Die Ärzte

  • ja, genau 1 ausnahme machts ja auch soooo viel besser, es gibt auch 145 minuten Hosenkonzerte..


    :rolleyes:


    und dein völlig zusammenhangloses gezülze von zweierlei maß soll mal wer verstehen, ich kann mich nicht an viele Hosentouren erinnern wo die 160 minuten gespielt haben, genauer gab es garkeine..


    Während das hier die kürzeste DÄ Tour seit 1988 war

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mhmm, also die Konzertlänge fand ich in Pahlen ausreichend, wobei ich nicht auf die Uhr geschaut habe.
    Im ersten Drittel habe ich mich eher gelangweilt.
    Pogo war ätzend und es war eine einzige Schieberei drum herum, man kam kaum aus dem Moshpit raus.
    Das Gelaber war meist nicht wirklich witzig. Also ein ganz normales Ärztekonzert.


    Dann ging die vom Club bis 5Uhr angesetzte Party danach auch nur bis 2Uhr.
    Alos ich fand es eher mittelmäßig und die Stimmung war meiner Empfindung nach irgendwie nicht so angenehm, wie bei den Hosen, alleine schon von den wenigen Sprechchören her.


    30 Euro zahle ich nicht noch einmal dafür, habe ich mir vorgenommen. Für einen wie mich sind Die Ärzte nur Ersatzbefriedigung, wenn die Hosen gerade nicht spielen.

  • Die Ärzte spielen 2012 als Headliner auf dem Greenfield Festival in der Schweiz :daumen:
    Ich hoffe doch, dass da noch mehr kommt

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Auch für das Hurricane und das Southside Festival sind sie jetzt bestätigt :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von AllesAusLiebe
    ich mag die ärzte grad irgendwie fast mehr als die hosen...
    weiß nicht, die ärzte haben teilweise genauso 'tiefgründige' texte wie die hosen, aber die drücken des immer ironisch aus und ironie es eh geil



    Und gerade diese fast schon aufgesetzte Ironie mag ich absolut nicht. Ich kann einfach nicht mit den Ärzten... sind 3 echt intelligente und dufte Typen... aber ich mag die Musik einfach nicht


  • Quelle: http://www.bademeister.com

  • So intelligent finde ich DÄ gar nicht. Ich habe mal einen Auftritt gesehen, bei dem Bela gegen irgend einen US-Präsidenten, ich glaube es war Bush, und dessen Klima-Politik hetzen wollte. Dabei hat er aber völlig planlos verschiedene Sachen wie Klimawandel, Ozonloch usw. durcheinandergebracht, die gar nichts mit einader zu tun haben.


    Und dieses mangelnde Tiefenwissen bzw. gernell die mangelde Tiefe merkt man m.e. auch in den Liedern. Da finde ich die ersten Hosen-Stücke wesentlich durchdachter und tiefsinniger.

  • Bela B ist auch meiner Einschätzung lange nicht so intellektuell wie Farin Urlaub, dessen politische Texte tiefsinniger und durchdachter sind, z.B: Deine Schuld, Lieber Staat (FURT), Immer noch (FURT), SChrei nach Liebe, Nichts gesehen


    Mir ist Farin einfach sympathischer, weil er in Interviews nicht so populistisch erscheint wie Bela (Das ist einfach ne persönliche Einschätzung von mir, kann auch falsch sein.)
    Belas Song "Die klügsten Männer der Welt" find ich zwar auch ganz nett, aber Farins Texte wirken auf mich treffender und überzeugender.
    Was mit Rod ist, kann ich nicht sagen, dafür schreibt er aber auch zu wenig.


    Falls du Dritte Wahl noch nicht kennst, kann ich hier ein paar geniale politische Songs empfehlen:
    Dummheit kann man nicht verbieten
    Halt mich fest
    Greif ein
    Ruhe vor dem Sturm
    (Bad K.)


    Sorry für Off-Topic ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Wobei Farin auch schon ziemlich dumme sachen vom Stapel gelassen hat, man erinnere sich mal ans Hurricane 2005 wo der zur Körperverletzung gegen Andersdenkende aufgerufen hat und somit kein Stück besser als diese ist..


    und Deine Schuld ist so platt das sogar die NPD das als Wahlkampfslogan nutzen könnte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hier gibts wohl etwas SEHR Seltenes.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Bestätigung seit Mitternacht auf Bademeister...


    Aber schon irgendwie merkwürdig...
    Diesmal dann beide im gleichen Jahr Platte + Tour und dann spielen die Ärzte ihr Berlin-Wuhlheide Konzert an dem Tag, an dem die Hosen RaR headlinen 8o


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...