Die Ärzte

  • Ich habe noch nie was davon gehört das dies passiert ist, ausser die Tickets waren echt gefälscht und selbst die kamen teilweise doch auf "Kulanz" rein, soferrn nicht ausverkauft oder so.


    Vielleicht will kein Veranstalter eine Klage riskieren ..


    Edit: Bei Ed Sheeran ist das wohl tatsächlich passiert, naja selbst schuld wer dahin geht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabs das irgendwo schonmal?


    Ich habe vor dem Olympiastadion bei Metallica dieses Frühjahr gesehen dass Leute abgewiesen wurden weil ihr Pass nicht zum Namen auf der Karte passte. Ich habe auch Leute gesehen die mit rel. verzweifeltem Blick Zettel in der Hand hielten: "Suche Fritz Kartenverkäufer", um nicht umpersonalisierte Tickets doch noch verwenden zu können. Bei Tickets mit (falschem) Namen drauf sollte man das Risiko nicht unterschätzen, dass man abgewiesen wird.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • hab nur mal gehört das die Leute dann zum Schluss doch reingelassen wurden. Eben weil die Tickets zwar echt waren aber eben nur der falsche Name

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe vor dem Olympiastadion bei Metallica dieses Frühjahr gesehen dass Leute abgewiesen wurden weil ihr Pass nicht zum Namen auf der Karte passte. Ich habe auch Leute gesehen die mit rel. verzweifeltem Blick Zettel in der Hand hielten: "Suche Fritz Kartenverkäufer", um nicht umpersonalisierte Tickets doch noch verwenden zu können. Bei Tickets mit (falschem) Namen drauf sollte man das Risiko nicht unterschätzen, dass man abgewiesen wird.

    Bei Ed Sheeran dieses Jahr im Olympiastadion Berlin soll es auch sehr vielen so gegangen sein, dass sie mit ihren Tickets wegen falscher Namen nicht reinkamen.

  • Die Ärzte veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box-Set auf dem Label ...and more bears, hervorgegangen aus der legendären Bear Family, unter der Schirmherrschaft von Musiklegende Richard Weize*.


    Sämtliche Alben, Mini-Alben, EPs, Singles, Maxi-Singles und B-Seiten sind enthalten, sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band (u. a. Soilent Grün, Die Ulkigen Pulkigen, Samplerbeiträge), seltene und kuriose Lieder (u. a. das allererste Demo von 1978: »Der lustige Astronaut«), bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album, alle komplett neu gemastert.


    Neue und ausführliche Interviews der Band mit Anja Rützel und Christoph Dallach, sowie 11 exklusive Cover-Illustrationen und viele Fotos runden das Werk ab.


    * Seit mehr als 40 Jahren ist Bear Family Records / ...and more bears Gründer Richard Weize im Bereich von Box-Sets und Gesamtwerk-Editionen mit seinen Veröffentlichungen state-of-the-art, und weltweit vielfach ausgezeichnet. Diese Werkschau sind ihm und den Die Ärzte eine Herzensangelegenheit.


    NICHT enthalten in dieser Edition ist der seit 1986 von der Bundesprüfstelle indizierte Titel »Geschwisterliebe«.


    Inhalt (Auszug):


    1983 Zu schön, um wahr zu sein! (EP)


    1984


    Uns geht’s prima... (Mini-LP)
    Debil (Album)

    1985

    Original Ärztesoundtrack zum Film »Richy Guitar« (EP)

    Im Schatten der Ärzte (Album)


    1986 
Die Ärzte (Album; ohne das indizierte »Geschwisterliebe«)
    1987 
Ist das alles? 13 Höhepunkte mit den Ärzten (Album)


    1988

    Das ist nicht die ganze Wahrheit… (Album)
    Live – Nach uns die Sintflut (3er Album)

    1989

    Bitte, bitte (Maxi-Single)
    Die Ärzte früher!/Der Ausverkauf geht weiter! (Album)
    1993 
Die Bestie in Menschengestalt (Album)

    1994 
Das Beste von kurz nach früher bis jetze (2er Album)

    1995

    1, 2, 3, 4 – Bullenstaat! (Vinyl-EP)
    Planet Punk (Album)

    1996 
Le Frisur (Album)

    1998 
13 (Album)

    2000

    Satanische Pferde (Fanclub-Album)
    Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (Album)

    2001
 5, 6, 7, 8 – Bullenstaat! (Album)
    2002 
MTV Unplugged – Rock’n’Roll Realschule (Album)

    2003 
Geräusch (2er Album)

    2005
 Devil (Debil Re-Release, Album)
    2007

    Jazz ist anders (Album)
    Jazz ist anders – Economy (Album)

    2012 
Auch (Album)

    2013
 Die Nacht der Dämonen (3er Album)


    Quelle: jpc


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • NICHT enthalten in dieser Edition ist der seit 1986 von der Bundesprüfstelle indizierte Titel »Geschwisterliebe«.

    Hieß es nicht, dass der dabei ist, allerdings ohne Gesangsspur bzw. mit Keyboard-Melodie statt Gesangsspur?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hieß es nicht, dass der dabei ist, allerdings ohne Gesangsspur bzw. mit Keyboard-Melodie statt Gesangsspur?


    es wird die b-seite von "gehn wie ein ägypter" zu hören sein. instrumental mit keyboard als gesangsspur


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ah, danke. Hab die Single nicht und dachte, die Fassung wäre "exklusiv" für die Werkschau.


