Die Ärzte

  • Rod will eigentlich auch gar nicht so sehr im Rampenlicht stehen, ich glaub die haben ihn viel mehr damit aufgezogen.


    Merkt man auch bei Abwärts öfters. Rod redet nur wenn er muss, und dann auch nicht mit dem Publikum sondern mit der Band. Was gerade 2004/05 etwas abstrus wirkte als diese kleinen Rod Fangirls die irgendwie dachten es wäre ein Die Ärzte Konzert und er die überhaupt nicht beachtet hat trotz "Rod i Love you" Pappschildern. Gesehen hatte er die, weil wir Backstage über die gelästert haben :D Aus Organisatorischen Gründen stand Rod mal bei einem Gig nicht auf der linken Seite, sondern auf der rechten. Gab dann vor der Bühne eine Völkerwanderung was sehr grotesk wirkte...


    (Ganz davon ab wusste Frank Z nicht das Rod bei den Rainbirds gespielt hatte, der wusste das nur weil ich eine Rainbirdsplatte zum signieren mitgenommen hatte (als Anspielung das Rod ja keine Die Ärzte Fanartikel unterschreibt :D ))


    Das hat sich dann in den 90er etwas verselbstständigt, dass stimmt, nahm allerdings ab 2000 auch wieder ab. Ich glaub das entstand einfach da raus das man sich endlich als echte Dreimann Band präsentieren wollte, nicht als 2 Leute + nen dritten der halt da ist weil man einen Bassisten braucht, dass waren nämlich die 80er halt.


    Den Stil auf der Bestie hat übrigens durchaus Rod geprägt ich glaube das "Comeback" im Stil der letzten 80er Platte wäre gründlich in die Hose gegangen. Depp Jones und King Kong haben die neuen Ärzte ja geformt und und da war Rod ein sehr wichtiger Teil von...


    Das ZeiDschwÄndungsding wo man Bela aus der Band radierte war zudem ziemlich genial... Die drei Punkte auf dem Ä sind die dreifaltigkeit


    Die Rod Geschichte geht sogar weiter, es stand im Raum das Rod die Gitarre übernimmt und Farin den Bass, einfach weil Rod ein 100x besserer Gitarist ist als Farin, hat man dann mit experimentiert, dass aber fallen gelassen weil "Die Fans" das nicht akzeptieren würden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()


  • https://www.ghvc-shop.de/detail/box-1
    Preiswert

  • Arsch auf?


    Das einzige interessante ist das Englische Album und die unveröffentlichten Songs, aber für Aufnahmeabfall(!) zahl ich doch keine 333€...


    http://www.bademeister.com/v11/news/news.php


    ah, die Unveröffentlichten Songs kommen auch getrennt. Das reicht ja dann bis dahin als Mp3. Wobei das interesssant wird mit den Alben Ab18 und Die Ärzte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Aus dem Ärzte Newsletter:

    Zitat


    ROCK’N’ROLL ÜBERMENSCH


    Im Mai 2019 wird uns die "Miles & More-Tour" in folgende Städte führen: Amsterdam, Brüssel, Ljubljana, London, Luxembourg, Mailand, Prag, Strasbourg, Warschau und Zagreb.


    Weitere Informationen wird es später im September geben, wenn auch der Ticketvorverkauf beginnt. BNBUDB.

  • Preis ist absolut ok.



    Klar, für mieses remastering, billigste Pappe, und etwas Text ist 333€ ja quasi nen Schnäppchen....


    Das einzige interessante sind die BonusTracks, (scheinbar sind da auch einige "Urversionen" bei..) und das erscheint quasi auch als reguläres Album. Ob die davon was Live spielen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Für 20+irgendwas Alben in neuer Verpackung (alte Scheiße in neuen Dosen) ist es okay. Dafür hat man dann alles ordentlich gesammelt. Ich käme nicht auf eine soche Vollständigkeit mit allen Singels etc.
    Das schöne ist ja, es muss sich keiner kaufen. Werde ich vermutlich auch nicht tun, da ich es maximal nur einmal durch höre.

    NEIN :!:

  • Für 20+irgendwas Alben in neuer Verpackung (alte Scheiße in neuen Dosen) ist es okay. Dafür hat man dann alles ordentlich gesammelt. Ich käme nicht auf eine soche Vollständigkeit mit allen Singels etc.



    Es sind wohl nicht mal alle Alben "DIe Ärzte" und "ab 18" werden fehlen (ansonsten würde man hier Werbung für ein (automatisch Indiziertes) produkt machen und das wäre Verboten... Zumindestens Geschwisterliebe wird fehlen (müssen)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...