neues Buch im September!

  • Beim Verlag Schwarzkopf&Schwarzkopf erscheint im September ein Fotobuch zu DTH:


    "Die Toten Hosen: Fotografien von Fryderyk Gabowicz 1986-2006. Live - Backstage - Studio". ISBN 3896027328, € 49,90, 352 Seiten, 1000 farbige Abbildungen.


    In der Ankündigung steht weiterhin:


    "Dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Band: Mit vielen Texten von Campino&Co. Umfangreiche Online-Crosspromotion. Presseschwerpunkt."


    Klingt doch gut, oder??

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • ja das ist supi
    aber 50 euro ist doch ein bisschen teuer oder


    aber kaufen würde ich es trotzdem

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Danke für die Info! :)


    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn es 50 Euro kostet. Bildbände sind immer so teuer. Von Robbie Williams hat derselbe Fotograf übrigens auch schon so einen Bildband rausgebracht.


    Bei amazon kann man es auch schon vorbestellen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Hmmm nicht schlecht, Bilderbände sind meist immer ganz gut,
    aber sie haben doch erst 2002 eins raus gebracht....
    bis auf die Fos Tour und dem Album gabs ja kaum was neues,
    wofür sich ein neues Buch lohnen würde, hättense dann auch
    den alten kram in des 2002er packen können....
    Aber okay Bildbände sind schön und gute Photos erfreuen mich
    immer, also freu ich mich mal auf des Buch :)



    Toby

  • Zitat

    Original von Michi
    ja das ist supi
    aber 50 euro ist doch ein bisschen teuer oder


    aber kaufen würde ich es trotzdem

    50 Euro ist ein ganz normaler Preis für einen Bildband dieser Größenordnung. Das ist ja kein kleines Taschebuch.
    Teuer ist das Von U" mit Anton Cobinjn für 150 Euro aber auch das werd ich mir irgendwann zulegen.

  • Ich werde mal schauen, ob ich morgen die beiden Seiten aus der Verlagsvorschau einscannen kann, da sind ein paar Fotos dabei so zum "Vorgeschmack".

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • ich finde 50€ sind schon viel geld auch wenn das für einen bildband noch recht billig ist....trotzdem viel geld für so arme schüler wie mich. naja werds mir dann wohl auch zu weihnachten wünschen....und auch bekommen. muss ich gleich ma bescheid sagen, das ich schon weiß was ich zu haben will, damits net vergessen geht *lol*
    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Also für mich sind mittlerweile 50 euro für ein Buch normal. Es handelt sich ja hier nicht um ein Micky Maus Taschenbuch.


    Fachliteratur is noch teurer als so ein Bilderband von den Hosen....

    "Woher hast du Karten?"

  • Xstream: ob Du's glaubst oder nicht: JKP wird mit dem Preis nix zu tun haben.
    schonmal was von Buchpreisbindung gehört?


    Und Buchpreise haben auch nichts mit Zielgruppen orientierung zu tun.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Xstream: ob Du's glaubst oder nicht: JKP wird mit dem Preis nix zu tun haben.
    schonmal was von Buchpreisbindung gehört?


    Und Buchpreise haben auch nichts mit Zielgruppen orientierung zu tun.


    Muß Dir recht geben und gleichzeitig auch widersprechen. Buchpreise haben vor allem was mit Kalkulation zu tun, ganz klar: Wie viele Exemplare können wir davon verkaufen, wie hoch machen wir also die Auflage, was kostet die Herstellung incl. Fotorechte, Spezialpapier, besonders hoher Druckqualität, etc.


    Wenn Verlage es sich leisten können (sprich andere Buchprojekte durch sehr hohe Auflagen kleinere, feinere Projekte mitfinanzieren, dann wird in zweiter Linie auch noch auf die Zielgruppe bzw. Preisschwelle geschaut. (Jetzt nicht hauen!) So kostet das Taschenbuch zu Tokio Hotel, das gerade erschienen ist, genau sechs Euro, damit die Zielgruppe auch fleißig kaufen kann.


    Buchpreisbindung heißt dann nur noch, daß das Buch, solange es als lieferbar geführt wird, von jedem Händler zum gleichen Preis verkauft werden muß. Ist also völlig egal, ob ihr euer Exemplar bei Amazon oder bei der Buchhandlung an der Ecke vorbestellt.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Ja der ausdruck Buchpreisbindung war in dem Zusammenhang falsch gewählt. Geb ich Dir recht ist mir auch aufgefallen.


    ABER Man kann ein TB über Tokio Hotel dann doch nicht mit einem Hochglanz Bildband vergleichen. ( weiss aber was Du meinst @ Sego)
    Ich bin auch der Meinung, dass eben diese Bildbände nicht für Kiddies oder Teenies gemacht werden sondern für die Leute die es sich leisten können. Damit eben Erwachsene nicht den Schrott kaufen müssen den es sonst von vielen Bands gibt.


    Im Vergleich zu anderen Büchern find ich die 50 aber immer noch echt ok ( ich mein wir sprechen von einem Buch mit über 300 Seiten), ich habe viele unterschiedliche Bildbände aus den Bereichen Musik und Kunst und da wird dieser im Grunde der billigste sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...