TV-Aufzeichnungs-Besuch

  • Mich würds ma interessieren, ob ihr schon ma bei ner TV-Aufzeichnung oder bei na live-show oda so wat wart, z.B. TV-Total, oda so!


    Ich wollte ma zur Schillerstraße, aba da darf man erst ab 16 rein, wat ich übrigens auch net verstehe, und dann aba auch erst mit Erziehungsberechtigten bis man 18 is...! Dat kotzt mich n bischen an... :down:

  • Das ist jetzt 100 Jahre her, aber ich war mal bei der Aufzeichnung von der Quizshow im SWR. War interessant, aber auch relativ desillusionierend, wenn man so sieht, wie viel der Publikumsreaktionen direkt gesteuert werden (es wird vorher ein "Aufwärmtraining" gemacht, bei dem alles erklärt wird, was amn als Zuschauer so zu tun hat).

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • joar also ich war letztes jahr bei ring frei (sone sendung von swr3) un von ner freundin der vater arbeitet beim zdf un dann fährt die halt immer mit in den fernsehgarten, da war ich dann halt schonma mit. un sonst muss ma überlegen, da gibts bestimmt noch wat.... falls mir noch wat einfällt lass ich es euch wissen.
    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • also ich war schon 2 mal bei TV Total einmal am 18 oder 19 oktober 2005 und wo die hosen da waren am 12.12.2005 war cool
    wir hatten auch unter 18 jährige dabei aber die brauchten dann eine willenserklärung oder so was von den eltern
    war aber lustig wo campino dann da war und den text nicht mehr wusste
    sonst war ich noch in sone expo show von zdf die haben mich da angesprochen ob ich da mitmachen kann und dann war ich im fernsehen (das erste mal) *freu*

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • tja Freunde, jetzt wird geoutet, als ich 14/15 war, kurz bevor ich die Hosen gefunden habe, war ich jeden Mittwoch bei der Generalprobe zur Hitparade mit DTH (DieterThomasHeck) und den anderen berühmten Moderatoren. War sehr cool damals, in der Kantine die "Stars" belagert, dann für 5 Mark ne Karte gekauft oder geschnorrt und rein da, Münchener Freiheit, Howard Carpendale, Allgemeine Verunsicherung, etc, etc... :D

  • Zitat

    Original von Michi
    also ich war schon 2 mal bei TV Total einmal am 18 oder 19 oktober 2005 und wo die hosen da waren am 12.12.2005 war cool
    wir hatten auch unter 18 jährige dabei aber die brauchten dann eine willenserklärung oder so was von den eltern
    war aber lustig wo campino dann da war und den text nicht mehr wusste
    sonst war ich noch in sone expo show von zdf die haben mich da angesprochen ob ich da mitmachen kann und dann war ich im fernsehen (das erste mal) *freu*


    nach tv total will ich auch mal unbedingt ^^ :) und am aller liebsten wenn die hosen da sind...eigentlich müsst man dann nen forum treffen machen und die ganze show kaufen und dann alle mit dth flaggen ect. mitten im studio xDD

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • aok am 3 juli ist campino da aber nur im interview aber das reicht schon


    holst du die ganzen karten???


    lol

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    aok am 3 juli ist campino da aber nur im interview aber das reicht schon
    holst du die ganzen karten???


    dat wird lusig..: Hallo...ich hätte gene alle Karten für den 3. Juli...xD



    hat jemand von euch ne Ahnung, warum soche Sendungen ab 16 sind??? Ich versteh dat nämlich net...!

  • Zitat

    Original von Michi
    aok am 3 juli ist campino da aber nur im interview aber das reicht schon


    holst du die ganzen karten???


    lol


    ich weis das er da ist ^^


    wenn du mir das geld gibts hol ich die :)


    nur wie soll ich nach köln kommen..hm.. :wall:


    *edit*


    why sind die ab 16??? aaaahhhh man ich hasse gesetzte :wall:   :wall:   :wall:

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

    Einmal editiert, zuletzt von aok123 ()

  • da gibts mehrere gründe für


    zum einen wollen die produzenten keine Kinder in der sendung (durchaus verständlich)...


    zum anderen können so aufzeichnungen auch mal länger dauern.. und das ist auch ein problem

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mein Bekannter war schon einmal in der Aufzeichnung für "Der Preis ist heiß" und da wurde eine Art "Vorcasting" gemacht, welche Gäste später aus dem Puplikum zufällig auserwählt werden.
    Eine Stunde vor Beginn der Show hat ein Motivationtrainer dem Publikum eingetrichtert, wie es sich bei welchen Zeichen zu verhalten hat. Und zwischen Bühne und Publikum befand sich ein Graben, in diesem sind Leute mit Tafeln rumgelaufen, die je nach dem angezeigt haben, was das Publikum machen sollte (z.B. bei de Begrüßung toben, klatschen, Lachen.. usw..) :wall:   :down:  

    Ich könnte mir vorstellen, bei Stefan Raab ist es vermutlich auch nicht recht viel anders. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

  • aber man kann auch unter 16 dort reinkommen
    zumindist bei tvtotal
    dann braucht ihr aber von den elter oder erziehungsberechtigten eine erklärung
    also ein zettel wo draufsteht das mein sohn/tochter da rein darf
    so hat das mein kumpel gemacht
    aber es müssen die eltern sein
    ich durfte da nicht unterschreiben

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich war vor kurzem bei der Millionenshow (das österreichische WWM), die auch im selben Studio wie WWM aufgezeichnet wird.
    Es war eigentlich sehr nett, auch wenns nach ner Zeit super warm war ("wir können leider nicht mehr lüften, da sonst die Lichteffekte nicht mehr wirken..."^^) und unbequem wurde auf den Stühlen. Natürlich gab es auch einen "Warm Upper" der vorher die Stimmung anheizen sollte und uns ein paar "Verhaltensregeln" eintrichterte (immer nett lächeln, klatschen, bei dem Zuschauerjoker nicht mitmachen, wennn man keine Ahnung hat.... :D). Während der Sendung stand er dann auch im Hintergrund und hat uns mit Zeichen zu verstehen gegeben, wie laut wir klatschen sollen (bei höheren Beträgen selbstverständlich lauter....).
    Was ich auch interessant fand, war, dass zwei Sendungen aufgezeichnet wurden und nach der ersten dann die 1-3 Reihe der rechten Seite mit denen der linken tauschen mussten, damit es so aussieht, als wäre in beiden Sendungen jeweils ein anderes Publikum dort gewesen.*gg*
    Insgesamt fand ich es für mich schon eine sehr interessante Erfahrung, vor allem war das auch kostenlos.... ;)

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von EveningStar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...