Die Ärzte

  • Ich mochte eigentlich nie Ärzte oder Hosen covers (dabei kann man nur verlieren) die götterdämmerung fand ich allerdings gut ganz gut, hätte man das ganze auf eine Cd gemacht wär es sogar ein perfektes tribut album, warum gab es eigentlich nie ein Hosen Tribut album ? Bands würden sich da doch genug finden

  • warum gab es eigentlich nie ein Hosen Tribut album ? Bands würden sich da doch genug finden


    Vermutlich, weil das wirklich kein Mensch braucht. Also ich denke, es hat bisher keiner Lust gehabt, sowas zu produzieren, ein Tribut-Album ist auch irgendwo ein schmaler Grat.


    Wenn alle am Original kleben, klingt das wie "20 Kirmesbands covern die Hits der Toten Hosen", wenn nicht kommen da im ungünstigsten Fall Schlagerfassungen von "Tage wie diese" und "Alles aus Liebe" bei rum oder eine Hip Hop-Version von "Eisgekühlter Bommerlunder" ;)


    Ich weiß nicht, ob sich so viele Bands finden würden, die den Songs was neues verleihen (die Reggae-Fassung von "Reisefieber", die die Broilers 2012 mal im Set hatten wäre bspw. ganz interessant) und das ganze dann für den Hosen-Fan auch noch auf eine hörbare Weise tun.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vor allem ist die Götterdämmerung ja vom damaligen Fanclub gemacht worden und nicht von Die Ärzte.


    Die Hosen wurden dafür angefragt hatten aber wohl "Keine Zeit" ... aka. Keine Lust. Im Endeffekt hatten die so viele Zusagen das die Bands ablehnen mussten, bzw noch zeug auf den (ziemlich raren) Singles gelandet ist


    Ne Schlagerversion von Tage wie Diese? Die wär ja härter als die jetzige :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Vermutlich, weil das wirklich kein Mensch braucht. Also ich denke, es hat bisher keiner Lust gehabt, sowas zu produzieren, ein Tribut-Album ist auch irgendwo ein schmaler Grat.


    Wenn alle am Original kleben, klingt das wie "20 Kirmesbands covern die Hits der Toten Hosen", wenn nicht kommen da im ungünstigsten Fall Schlagerfassungen von "Tage wie diese" und "Alles aus Liebe" bei rum oder eine Hip Hop-Version von "Eisgekühlter Bommerlunder" ;)


    Ich weiß nicht, ob sich so viele Bands finden würden, die den Songs was neues verleihen (die Reggae-Fassung von "Reisefieber", die die Broilers 2012 mal im Set hatten wäre bspw. ganz interessant) und das ganze dann für den Hosen-Fan auch noch auf eine hörbare Weise tun.

    Ach so schlecht wär das glaub ich nicht


    Donots haben mit All Die Ganzen Jahre bewiesen das man songs der Hosen covern kann.


    Das Altbierlied von Tom Angelripper war auch ok, und auch Hier Kommt Alex von dieser Metal band war ganz ok, Und sachen wi man nicht braucht ? Brauchte man denn die Letzten 5 Hosen Dvds? Oder das All die ganzen jahre best off?
    Ich glaub noch nichtmal das es ein reines best off Radio songs wär, war es bei den Ärzten auch nicht


  • Vermutlich, weil das wirklich kein Mensch braucht. Also ich denke, es hat bisher keiner Lust gehabt, sowas zu produzieren, ein Tribut-Album ist auch irgendwo ein schmaler Grat.


    Wenn alle am Original kleben, klingt das wie "20 Kirmesbands covern die Hits der Toten Hosen", wenn nicht kommen da im ungünstigsten Fall Schlagerfassungen von "Tage wie diese" und "Alles aus Liebe" bei rum oder eine Hip Hop-Version von "Eisgekühlter Bommerlunder" ;)


    Ich weiß nicht, ob sich so viele Bands finden würden, die den Songs was neues verleihen (die Reggae-Fassung von "Reisefieber", die die Broilers 2012 mal im Set hatten wäre bspw. ganz interessant) und das ganze dann für den Hosen-Fan auch noch auf eine hörbare Weise tun.

