Die Ärzte

  • batschkapp: Da wäre ich mir nicht so sicher, z.B. in Köln ist der Innenraum schon weg. Auch wenn immer mal wieder was nachkommt dürfte der Großteil schon weg sein. Allerdings sind im Tourneeplan solche Lücken das einige Termine bzw. Zusatzkonzerte noch dazu kommen. In Wien war anscheinend auf der Homepage der Halle schon zwei Termine eingetragen, was dann wieder geändert wurde.


    wsv: Das mit den 50€ ist Blödsinn. Wer Nachnahme wählt ist selbst schuld. Es gibt jetzt auch Vorkasse. Außerdem bestellen die wenigsten ein Ticket, dann relativieren sich die Versandkosten wieder.


    Wer so rechnet kommt auch bei den Hosen auf der letzten Tour auf Preise über 40€. Ein Ticket hat bei den Hosen 32-34€ gekostet und jetzt bei den Ärzten 38-40€. Ja, es ist teuer, aber die Hosen werden zu 99% bei der nächsten Tour ähnliche Preise nehmen.

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    So oder so, ich bin raus aus dem Thema. Wahrscheinlich sind die Herrren vom Ansturm auf die Laternen-Tickets noch etwas verwirrt irritiert. Mehr als 40,- inkl. Versand geht ja gar nicht......


    So groß war der Ansturm nicht mal, Pahlen hat mehrere Tage gebraucht und auch für die anderen kamen immer wieder Resttickets zurück...


    Aber bis zu 50€ (Versandkosten etc) geht garnicht, da krieg ich 10x TV Smith für, und der Spielt auch so lang...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    also wer glaubt, dass es bei den hosen preislich anders aussieht, lebt in seiner eigenen kleinen welt.


    mir ist klar dass es höchstwahrscheinlich so kommen wird. eine begründung der preiserhöhung hätte ich trotzdem mal gerne. oder beträgt die inflation 20%? wär mir jedenfalls neu ;)
    hinnehmen muss man auch nicht alles...

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • bei Grönemeyer sind die Preise auch unverschämt geworden, auch wenn die Fahrkarte schon mit drin war.
    wenn ich an mittelgroße Bands denke, dann sind die auch schon meist bei über 30 Euro, aber eine Annett Lusian will inzwischen mehr Geld als Grönemeyer, obwohl der den zuschauern eine viel aufwändigere Technik und Show bietet.
    ... aber die Leute zahlen es ja. Nur der Westernhagen hatte sich anscheinend verrechnet, da waren nicht so viele bereit so viel Geld auszugeben.
    Roxette sind auch noch längst nicht ausverkauft, was auch an den Ticketpreisen ab 62 Euro liegen dürfte. Newcomer wie milow nehmen auch 37 Euro, aber in der popmusik waren die Tickets immer schon teurer, als bei punkigen Konzerten.


    Zitat

    Original von batschkapp
    Ich kann den Hype auch nicht ganz nachvollziehen. Da warte ich doch lieber bis nächstes Jahr, vor den Konzerten bekommt man die Tickets doch nachgeschmissen.


    So werde ich es auch wieder tun und wenn ich keinen Innenraum bekomme, ist das auch erträglich, ich muss nicht in die erste Reihe und bei den Ärzten ist mir das Gedrängel meist sowieso zu doof. Wenn ich nicht günstig rein komme, gehe ich halt wieder.
    In andern Hallen und Clubs sind auch schöne Konzerte, so dass man nicht unbedingt umsonst über eine Stunde zum Konzert fährt.

  • Bitte nicht Ausländische Künstler mit einer gammeligen Deutschen Band vergleichen, erstere haben auch DEUTLICH mehr kosten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Knapp 40 Euro pro Ticket finde ich allerdings auch recht happig und dazu kommen noch mal 9,90 Versandkosten 8o.
    .


    heut morgen waren es aber"nur" 5,50 EUR Versandkosten (bei Kreditkartenzahlung)


    Die Briefmarke kostet 56 Cent und ein Kuvert auch nicht viel
    wofür ich da 5,50 EUR zahlen soll, ist mir ein Rätsel.


    schade find ich, dass ich auch diesmal wieder die Katze im Sack bestellen musste und man bei den Sitzplätzen den "bestverfügbarsten" erhält.

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Bitte nicht Ausländische Künstler mit einer gammeligen Deutschen Band vergleichen, erstere haben auch DEUTLICH mehr kosten


    Bei Milow möchte ich das bestreiten. Wenn deerr in köln auftritt, hat der weniger Anfahrtsweg, als eine Band aus Berlin oder Hamburg.


    Außerdem zeigen die Schwedenrocker Royal Republic, dass auch ausländische Bands deutlich weniger als 30 Euro kosten können.

  • Zitat

    Original von KevinB
    Bitte nicht vergessen (unabhängig von den Ärzten) das der CD Markt gelinde gesagt im Arsch ist und die Kohle über Konzerte zum Teil wieder reingeholt wird.


    Da wär ich mir nicht so sicher, klar die einzelne Band verkauft vielleicht weniger, aber die Plattenfirmen sind teilweise wesentlich breiter aufgestellt


    Die Zeit wo man eine Millionen singles verkauft sind sicher vorbei, aber eine Band dieser größenordnung könnte sicher auch Problemlos von den CD Verkäufen Leben...


    Kleine Bands die nicht 40 Konzerte Pro Jahr Spielen können das ja auch...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich bin heut ne halbe Stunde eher als normal aufgestanden (4:45) um zu schauen, ob's Tickets gibt. und ja, gab es. hab dann für München, Mannheim, Stuttgart und Berlin2 bestellt. yeeeah :D


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Je nach Lust und Laune bestell ich mir noch ein Ticket für die Waldbühne. Seh die hohen Versandkosten allerdings nicht ein und werde auf den regulären Verkauf warten...

  • Mein Konto zwingt mich leider dazu noch bis näxten oder übernäxten Monat zu warten bis ich mir meine Karte(n) für Mannheim und vllt Frankfurt am Main kaufen kann.
    Aber dann über der örtlichten VVK, denn ...


    Zitat

    Original von Pennsocke
    ...


    Seh die hohen Versandkosten allerdings nicht ein und werde auf den regulären Verkauf warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...