Die Ärzte

  • ich halt's nicht mehr aus! ich muss wissen was die unveröffentlichten tracks sind! ich bin soooo figgerisch!!!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich halt's nicht mehr aus! ich muss wissen was die unveröffentlichten tracks sind! ich bin soooo figgerisch!!!


    Schau mal hier: Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten DÄ-Lieder
    Was davon letztlich auf der Tracklist der Box steht wissen wir natürlich nicht, aber vielleicht ist ja einiges davon dabei.

  • Frage an Nabugom: Das Buch "Das Buch ä" von DÄ, ist das die aktuellste Band-Bio? Ist sie offiziell und ist sie vor allem lesenswert? Soll ja 700 Seiten haben...

  • Frage an Nabugom: Das Buch "Das Buch ä" von DÄ, ist das die aktuellste Band-Bio? Ist sie offiziell und ist sie vor allem lesenswert? Soll ja 700 Seiten haben...


    ich fand sie richtig gut!
    vieles was man noch nicht wusste, ich hatte es ziemlich schnell durchgelesen.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Schau mal hier: Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten DÄ-Lieder
    Was davon letztlich auf der Tracklist der Box steht wissen wir natürlich nicht, aber vielleicht ist ja einiges davon dabei.


    Dort steht:

    Zitat

    „Moskito“-Songs von Depp Jones und King Køng


    Ähm, die Moskito-Songs waren doch von DÄ oder irre ich mich? Hatte mal eine LP davon, aber ist wieder verkauft. Oder gab es weitere Moskito-Songs? Auch Gabi und Uwe oder was das war?!



    Da ich die letzte Bio nicht kenne:
    Warum kam man von Helgoland auf Westerland? Wollte man DTH mit der Schnapsinsel nicht nacheifern?




    Voll die Detektive in dem DÄ-Thread dort. :daumen: Gibt es eine solche Ausarbeitung zu DTH auch?

    NEIN :!:

  • Sind DÄ. Ich hab die Platte hier.


    Falsch!
    Es gibt auch Moskito-Songs von Depp Jones, Farin Urlaub & Uwe Hoffmann und King Køng.
    Und genau die stehen eben nicht in der Liste, da sie nicht von den Ärzten sind.


    Depp Jones:


    - 'Er kommt vom Dorf'
    - 'Uwe spielt sein Spiel'


    Farin Urlaub & Uwe Hoffmann:


    - 'Der Kult ist schuld'


    King Køng:


    - 'Moskito Loblied'
    - 'Uwe sitzt im Knast'


    Quelle: http://pogophil.de/unveroef.htm

  • Uwe sitzt im Knast gibts als VerleihVHS für den Schulunterricht.


    Zudem gibts zu den Meisten Songs auch Videos, es gab glaube ich zu Blumen auch eine MoskitoVideoversion

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Besser als das Meerschweinchen?
    Habe den Totschläger gerade wieder im Regal entdeckt und fand den damals echt gut. Liest man aber auch nur einmal...

    Ich kann jetzt nur eine Antwort mit seeeehr viel Abstand geben. Habe das Meerschwein einmal vor 20 Jahren und die Ärzte Bio dann bei Erscheinen gelesen, da ist es nicht ganz einfach, alles bis ins letzte Detail zu vergleichen und manches habe ich vielleicht auch ein wenig falsch in Erinnerung.


    Definitiv ist das Meerschwein mehr Ärzte-like. Knalliger, bunter, mehr Bilder, mehr Ärzte-Humor. Und da ich das zur damaligen Zeit super fand, habe ich das Meerschwein auch geliebt. Das Buch Ä ist nüchterner, sachlicher und wohl auch mit ein paar Infos abseits der Ärzte versehen. Ich würde allerdings sagen, dass die neue Bio bis zu dem Punkt, an dem das Meerschwein endet, für Fans kaum neues liefert. Gerade die letzten Jahre, als die Herren sich gegenseitig nur noch auf den Sack gegangen sind, sind allerdings wie ich einschätze sehr ehrlich und sehr spannend geschildert. Und diese Passagen hätte ich auch nicht mit dem peinlich-bemühten und heute total unlustig-gezwungenen Witz eines Farin Urlaubs lesen wollen, sondern da interessiert mich tatsächlich der Blick hinter die Kulissen, was wirklich schief gelaufen ist und wieso. Unverstellt und ehrlich. Ich habe für mich hier sehr viel Neues und sehr viel Interessantes entdeckt und konnte nach der Lektüre auch definitiv besser verstehen, warum so lange Funkstille herrschte. (Weitere) Spoiler verkneife ich mir hier mal, spreche für die neue Bio aber gerne eine Leseempfehlung aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Svetislav ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...