Die Ärzte

  • Gehen die dann mit dem "Schrott" und vielleicht noch ein bisschen Westerland auf Tour? ?( Bela sagt ja im Interview, sie hätten noch nichts Neues: https://www.musikexpress.de/bela-b-und-r…t-er-1179275/2/



    Dieses Interview ist ein schlag in die Fresse für jeden der den Seitenmüll gekauft hat. Loben sich selbst über den grünen Klee und haben absoluten Schrott abgeliefert.


    Und ich zweifel stark das die was von den Demos spielen werden, erst recht das Englische da... FU mag das nicht. Ich zweifel stark das die was von den "Schrott" spielen. Fast alles ist zu recht abgelehnt, vor allem ALLES von Bela, ausser verlierer müssen leiden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die sollen Eva Braun spielen!


    Ich glaube nicht das die Band da ihre Meinung geändert hat zu. Der wird nie mehr kommen. Mir würd ja schon Rennen, nicht Laufen reichen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn ich das alles so kombienieren wirds wohl eine Abschiedstour´nächstes Jahr. Vermutlich werden die wenigensten dann traurig drum sein.


    Bela sieht in dem Interview aus wie Peter Behrend jetzt... (und der ist seit 3 Jahren tot)

    Ende.

  • Was genau findet man an dem Song so besonders? ?(


    Sie war für mich stehts zu allem Bereit
    Ich werd Sie nicht vergessen bis in alle Ewigkeit


    Heil Heil Heil
    Sie war die schönste aller Frauen
    Eva Braun


    ...


    Und Farins gesang dabei ist einfach nur extrem :D


    Der Text ist absolut genial und nicht so nichtssagen wie z.b. Deine Schuld...


    In London könnte man Eva Braun spielen, immerhin hat die BBC das Video dazu bezahlt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sehe ich genauso zu "Eva Braun", den Text finde ich klasse, aber er wird halt durch viele Idioten missverstanden. Dazu Farins Gesang dabei :D

  • Sehe ich genauso zu "Eva Braun", den Text finde ich klasse, aber er wird halt durch viele Idioten missverstanden. Dazu Farins Gesang dabei :D


    Vor allem, die BBC Fragt dann eine Deutsche Band an ob die für eine Sendung einen Song aufnimmt, und diese Band nimmt einen Song wie Eva Braun. (Daher stammt auch die jetzt veröffentlichte Fassung, es gibt wohl noch eine zweite aber da die BBC Fassung eh rumgeht wollte man wohl nicht die andere nehmen, schade...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was heißt missverstanden... die freuen sich einfach, dass Eva und das "Heil" vorkommen.


    Eine wirklich tiefer gehende Aussage außer einen von schrägem Humor geprägten Tabubruch (insbesondere natürlich im englischen TV) hat der Text m.E. jetzt aber nicht wirklich. Wer das zwar vor Ironie triefende Stück als eine Art "antifaschistisches Manifest" deutet, überinterpretiert da glaube ich ein wenig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • In England hat das sicher eh keiner Missverstanden oder gar Verstanden, weil die Sendung ganz sicher kaum einer gesehen hat... Wobei die natürlich dort auch so weit gingen das Punks mit Hakenkreuzen auf T-Shirts rumliefen zum Provozieren. Das dürten die soweit schon verstanden haben das der Song provokant sein soll


    1984 haben ein paar deutsche Nazis auf einem Ärztekonzert das missverstanden, oder es waren einfach welche die meinten Arm heben und so wäre lustig (selbst erlebt auf einem Konzert... "Ist doch lustig...!" (War in Salzwedel, tiefster Osten...))


    DÄ sollten auch mal wieder den einzigen Titel den die haben mit "Hurensohn" im Text spielen, erinnern tun die sich defintiv dran, FU spielte den 2012(?) mal an. Genau wie die Halloween noch können. Die können den alten unveröffentlichten kram wohl besser als das neue Zeug. Gut, dass neue Zeug ist ja auch übelst mies...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Jetzt mal ehrlich - was ist denn daran "genial" oder "klasse"?


    Zitat

    Sie war für mich stehts zu allem Bereit
    Ich werd Sie nicht vergessen bis in alle Ewigkeit


    Heil Heil Heil
    Sie war die schönste aller Frauen
    Eva Braun


    Ich verstehe es immer noch in keinster Weise. Auch diesen Textausschnit in dem Zusammenhang.

    NEIN :!:

  • Wenn man soweit ist und feststellt das selbst i-Tunes Rips(!) und Bootlegs(!!) eine bessere Qualität in den Aufnahmen haben als Seitenhirsch von offiziellen Veröffentlichungen ganz zu schweigen und NIEMAND diese Box braucht, erst recht nicht die Zielgruppe "Sammler"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...