beach - Müngersdorfer-Stadion
    Ist das alles
    Geisterhaus
    Mysteryland
    Der lustige Astronaut inkl. Mein Freund Michael
    Teenager Liebe
    Dinge von denen
    Mach die Augen zu
    Rock Rendezvous
    Unrockbar
    Westerland
    Zu Spät
    Dauerwelle vs. Minipli
    Elke

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Man achte auf die Kommentare von den KTAlern im Board bei denen:


    "Ich fands super"
    "Es war garndios"
    ...


    Das sind die ganzen jüngeren . gibt auch nicht so euphorische Stimmen da (und nicht nur meine ;) )

  • Nachdem was ich bei denen im Board gelesen habe, gehen die Meinungen ziemlich auseinander! Dabei wird vorallem die Setlist bemängelt! Aber ich frage mich 1. wie kann man auf ein Konzert gehen, bei dem soviel während den Stücken gerredet wird und 2. wo so viel pausen gemacht werden!
    Und wenn man zu einem Silvesterkonzert einlädt kann doch mehr als 15 Minuten im neuen Jahr spielen oder??


    Naja aufjedenfall weiß ich warum ich Hosen-Fan bin und kein Ärzte-Fan!!!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • also so viele pausen wurden gar nicht gemacht. 2 oder 3 stück halt zu den zugaben udn die pausen waren kürzer als die bei dth.
    zum reden: es sind die ärzte, da gehört das reden nunmal dazu. Ihr dürft euchd as auch nicht so vorstellen wie bei dth, wo campi irgendwelchen sinnlosen mist erzählt, bei dä machen sich bela udn farin gegenseitig fertig, dass kann, wenn man dä noch nicht oft gesehen hat lustig sein. jede band hat ihre eigenarten..


    wieso sie nciht länger als viertel nach 12 gespielt haben ist ganz einfach: alles eine sache der genehmigung des ordnungsamtes. man kann keinen lärm machen wie man will. außerdem sollten 3 1/4 stunden konzert auch reichen.


    und zur setlist, schaut euch das hosen-heimspiel an, da war die set genau so langweilig und standard wie gestern bei dä.

  • Also ich hab die Ärzte gestern abend in Köln zum 1. mal live gesehen beim Silvesterkonzert und das was ein Megageiles Konzert. Wär echt sau cool wenn die mal öfters mit den Hosen zusammen spielen würden.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Zitat

    Original von Clyde87
    ...


    Und was sind das bitteschön für "Fan´s" die von der band zum ablaudieren und mitsingen AUFGEFORDERT werden muss? sowas ist doch bei einem konzert selbst verständlich.


    *lol* naja... wenn FU in altbekannter Manier seine Astronautenstrophen runterbrabbelt, möchte ich bitte 40.000 menschen das in genau der selben geschwindigkeit mal mitsingen hören! Ich kanns nicht, und du wohl auch nicht, weil die strophen sind, im gegensatz zu deinem beitrag, grammatikalisch wenigstens annähernd korrekt.


    @ Dammö: Ich fand es garnichmal so schlecht... also... ich weiß ja nicht was du dir so erwartet hast von einem Silvesterkonzert, aber ich habe die ärzte auch schon öfter gesehen und fand das konzert eigentlich gut! Und, ja, die kostüme waren jetzt nicht so der bringer, vor allem, weil bela seines nicht zum erstenmal anhatte, aber so mies waren die auch nicht! *find* (da gabs wesentlich schlechtere!)


    Wir hatten jedenfalls unseren Spaß und waren froh die 3 Herren, nach, für uns doch sehr langer Pause, endlich mal wieder gemeinsam auf der bühne sehen zu dürfen! Mir hats Spaß gemacht und die Anreise hat sich auf jedenfall gelohnt! :]

    You’ll never be
    A better kind
    If you don’t leave
    The world behind

  • Zitat


    @ Dammö: Ich fand es garnichmal so schlecht... also... ich weiß ja nicht was du dir so erwartet hast von einem Silvesterkonzert, aber ich habe die ärzte auch schon öfter gesehen und fand das konzert eigentlich gut! Und, ja, die kostüme waren jetzt nicht so der bringer, vor allem, weil bela seines nicht zum erstenmal anhatte, aber so mies waren die auch nicht! *find* (da gabs wesentlich schlechtere!)


    jaja, ich hab auch schon schlechtere von DÄ erlebt, aber auch weitaus bessere.


    mal kurz meine Erwartungen: Ich hab erwartet das sie, nachdem sie ja ein best of rausgebracht haben, dass b-seiten enthält, die ein oder andere davon spielen und dazu noch seltenere sachen, wie man ja auch nach dem berlinkonzert am 29. hoffen konnte (da gabs ja schwnaz ab, helnut k,...)
    zudem konnten meine begleitung und ich nach ca. 1-2 wörtern an der Ansage sofort sagen welches lied kommt. Also nichts neues trotz so langer pause und die witze kannte man auch, selbst das bela Farins kamillentee getrunken hat hab ich schon erlebt.


    naja...von daher war es in meinen augen ein einfaches standardkonzert was ich schon oft erlebt habe und daher bin ich enttäuscht, aber ich kann menschen verstehen die es gut fanden.


    und so wie ich mich kenne, geb ich nächste tour eh wieder viel zu viel geld aus um ihnen hinterher zu reisen... es ist doch zum verteufeln mit denen ;)

  • Zitat

    Original von Dommö
    und so wie ich mich kenne, geb ich nächste tour eh wieder viel zu viel geld aus um ihnen hinterher zu reisen... es ist doch zum verteufeln mit denen ;)


    *lach* den satz kenn ich doch irgendwoher! *rofl* Da weiß man wofür man arbeiten geht! :winker:


    und ich für meinen teil war garnichtmal so geil auf die b seiten... klar hätte ich auch gerne so schmanckerl wie "Sex me Baby", "Regierung" oder "Die Instrumente des Orchesters" gehört, aber ich war so auch ganz zufrieden mit dem set!


    also... alles in allem fand ichs gut! ;) Is mir egal was alle anderen sagen! Ich liebe diese gurkentruppe aus berlin einfach! :)

    You’ll never be
    A better kind
    If you don’t leave
    The world behind

  • Also ich war mit dem konzert gestern ganz zufrieden, fand die Setliste in Ordnung, nur diese ständigen Pausen zwischen dne liedern, wo die soviel gelabert haben, hat mcih ein wenig gestört, das hat die ganze Stimmung, die bei mir eh nciht vorhanden war^^, noch mehr kaputt gemacht, fand ich. manche Szenen waren ja ganz lustig aber vieles kam mir einfach nur vor wie sinnloses in die Länge ziehen, udn das das Konzert so früh geendet ist und für ein Silvesterkonzert nciht besonders spektakulär war, hat mich ein bisschen enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...