Die Ärzte

  • Gestern Abend habe ich mir "Abschied" dann auch mal angehört. Nach meinen gelinde gesagt sehr niedrigen Erwartungen gefiel mir der Song recht gut, insbesondere der Refrain ist gelungen, da verzeiht man dann auch das katastrophale Intro.


    Positiv an dem Stück finde ich auch, dass der Text zwar zynisch daher kommt, aber ohne eine erzwungene Lustigkeit. Dass das so auf Albumlänge durchgehalten wird, bezweifle ich aber doch... trotzdem besteht jetzt zumindest Hoffnung, dass sich die grottige "auch" nicht wiederholt und es zumindest etwas bergauf geht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • es ist beides das selbe Lied, nur in dem einen Video werden 3 Spiegeleier gemacht bis sie verbrennen und in dem veganen Video, werden 3 Tomaten gemacht bis sie verbennen. So genug gespoilert :P

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Da mir Die Ärzte nicht wichtig genug sind, um mir 2 Videos anzugucken


    Da kann man doch mal ein wenig kreativ sein! Ich habe mir die Videos gleichzeitig angeschaut und dabei Überlegungen zu dem unterschiedlichen Verbrennungsverhalten von Eiern und Tomaten angestellt. Da kommen verschiedene Komponenten zu Tragen (angefangen vom verwendeten Fett/ Öl etc.)


    Habe die Videos ohne Ton angeschaut .. das Lied find ich langweilig

  • Zitat


    Da kann man doch mal ein wenig kreativ sein! Ich habe mir die Videos gleichzeitig angeschaut und dabei Überlegungen zu dem unterschiedlichen Verbrennungsverhalten von Eiern und Tomaten angestellt. Da kommen verschiedene Komponenten zu Tragen (angefangen vom verwendeten Fett/ Öl etc.)


    Habe die Videos ohne Ton angeschaut .. das Lied find ich langweilig

    :D Haha, ja, das ist ne Idee. Ein Glück, dass es (noch) keine Geruchsvideos gibt...


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe die Videos ohne Ton angeschaut .. das Lied find ich langweilig


    Gibt es das Lied auch schon irgendwo ohne die Videos zu hören?
    Wenn nicht, wird es ziemlich schwierig den Song zu kennen (und langweilig zu finden), wenn man die Videos ohne Ton geguckt hat.. :D

  • Gibt es das Lied auch schon irgendwo ohne die Videos zu hören?


    Kam wohl schon in Radio, aber weder als Single zu kaufen (zumindest jetzt) noch bei Spotify etc.

  • gibt es das Lied auch schon irgendwo ohne die Videos zu hören?
    Wenn nicht, wird es ziemlich schwierig den Song zu kennen (und langweilig zu finden), wenn man die Videos ohne Ton geguckt ha


    Ansich ein berechtigter und völlig richtiger Einwurf. Allerdings habe ich folgende Info in meinem obigen Beitrag unterschlagen: das Lied habe ich gehört, indem ich eins der von Breiti92 verlinkten Videos angeklickt habe. Das Video habe ich dann aber nicht geguckt, sondern weiter durch den Thread gescrollt und die Beiträge gelesen.


    Erst ANSCHLIEßEND habe ich mich an die Analyse der Verbrennbarkeit von Spiegelei und Tomate gemacht - ohne dabei das Lied zu hören. So habe ich allen drei Kunstwerken (Lied, Video Spiegelei, Video Tomate) die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt und mir ein umfassendes Urteil gebildet. Ich denke, damit bin ich meiner Verantwortung als mündiger Verbraucher ausreichend nach gekommen. :whistling:




    *nichtIRONIEsondernSPASS*

  • nur schade, das es keine Fleischversion gibt mit 3 Bratwürste oder 3 deftigen Nackensteaks!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Unbedingt. Auch ein Topf mit kochendem Wasser, das stetig verdampft, wäre ein unheimlicher Mehrwert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zitat

    nur schade, das es keine Fleischversion gibt mit 3 Bratwürste oder 3 deftigen Nackensteaks!


    Da könnte man jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion starten, ob es nicht wider dem Thema gewesen wäre um das es in dem Lied ging, wenn man Fleisch (als einer der größten CO2-Verursacher) für ein Video "verschwendet" - sich also zum Teil des Problems macht.
    Aber ich schweife ab...

    Ende.

  • Da könnte man jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion starten, ob es nicht wider dem Thema gewesen wäre um das es in dem Lied ging, wenn man Fleisch (als einer der größten CO2-Verursacher) für ein Video "verschwendet" - sich also zum Teil des Problems macht.


    Wobei auch die Spiegeleier vor dem Hintergrund nicht ganz unkritisch zu sehen sind.


    Der grundsätzliche Verschwendungsgedanke kam mir beim Anschauen übrigens tatsächlich, aber der Ressourcenverbrauch für ein "normales" Video wäre vermutlich um ein Vielfaches höher, womit die Debatte an der Stelle dann ein klein wenig akademisch wird.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • So ein Musikvideo wäre genial gewesen als Videos noch relevanz hatten.


    "Jetzt hier Premiere auf VIVA das neue Die Ärzte Video" und dann brutzeln da 4 Minuten Eier :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...