    Als wenn die Hosen die erste Band wären die das Altbierlied coverten

    Du bist schon ein richtiger Schlauberger :D

  • Das Altbierlied von Tom Angelripper war auch ok,


    Da wird sich Herr Lonsdorfer über eine gelungene Coverversion freuen ;)


    Die Sinnlosigkeit anderer Veröffentlichungen (einen Stapel Live DVDs brauche ich persönlich auch nicht, die ADGJ-Best of empfinde ich auch als völlig unnötig) verringert nicht zwingend die Sinnlosigkeit eines Tribute-Samplers. Dazu kommt, dass ein von der Band selbst initiierter Tribute-Sampler (das legt die Argumentation mit dem Hinweis auf die Veröffentlichungspolitik ja nahe) schon komisch käme, da müsste dann schon jemand von außen der Meinung sein, dass man so ein Teil braucht.


    Und auch wenn die Donots eine gute Coverversion abgeliefert haben (auch "Liebesspieler" von Tankard bzw "Tankwart" war nett), bliebe für mich die Frage, ob das auf Albenlänge trägt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Und auch wenn die Donots eine gute Coverversion abgeliefert haben (auch "Liebesspieler" von Tankard bzw "Tankwart" war nett), bliebe für mich die Frage, ob das auf Albenlänge trägt.



    Die GötterDÄmmerung ist nur deswegen interessant weil da ja die Songs komplett neu interpretiert wurden und nicht einfach 1:1 nachgespielt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Nulpen haben es geschaft Teilweise Vinylquellen zu nehmen und das geknackse drinzulassen obwohl es CD Sourcen gibt... :down:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ist ja auch kein offenes Geheimnis das die Band wohl 2020 touren wird...


    Man plant sogar ein neues Album ... hui...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Nulpen haben es geschaft Teilweise Vinylquellen zu nehmen und das geknackse drinzulassen obwohl es CD Sourcen gibt... :down:

    und wie ist die box sonst so?
    es muss doch irgendwas positives zu berichten geben, oder etwa doch nicht??


    ich, der die band nicht sonderlich kennt, hört, geschweige denn mag; finde diese box wirklich geil! wenn die aufnahmen allerdings wirklich nichts taugen -für jemanden der alles hat - dann versteh ich die negativen Schwingungen...


    Hat sich sonst wer die Box geholt, und kann mal was dazu schreiben?? :whistling:

  • Da sind halt sehr sehr viele Probleme mit der Box.


    Erstmal die zich doppelten Songs. Und selbst DA ist geschlampt. Ekelpack vom Pesthauch des Dschungels Sampler ist anders das das Ekelpack der Die Ärzte früher. Was wurde hier gemacht? Die haben den Song 2x vom Pesthauch Sampler genommen. Sprich das 2 Ekelpack fehlt...


    Es fehlen Songs, wie Shit Piece, Die Ärzte. Es fehlen Versionen Wir brauchen Werner extendet. Die verschiedenen MsS Versionen.


    Zumindestens bis zum Album "Die ÄRzte" sind das alles VInylrips. Nichts mit Masterbänder. Die haben Vinyls digitalisiert und das nicht mal gut. Knacksen drin, dass zieht sich auch durch B-Seiten etc. Vom Ton her, wie beschreib ich dass am besten.. Verwaschen? Ausgewaschen? Klangbrei? Da haben absolute Stümper dran gesessen



    Das einzige interessante sind echt die Demos. Alles andere? Braucht so niemand...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und das ominöse englische Album?


    Kurz gesagt, Die Ärzte funktionieren nicht auf Englisch. Lediglich "Lets go to far" ist ganz geil. Aber das ist eine Art Uneheliches Kind von Bitte Bitte und Mondo Bondage. Ist schon zu Recht nicht Veröffentlicht worden. Da sind ja noch ein paar mehr englische Songs drauf und die sind durch die Bank alle furchtbar.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...