    Dass die normale Fassung nicht dabei ist, ist zwar logisch (eine Box für über 300 EUR ausschließlich unter der Ladentheke zu verkaufen, würde vermutlich nicht funktionieren), aber doch irgendwo schade... auf die Art bleibt das Mammutwerk ja immer unvollständig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die liste haben die sich doch aus dem Arsch gezogen


    Alleine schon das Devil und Debil drauf steht... oder die Das Beste... und der Richy Guitar Soundtrack der auf der Devil drauf ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ist mit "Eva Braun"?


    Wenn es eine Vinyl-box gibt - gekauft!


    CDs - no thanks, völlig uninteressant und "veraltet".

  • Was ist mit "Eva Braun"?


    Wissen wir nicht, wenn die das dort immer noch nicht veröffentlichen dann nie mehr. Gibt aber eine komplette Studiofassung davon, die haben DÄ auch...



    Wenn es eine Vinyl-box gibt - gekauft!
    CDs - no thanks, völlig uninteressant und "veraltet".


    Gibt keine Vinyls ist nur eine CD Box

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kann jetzt nur eine Antwort mit seeeehr viel Abstand geben. Habe das Meerschwein einmal vor 20 Jahren und die Ärzte Bio dann bei Erscheinen gelesen, da ist es nicht ganz einfach, alles bis ins letzte Detail zu vergleichen und manches habe ich vielleicht auch ein wenig falsch in Erinnerung.


    Definitiv ist das Meerschwein mehr Ärzte-like. Knalliger, bunter, mehr Bilder, mehr Ärzte-Humor. Und da ich das zur damaligen Zeit super fand, habe ich das Meerschwein auch geliebt. Das Buch Ä ist nüchterner, sachlicher und wohl auch mit ein paar Infos abseits der Ärzte versehen. Ich würde allerdings sagen, dass die neue Bio bis zu dem Punkt, an dem das Meerschwein endet, für Fans kaum neues liefert. Gerade die letzten Jahre, als die Herren sich gegenseitig nur noch auf den Sack gegangen sind, sind allerdings wie ich einschätze sehr ehrlich und sehr spannend geschildert. Und diese Passagen hätte ich auch nicht mit dem peinlich-bemühten und heute total unlustig-gezwungenen Witz eines Farin Urlaubs lesen wollen, sondern da interessiert mich tatsächlich der Blick hinter die Kulissen, was wirklich schief gelaufen ist und wieso. Unverstellt und ehrlich. Ich habe für mich hier sehr viel Neues und sehr viel Interessantes entdeckt und konnte nach der Lektüre auch definitiv besser verstehen, warum so lange Funkstille herrschte. (Weitere) Spoiler verkneife ich mir hier mal, spreche für die neue Bio aber gerne eine Leseempfehlung aus.


    Ich habe nun die ersten 200 Seiten durch und bin auf der einen Seite voller Neugierde, aber auf der anderen Seite auch enttäuscht.


    Die Einführungen zu den jeweiligen Kapiteln mit "Was war in Deutschland los?" kommt bei mir nicht gut an.Nerviger finde ich allerdings, dass es immer wieder Zeitsprünge gibt, oft konkrete Zeitangaben fehlen und die Chronologie dadurch leidet.
    Irgendwie hat man sich schon Mühe gegeben bei dem Buch, aber der Stil ist nicht so meins. Ich mag es dann doch gerne zeitlich gerade aus und nicht wischiwaschi.


    Ganz "merkwürdig" finde ich auch die vielen Fotoseiten, die immer wieder auftauchen. Da trennt man sich inhaltlich gerade von Sahnie und es tauchen Rod-Bilder auf. Was soll das?


    Es wird wohl nun noch einige Zeit lang dauern bis ich mir den Rest davon geben werde.


    Wirklich verwundert bin ich darüber, wie viele verschiedene Studioversionen es von vielen Songs gibt, obwohl die Band noch viele weitere Songs bereits damals hatte.Das hatte ich so nicht in Erinnerung.

    NEIN :!:

  • Du meinst diese ganzen Remixe wie von Wegen dir, Du willst mich küssen, Radio brennt?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nein, diese Remixe meine ich gar nicht, sondern sowas wie Teenager Liebe, das es in 7 verschiedenen (Studio-) Versionen gibt.


    Wenn ich als kleine Band wenig Zeit/ Geld für Studioarbeiten habe, dann nehme ich aus meinem zweistündigen Programm doch eigentlich neue Songs auf und nicht immer wieder den selben-

    NEIN :!:

  • 7 Studio-Versionen von Teenager Liebe?
    Mir sind 3 bekannt; "Zu schön, um wahr zu sein" 7-inch, "Uns gehts prima..." Mini-LP und die 7-inch zum Film "Richy Guitar".
    Die ersten beiden wurden dann später auch auf dem Compilation-Album "Die Ärzte früher! / Der Ausverkauf geht weiter!" wiederveröffentlicht und einer davon als Single ausgekoppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...