Die Ärzte

  • Allerdings scheint der Band das Meerschwein auch wichtiger gewesen zu sein,


    Nicht umsonst waren die damals auf Lesetour etc. Bei dem Buch jetzt ist bei den Lesungen eine 5. klassige Coverband dabei, was ich persönlich so uninteressant finde das ich nie da war.


    Auf der Lesetour damals schon, und dafür musste ich 2x bis nach Dortmund, 1x für Tickets 1x für die Lesung... selbst beim Hagen war ich, und der hat fast nur im Ostblock gelesen da war Braunschweig ja fast schon Lokal...


    Bin gerade erstaunt - die Meersau ist von 2001. Das ist ja ewig lange her.
    Aber: Damach kam ja auch nur Schrott von der Band. :D


    Das Unplugged und 15 Jahre Netto ging sogar noch (Obwohl es beim 15 Jahre Netto quasi ne erweiterte 2001er Setlist gab, schon Westerland war nur gut weil die unplanmäßig länger gespielt haben und Scheisstyp und Grace Kelly spielten. Unplugged mag ich überhaupt nicht, aber DÄ haben sich da wenigstens RICHTIG mühe gegeben. Auch was Songauswahl betrifft und nicht einfach ihr Standartset mit ein paar neuen Songs und Covern aufgefüllt haben... (Im Gegenteil, es gab ein Depp Jones Cover :D )


    Aber ab der Geräuschphase 2003? Ach du je... Irgendwie hatte man nicht genug Songs wollte aber ein Doppelalbum machen, so das alle guten B-Seiten auch aufs Album gestopft wurden und quasi fast jeder Song der Aufgenommen wurd. Für B-Seiten war dann nicht mehr viel da. Jazz ist anders und Auch fehlt ein Produzent der sagte "Der Song ist kacke"... im Gegenzug auf Touren feuertern die gerade 2007/8 und 12/13 teilweise bombengute Setlisten raus mit vielen raritäten....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Das war ja noch vor Geräusch :D


    Mich wundert das mehr Leute "Die Ärzte" kannten als "Käptn Blaubär"so 10 vs. 3...


    Aber schon damals merkte man das immer mehr von den "Ich kenn die Band nur von Westerland" leute da reinkamen, die Stimmung war recht Mau, zumindestens in Krefeld

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sind übrigens in etwa die gleichen Hallengrößen wie damals bei der Nackt unter Kannibalen Tour 2003.


    Und die sollen nicht wagen CO2 pauschale zu nehmen, wer ernsthaft


    Luxemburg - Amsterdam - London - Brüssel plant soll das mal schön selbst zahlen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • du bist echt der geilste typ westeuropas


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich bin ja eher so mittelalt - aber ihr jungen leute redet immer von was „feiern“... zündet ihr dann ne tischbombe an und tanzt um den tisch oder wie darf sich das der ü40er vorstellen?


  • Hupsi, seit ich den Worten auch ein Gesicht bzw. eine Stimme zuordnen kann, feiere ich deine Sprüche noch mehr. :daumen:

    Absolut!!!! :D :D :D



    Sind übrigens in etwa die gleichen Hallengrößen wie damals bei der Nackt unter Kannibalen Tour 2003.


    Ohnemir jetzt Mühe zu geben - wie groß sind denn die?



    Und was ist das für ein Mitgliedsbeitrag?
    Bei meinem Konzert in Amsterdam musste ich das vor 2-3 Jahren nicht zahlen.

    NEIN :!:

  • ~1000 bis 1500


    Einige Läden in den Niederlanden machen eine zusätzliche Einnahme mit einem "Mitgliedsbeitrag" theoretisch machst du den Einmal und bekommst da so ne Karte für. Die meisten vergessen das aber und bekommen dann immer wieder ne neue

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...