Die Toten Ärzte

  • Ich hab "Die Toten Ärzte" letztes Jahr auf einem nahegelegenen Stadtfest für Lau gesehen. Der Eintrittspreis passte jedenfalls schonmal ;)


    Der Bassist ist eine Vollkatastrophe gewesen und hat in einem unweigerlich den Drang geweckt, Becher in seine Richtung zu werfen. War gar nicht so leicht, den Drang zu unterdrücken, wenn der Typ seinen Mund aufgemacht hat... auch kommen viele Hosen-Songs mit einer Gitarre relativ dünn rüber und stimmlich finde ich das auch nicht sonderlich passend. Lästig war auch, dass die gefühlt ständig Lieder als "ganz alt" und "nur den hardcore-Fans bekannt" ankündigten, die dann so Mitte der 90er erschienen sind... Beispielsweise "Friedenspanzer" von den Ärzten war so eine vermeintliche Untergrund-Perle...


    Positiv hervorzuheben bleibt allerdings, dass der Sänger stimmlich ganz gut zu den Ärzte-Songs passt und zumindest der Gitarrist da ganz sympatisch rüberkam.


    Insgesamt für so eine Kirmes-Veranstaltung ganz nett, keine Frage. Eintrittsgeld würde ich für die allerdings nicht bezahlen wollen...


    Zum Thema Coverbands im Allgemeinen: die haben für mich primär auch nur eine Daseinsberechtigung auf Stadtfesten oder ähnlichen Veranstaltungen. Das ist ja auch das typische Metier für diese "Top-40-Bands" oder wie sich das schimpft, die dann querbeet covern, was bei möglichst vielen Anwesenden für Stimmung sorgt.
    In den meisten Fällen ist das, wenn man sich auf die Musik konzentriert, eine eher fade Geschichte. Aber wenn es nur musikalische Begleitung für eine Party sein soll und weniger ein Konzert, dann gehen Coverbands sicherlich mal in Ordnung. Allerdings würde die Welt sich sicherlich auch weiterdrehen, wenn es keine gäbe.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...