Die Ärzte

  • Zitat

    Original von hose92


    aber ärzte konzerte gehen ja in der regel über 3 stunde...


    Naja, bei der Es wird eng Tour im Schnitt 2 h und 45 Minuten. Gespielt wurden
    fast immer ungefähr +/- 41 Songs, die aber von Konzert zu Konzert teilweise
    variiert wurden.


    Ich glaube die längste Ärzte Konzerte ging ca 3,5 h und waren Köln 1998 und
    "20 Jahre Netto"... andere sind mir gerade nicht bekannt.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also in Düsseldorf beim Konzert waren es glaube ich auch so knapp drei Stunden, weil gegen 20:30 Haben die angefangen und gegen 23:30 oder so aufgehört, wobei ich nicht genau auf die Uhr gesehen habe.
    Wobei in Düsseldorf war deren Laune auch sehr gut.
    Haben sogar angefangen Opelgang anzuspielen, beziehungsweiße Farin hat versucht den Text hinzubekommen, was ihm aber misslungen ist und Bela hat Durch den Monsun angespielt.


    Beides waren Lieder die auf Pappschildern standen, die hochgehoben wurden, als angekündigt wurde, das jetzt das Wunschlied dran wäre...Es waren noch viele andere Schilder oben, aber das waren die einzigen, die ich erkennen konnte :D


    Ansonsten das mit nem Tag durchspielen wäre schon klasse, wobei mir dann noch was besseres einfallen würde. Hosen und Ärzte machen das zusammen und dann spielen die Hosen ne Liste, dann wieder die Ärzte und so weiter, den Tag durch eben :D
    Ich wäre dabei ;)

  • ich denke mal das längste hosen konzert war 1996 rosenmontagszug in ddorf oder?!?!


    campi oder breiti (weiß nich mehr so genau) meinte ja das das konzert 7 stunde ohne pause gedauert hätte...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ich denke, jeder mag ein paar Lieder von den Ärzten..Und jeder kennt auch eine Menge Lieder von den, auch wenn man keine Alben hat..Von den hört man einfach immer was.
    Und ich höre es auch ganz gerne, wenn es mal läuft. Aber in meiner Freizeit kommt es selten vor, dass Ärzte laufen. Auf die Dauer kann ich nicht Ärzte hören und ich mag Farins Stimme nicht soo gerne und der 'Style' von vielen Liedern nervt mich auf die Dauer.
    Ansonsten mag ich trotzdem die Lieder: Unrockbar, Nur einen Kuss, Das Lied vom Scheitern..sehr gerne :)


    (Dann hast du auch bald kapiert - dass der Rock die Welt regiert..)


    Sehr zutreffende Aussage :)


    Bei Interviews finde ich die 3 auch nicht unglaublich sympatisch (Wobei ich Bela doch ganz gerne mag) und die einzelnen Solo-Produktionen von Bela und Farin mag ich auch nicht..

  • hey ho,
    hab gestern meine karte für die ärzte in koblenz am 23.06.08 bestellt...es wird soooo geil werden...kommt jemand von euch auch nach koblenz?


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Zitat

    Original von Milkalucy
    "Die Musiker der Ärzte geben keinen Kommentar zu ihrer Firma" 8)


    Ich hab doch ernsthaft gelesen: "Und bei aller Kommerzialisierung und viel Schnickschnack: Der größte Deutschrock-VerkaufSHIT - anstatt VerkaufsHIT - ist ein einfaches grün-orange-gestreiftes 'Planet Punk'-Shirt. Natürlich von den Ärzten." und mich gefragt, was an einem simplen T-Shirt denn nun so verwerflich sein soll und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ironisch gemeint ist. Beim dritten Mal hab ichs dann gerafft. :rolleyes:


    Aber danke für den Artikel, fand den recht interessant.

  • Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Is ein bisschen zu viel ;)


    Aber Die Ärzte find ich schon sehr geil. Genau so gut wie die Hosen. Könnte mich da nicht entscheiden, welche Band ich mehr mag.
    Hab auch alle cd´s von denen.
    Und das Konzert in Dortmund war auch Klasse. Also knapp 3 Stunden für 30€ Da kann man nichts sagen. Freu mich schon auf 30.06 in Bielefeld :)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von sid*88


    Und das Konzert in Dortmund war auch Klasse. Also knapp 3 Stunden für 30€ Da kann man nichts sagen. Freu mich schon auf 30.06 in Bielefeld :)


    Wovon aber 1 Stunde nur nerviges gequatsche ist :D
    Die Anzahl der Lieder spielen die Hosen in 130min ;)

  • also nervig würd ich das nicht nennen. Finde ich z.b besser als campinos eingeübten ansagen, die immer gleich sind. ;)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Klar wiederholen die Ärzte ihre Ansagen auch, aber viele der Ansagen entstehen dann doch eben noch spontan auf der Bühne- ja, es gibt auch schon Ansagen, die sie sich vorher überlegt haben, aber trotzdem eben viel Spontantität kann man ihnen nicht absprechen.


    So, nachdem ich in Köln und Düsseldorf auf den Konzerten war, hängen seit 5 Tagen nun auch die Karten für Eupen an meiner Magnetpinnwand :D


    Das Gequatsche kann man jetzt als nervig oder als witzig abstempeln, kommt glaube ich auf jeden Einzelnen und seine Meinung an ;)
    Ich hab nichts dagegen und es gibt ja auch richtig gute Ansagen :]

  • hey ho,
    also auch bei den ärzten sind die ansagen eingeübt, nur die bringen die spontaner rüber als zb die hosen un jeder denkt, sie hätten es dich gerade erst ausgedacht, dabei kam der witz bei jedem anderen konzert der tour auch...


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...