Die Ärzte

  • A B S C H I E D


    vegetarisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vegan:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Text Vorhersehbar und langweilig
    Musik Belanglos ...


    Schlechter als Befürchtet. Hätte auch auf Auch sein können und wäre da nicht positiv aufgefallen. Das ist in etwa so B-Seiten niveau ... Ganz davon ab, das der Mix dermaßen Laff ist?.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gefällt mir besser als das meiste der "Auch", auch wenn der Beginn fürchterlich ist. Aber ein Qualitätsmerkmal ist das nicht...

  • Gefällt mir besser als das meiste der "Auch", auch wenn der Beginn fürchterlich ist. Aber ein Qualitätsmerkmal ist das nicht...


    "Besser als das meiste auf Auch" ist in der Tat jetzt kein Qualitätsmerkmal. Da war bis auf ein paar Mittelmäßige Sachen echt nur Schrott bei.


    Der Song ist so eine extreme anbiederung an dieses #fridayforfuture das hätte diese Band "früher" niemals so gemacht. Erst Recht nicht so plump. Man erinnere sich an Grosartige Songs wie den Grotesksong.


    Wenn das so das "Highlight" ist was nach 5 Jahren (Songschreibpause) von dort kommt... dann hätte man die Band lieber begraben sollen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Besser als das meiste auf Auch" ist in der Tat jetzt kein Qualitätsmerkmal. Da war bis auf ein paar Mittelmäßige Sachen echt nur Schrott bei.


    Der Song ist so eine extreme anbiederung an dieses #fridayforfuture das hätte diese Band "früher" niemals so gemacht. Erst Recht nicht so plump. Man erinnere sich an Grosartige Songs wie den Grotesksong.


    Wenn das so das "Highlight" ist was nach 5 Jahren (Songschreibpause) von dort kommt... dann hätte man die Band lieber begraben sollen...


    Hab ich vergessen dich zu füttern, kriegst du zu wenig Auslauf oder warum diese Stinkstiefeligkeit an einem Montag Morgen? ;)


    Finde den Song überraschend gut. Gutes Tempo (wäre das ein erstes Lebenszeichen der Hosen in Sachen Tempo, wären die meisten begeistert). Natürlich ganz schrecklicher Anfang, sonst aber griffig, gut!


    Was hier auffällt; ich habe im Thread zur Horrorschau mal angemerkt, was bei den Hosen musiaklisch den Unterschied zu anderen Bands des Genres macht - das brillante Arrangement! Die Gitarrenarbeit hier im neuen Ärzte-Song ist solide, jedoch auch arschlangweilig. Da passiert nix ausser die Akkorde - kein Arrangement, keine Licks oder Überraschungen. Das kann man so argumentieren, dass FU live eh nur die Rhythmusgitarre spielen kann... Aber es kann auch daran liegen, dass das Gehör für solche Details fehlt oder man einfach keine Ideen hat was das Arrangement betrifft.


    Jedenfalls zeigt der Song deutlich den Unterschied auf zwischen gut arrangiertem, ausgeklügeltem Songwriting (Hosen "Unter den Wolken") und eben normaler Hausmannskost, wie sie von x Bands angeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • Finde den Song überraschend gut. Gutes Tempo (wäre das ein erstes Lebenszeichen der Hosen in Sachen Tempo, wären die meisten begeistert). Natürlich ganz schrecklicher Anfang, sonst aber griffig, gut!d.


    Ich fand die Songschnippsel schon nicht gerade pralle. Und hab ich eh gefragt was da reininterpretiert wurde.


    Zumal ist das echt so ein "Zeigefinger Hoch" 08/15 Text. Sowas konnte die Band früher viel besser in Witz und Ironie verpacken. Das ding ist so derbe 08/15

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • naja, ich finde den song auch überraschend gut. witzig ist er nicht, aber muss bei dem thema auch nicht unbedingt. und letztlich würde ich mal behaupten dass mit "blumen" FU das thema schon zu einer zeit propagiert hat als das noch total gegen den mainstream ging. wie kommst du dann auf anbiedern, gabu?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • naja, ich finde den song auch überraschend gut. witzig ist er nicht, aber muss bei dem thema auch nicht unbedingt. und letztlich würde ich mal behaupten dass mit "blumen" FU das thema schon zu einer zeit propagiert hat als das noch total gegen den mainstream ging. wie kommst du dann auf anbiedern, gabu?


    Die Entstehungsgeschichte von Blumen ist überliefert das der Manager nach Bela und Farin aufs Klo ging und es dort... unangenehm Roch, worauf Bela wohl behauptete das er das nicht sein könnte denn er wäre Vegetarirer und Vegetarierkacke durftet.


    Nachdem FUs Lachkrampf dann zuende war schrieb er um diese Zeile das Lied.


    Blumen hat also nix mit "Umweltbewegung" sondern mit Scheisse :D


    FU wurde dann wirklich Vegetarier, Bela hielt das nicht durch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • FU ist meines Wissens Pescetarier!


    Im "Booklet" der "Das Beste von ..." steht jedenfals Vegetarier. Früher nahm man das da nicht so genau aber von mir aus ist er auch das... tut nichts daran ändern das Blumen wortwörlich auf einem haufen Scheisse basiert :D


    Jetzt wird schon geschrieben das es "Endlich wieder ein Ärzteprotestsong ist wie früher"... Seit wann schreiben Die Ärzte "Protestsongs"... hab ich das ein geheimes "DIe Ärzte - Protest" Album verpasst?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...