Die Ärzte

  • Das Unplugged von den Ärzten ist der Hammer...
    Das ist halt nicht nur so schlicht unplugged, das ist irgendwie mehr... :]
    Ein "Must Have" im CD Regal..
    Wird schwer für die Hosen da ran zu kommen...


    MfG
    Düsseldorfer

  • mir hat es auch sehr gut gefallen. ich hab auch die cd dazu, das ist die beste ärzte-cd die ich gehört habe! (gut, ich habe nicht wirklich viel von denen, aber das unplugged ist spitze!)


    ich hätte nie gedacht, dass ich die ärzte je loben würde... :rolleyes::D

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Das von den Ärzten ist nicht schlecht ... hoffe aber das der Hosen deutlich besser wird ... die Hosen sind die beste Deutsche Band

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Gefällt mir bis jetzt nach Nirvana am besten. Mal schauen ob die Hosen mithalten können... :daumen:

    Das ist das Land in dem man nicht versteht,
    dass fremd kein Wort für feindlich ist.

  • ja das mit dem schulchor is wirklich geil, aber die location find ich allegemein nich soo doll. trotzdem alles in allem wirkclih sehr gelungen. ich denke, nachdem ich den "hier kommt alex" ausschnitt gesehn habe, das das hosenunplugged besser wird

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Das Ärzte und das Hosen Unplugged zu vergleichen fällt schwer! Die Messlatte, welche die Ärzte mit der Realschule gelegt haben, ist verdammt hoch! Die Musik der drei Götter ist etwas leichter in ein Unplugged umzusetzen.
    Während die Ärzte live vor allem durch Texte, Ansagen und den Witz von BelaFarinRod bestechen, liegt die Stärke der Hosen beim Liveauftritt in der Musik und der Aktion. Nur beim Unplugged gibts halt keine Aktion...
    Man konnte Campino gut ansehen, wie schwer es ihm viel, während des Konzertes sitzen zu bleiben. Bei den Ärzten hatte nur Bela echte Panik in den Augen (dem ja bekanntlich sogar im Tourbus ein eigener Stehplatz zusteht...).
    Das Unplugged in Wien war ein Erlebnis, keine Frage. Die Location war besser, als die Realschule (zumindest imposanter). Aber insgesamt werden es die Düsseldorfer wohl nicht schaffen, die Berliner zu schlagen, für ein Unentschieden könnte es aber reichen!


    Eines aber steht fest: Seit Grönemeyer Unplugged spielen durfte, ist das kein Ritterschlag mehr!

  • Ich mag es "unplugged" unglaublich gerne. Beim "unplugged" merkt man meiner Meinung nach, wie gut eine Band wirklich ist. Und da haben es die Ärzte meiner Ansicht nach total vergeigt bzw. haben bewiesen, dass sie wirklich so schlecht sind, wie ich immer dachte.
    Eine Unplugged Show lebt auch sehr durch den Gesang, da fiel mir bei DÄ auf, wie wenig die tatsächlich den Ton halten können. Und natürlich kann man dann sein musikalisches Unvermögen mit "Witzen" kompensieren, aber erstens ist das nicht Sinn der Sache und zweitens sind DÄ Witze die flachesten Witze seit Ostfriesland.


    Ich bin sehr gespannt auf das Hosen-Unplugged. Die hatten da ja neulich bei dieser Radio-Show, als ihnen der Strom abgestellt wurde, völlig ungeprobt etwas unplugged vorgetragen und ich war total begeistert. Die Lieder wurden trotz allem sowas von kraftvoll rübergebracht.. das hab ich bei den Ärzten arg vermisst. Bitte nehmt es mir nicht übel.. natürlich bin ich kein DÄ Fan, aber diese Aussage ist mir sehr ernst und ich sag das nicht, um euch zu verärgern.. aber bei DÄ unplugged kam alles so langsam und kraftlos rüber. Das hörte sich ein bisschen an wie Schlafmusik für die Grosseltern.


    Also DÄ unplugged meiner Meinung nach: :down:   :down:   :down:   :down:   :down:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • wie Bitte???
    Das kam langsam rüber???


    Da bin ich aber anderer Meinung!
    So lieder wie Monsterparty und Schrei nach Liebe sind wie ich finde ziemlich schnell und kraftvoll!!!!!!
    Außerdem hat das Ärzte Unplugged echt eine große Vielfalt an veschiedenen Instrumenten gehabt!!!

  • Ich habe mal ne Frage:


    Im Booklet zu "Devil" steht, das "Claudia hat 'nen Schäferhund" neben "Party stinkt" der am meisten missverstandene Song ist. Aber was genau wurde an "Party stinkt" missverstanden? Wenn das einer weiss, würds mich freuen, wenn ers mir sagt.

  • Mir gefällt das Ärzte unplugged eigentlich auch sehr gut. Finde nicht, dass sie kraftlos rübergekommen sind. Gerade Schrei nach Liebe und Monsterparty gehören zu meinen absoluten Lieblingsliedern der Unplugged CD und die schon angesprochene Instrumentenvielfalt fand ich genial.


    Jedoch glaube ich, dass die Hosen das alles noch toppen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...