Die Ärzte

  • Es ist ja ein Rätsel, es können ja sein, dass die Buchstaben noch in eine andere Reinfolge gebracht werden, dass z.B. Sabotage rauskommt.


    würde zum Seitenhirsch Desaster passen. Die Ärzte von and more Bears sabotiert :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mittlerweile ist Seitenhirsch ein fall für die Verbraucherzentrale.


    Und wir wissen jetzt auch woher der defekte Track kommt, die Schrottplattenfirma hat als Quelle für die Hörspiele einen Youtube(!) Rip des Bootlegs (!!) genommen wo die drauf sind. UND sich das scheinbar nicht mal angehört....


    Könnte man die Schrott gleich mit anhängen, die hat den Fehler auch...


    Ist nicht neu. Nintendo hat einmal im Download Shop ne Raubkopie ihres eigenes Spiels verkauft.
    Aber wirklich traurig für den Preis. Da merkt man erstmal wie viel Arbeit in solchen Komplettboxen steckt

  • Ist nicht neu. Nintendo hat einmal im Download Shop ne Raubkopie ihres eigenes Spiels verkauft.
    Aber wirklich traurig für den Preis. Da merkt man erstmal wie viel Arbeit in solchen Komplettboxen steckt


    Naja, bei einer solchen Kopie wird der Inhalt ja nicht schlechter wenn man ihn mehrmals kopiert.


    Das ironische ist ja. FU muss dieses Jingles haben, die waren auf dem "Jan-Tape" was er mal einigen Freunden kopiert hat, mit den 5 bekannten Jingles, die auch auf einem Bootleg sind, 4 weiteren Jingles. Füße vom Tisch, You want to Kiss me, Gib mir nichts und noch firelefanz. (im beigelegten Brief steht das er einige Songs gerade nicht findet...)


    Sprich, die Tapes von FU wären schon sekundärquelle. (Das Original liegt wohl bei CBS) , dass kopierte Tape wäre 3rd Gen. Das Bootleg wär dann schon 4Gen. Das Youtube Video wäre schon 5. Generation. Und Tapekopien sind massiv verlustbehaftet, ein Youtube Stream erst recht. Man hätte MINDESTENS das Bootleg als Quelle nehmen müssen und keinen 128kbit Youtube Videoupload


    Also ich finds ja aufwendiger ein Video runterzuladen die Titel rauszuschnibbeln als einfach das Bootleg zu nehmen und es da runterzukopieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Könntet ihr das bitte nochmal für einen erklären, der weder Seitenhirsch noch Schrott hat?!

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Auf einer der Discs ist ein "Radio Jingle" von 1984, der hat extreme Störgeräusche. Als wäre eine Digitalquelle kaputt gewesen.


    Auf dem Bootleg wo die Jingles auch drauf sind ist der völlig in Ordnung. Auf einem Videorip bei Youtube ist dieser Jingle genau mit dem Störgeräusch da. Die haben sich also bei einem schlechten YOutube rip bedient.


    Dazu kommt das vorher rumgelabert wurde das ding wäre eine Herzensangelegenheit der Band und das Label wäre ja ach so super toll. Was ja mittlerweile nachweisbar nicht so ist. Dazu fehlen Tracks beim GESAMTWERK. Und dann wurde noch gesagt das man auf die Bestmöglichen Quellen zurückgegriffen hat... Alte Gammelige Vinyls... miese Youtube Rips?


    Normale Label hätten Masterbänder genutzt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Schon etwas ärgerlich, ich verstehe was du meinst; dein Vorwurf ist, dass man einfach die schnellste und einfachste - und somit billigste - Variante gewählt hat, um das Projekt schnellst möglich über die Bühne zu bringen, oder? Und sich dann noch mit Angabe der Sorgfaltspflicht wichtig macht... Beisst sich natürlich!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Schon etwas ärgerlich, ich verstehe was du meinst; dein Vorwurf ist, dass man einfach die schnellste und einfachste - und somit billigste - Variante gewählt hat, um das Projekt schnellst möglich über die Bühne zu bringen, oder? Und sich dann noch mit Angabe der Sorgfaltspflicht wichtig macht... Beisst sich natürlich!


    Noch schlimmer ist... Das Label sagt nicht "Ups, blöd gelaufen, sorry..." sondern schlicht und einfach... Gar nichts... stattdessen veröffentlicht man ein Facebook posting was nicht im Geringsten auf die Probleme eingeht, im gegenteil. Man labert was von "Der Mischer wäre so super, wir haben bestmögliche Quellen genutzt" und viel blabla... Ich mein, die haben es nicht mal geschaft alle Songs auf das gleiche Lautstärkeniveau zu heben/senken... das ist schon peinlich.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und die Ärzte sagen auch nichts dazu?


    Und dann schriebst Du ja Gabumon, dass "Seitenhirsch (mittlerweile) ein fall für die Verbraucherzentrale" sei. Was genau meinst Du damit? Ich habe keine Infos dazu gefunden.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Die Ärzte sind da gar nicht so wirklich involviert gewesen, Herr Felsenheimer war es, und der sagt da ... auch nix zu.


    Wer ausm KTA Forum hat sich an die verbraucherzentrale gewand und die sich wohl ans Label. Mal sehen ob die eine Antwort bekommen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dafür wofür es auch Hosen Gruppen fürs SO36 und Argentinien gab? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...