Die Ärzte

  • Naja, alles wird teurer. Das stimmt schon. Ich finde die teurer bei DÄ jetzt noch im Rahmen. Was bei Konzerten halt auffällt, ist, dass in den letztn 10 Jahren die Inflationsrate pervers hoch war. Vor 10 Jahren habe ich bei DÄ 29 DM inkl. Gebühren gezahlt, jetzt sind es 40 €. Sieht bei anderen Bands ja nicht anders aus. Spontan fällt mir nichts ein, nichtmal Benzin, das so eine krasse Preissteigerung hatte. Meiner Meinung nach hat das ganze zwei Gründe: 1. Preissteigerung wegen geringerer CD-Verkäufe, 2.: Konzerte und Festivals sind momentan "in". Was die Leute stellenweise ohne nachdenken für Eintrittskarten ausgeben ist der Wahnsinn. Und bei großer Nachfrage geht eben auch der Preis hoch. Am Ende muss doch eh jeder selber wissen, ob er hingeht oder nicht. Mir persönlich sind 40€ für DÄ zu teuer, für DTH würde ich sie dagegen ausgeben. Und ändern kann man eh nichts. Entweder man zahlt's oder nicht :)

  • @ Sascha
    Waschmaschinen, Fernseher und Computer sind billiger geworden...
    ... aber die kauft man ja nicht täglich.


    Jeder muss halt wissen, was ihm das wert ist.
    Ob man mit einzelnem kosumverzicht tatsächlich die preise senken könnte, wage ich zu bezweifeln. Es gibt genug Leute, die auch mal gerne den doppelten dreifachen Ticketpreis auf dem Schwarzmarkt bezahlen.


    Wir werden wohl in Oberhausen eine Loge mieten. Die kostet dreimal so viel, wie ein normales Ticket, aber wir haben uns ausgerechnet, dass es viel bequemer ist, mit eigener Loge und bei unserem Getränkekonsum rechnet sich das fast....
    ... und das eigene WC ist wirklich sehr praktisch.


    110 oder 120 Euro dafür auszugeben ist zwar schon recht bekloppt, aber wir wollen das so! Ist ja auch bekloppt sich in einer Stretch Limo mit BZBE-Fahne zum Hosenkonzert fahren zu lassen oder für ein Konzert nach Barcelona zu fliegen.


    Ansonsten sehe ich es nicht ein, mehr als 30 Euro oder inzwischen vieleicht bis zu 35€ für ein Konzert zahlen zu müssen. ... ud das klappt auch fast immer!

  • Diverse Posten meiner nebenkostenabrechnung sind z.b. günstiger geworden, der preis für Nudeln ist gefallen, vor 5 Jahren haben die beim Aldi 49cent gekostet jetzt sinds 34 cent


    Achja, Klopapier ist auch günstiger geworden was mich dazu bringt das DÄ mal die Wunderbare Welt des Farin U und andere B-seiten spielen könnten, oder Wilde Welt, Ewige Blumenkraft...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • viele Lebensmittel sind günstiger geworden, das stimmt


    telefonieren, Internet, Mobiltelefonie und fliegen ist auch deutlich biliger geworden.
    Bei der Unterhaltungselektronik ist eigentlich alles günstiger geworden.


    Wir leben in einer Kapitalistischen gesellschaft und auch Punkbands sollen m.E. mit ihrer Kunst geld verdienen können, ohne dass man sie dafür schief ansieht.


    Die alten Vorsätze "so günstig wie möglich" zählen aber anschinend nicht mehr und die Preissteigerungsrate ist einfach unverhaltnismäßig.


    Es muss ja nicht jeder Musiker unter Selbstkosten spielen, so wie Ton Stein Scherben, die mit Claudia Roth als Managerin für jeden guten Zweck gespielt haben, aber nichts zu zu Essen hatten, außer Nudeln mit Ketchup.


    Alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit.
    Nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, haben Die Ärzte und KKT alles richtig gemacht, wenn die Konzerte ausverkauft sein werden. Als Fan wäre man da wahrscheinlich weniger glücklich drüber , als der Steuerberater.

  • Im Durchschnitt ist aber alles teurer geworden. Wir bhaben ja momentan ja auch eine Inflationsrate von ca. 2 %. Aber das sollte hier wirklich nicht das thema sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • um mal aufs Thema zurückzukommen :D


    meine Karten für Nürnberg sind heute gekommen
    mit dem Block und der Reihe bin ich zufrieden, aber dass man 2 Leute zwischen uns setzt, wir also Platz 1 und 4 gekriegt haben, find ich suboptimal


    ich denke man wird vor Ort tauschen können, aber unter zusammenhängenden Plätzen versteh ich schon was anderes....


    übrigens sind im Preis, 3,40 EUR VVK und 1,10 EUR Systemgebühr enthalten,
    dann sind wir doch wieder da, wo wir laut Saschas Liste herkommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Ich hab folgendes Problem:
    Konnte am Mittwochmorgen nicht selbst bestellen und ein Kumpel hat mir für jedes Konzert einzeln die Karten bestellt, sodass ich jetzt bei vier verschiedenen Konzerten 22€ Versandkosten zahlen müsste.
    Bei OPM konnte ich bisher nicht anrufen, die machen um 16 Uhr zu und sind erst am Montagmorgen erreichbar. Allerdings muss ich das Geld innerhalb von 5 Tagen wegen Vorauskasse überweisen und diese 5 Tage sind am Montagmorgen um.
    Soll ich jetzt also alles überweisen und darauf hoffen dass ich die Versandkosten rückerstattet bekomme? Ich habe nämlich bisher nicht rausgefunden, wie man seine offenen Bestellungen zusammenlegen kann.


    Oder soll ich alle Bestellungen verfallen lassen und alles auf einmal neu bestellen? Ist ja derzeit noch möglich, außer Wuhlheide.
    Würde mir OPM für diesen Fall dann trotzdem irgendwie Stress machen?


    Danke für eure Hilfe ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • pilsator:
    also wenn du die Tickets nicht bezahlst, hab ich keine Ahnung wie OPM reagiert. aber soviel ich mitgekriegt hab, ist es zumindest NICHT möglich, Bestellungen zusammenzulegen..


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Die Zahlung des Kaufpreises zuzüglich anfallender Liefer- und Versandkosten
    hat spätestens fünf Tage nach Erhalt dieser Zahlungsaufforderung zu erfolgen;
    maßgeblich für die Wahrung der Frist ist die Gutschrift des Betrages bei der OPM Merchandising GmbH.
    Nach erfolglosem Ablauf der Frist kommst Du ohne weitere Erklärung von der OPM Merchandising GmbH
    in Zahlungsverzug; Die OPM Merchandising GmbH ist für diesen Fall berechtigt,
    vom Vertrag mit Dir zurückzutreten.



    mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen, außer dass dein kollege anscheinend nicht sooooo klug ist

  • Also ich habe genauso wie Pilsator jetzt Karten für Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim und Berlin in der Waldbühne. Allerdings war ich intelligent und habe alles ein einer Bestellung drin :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...