Gleichlaufschwankung

  • ... stellt sich vor! :D


    Besser gesagt - ich stell euch die Band mal vor!



    Also ... Gleichlaufschwankung kommen aus Halle an der Saale ...! Musik und Texte sind einfach genial, originell trifft es wohl besser ;)


    Am besten Ihr schaut mal auf deren HP vorbei und hört euch mal rein!


    http://www.gleichlaufschwankung.de/




    MfG

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Kennt ihr nich? Dacht ich mir scho!


    Aber ... es besteht die Möglichkeiten GLEICHLAUFSCHWANKUNG kennen zu lernen ;)


    Am 24.06. findet in Rochlitz das OSTPUNK-Festival statt ...



    Also wer Bock hat auf geile Party ... super Mucke ... auf nach Rochlitz!




    Party mit den 2 Bonnies (die Bonnie - alias WENDY) kann nur genial werden :D


    MfG
    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

    2 Mal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • also ich kenn Gleichlaufschwankung, und Geralf ist echt nen duffter Kerl, seine Frau gleich mit dazu! ich grüss euch mal an dieser stelle ;) :winker:


    angefangen Musik zu machen haben die ja schon mitte der 80er .... und die Platte "Punks verstehn keinen Spass", die ist echt der Hammer, so typischer Halle/Saale Punkrock. Themen der Platte sind Sex, Politik, Freunde ... alles was eben zu einer ordentlichen Punkrock LP gehört. dennoch gibt es sehr unterschiedliche meinungen zu der musik weil es nicht DER typische Punk ist wie man sich das erwartet. naja, die Band hat auf jeden fall Humor! und das erste Lied von denen "Kotz in Schrank (Punks understand no Fun)" lief wochenlang, wenn nicht sogar monatelang, bei einem WebPunkRockRadio immer am ende jeder Sendung. dazu kommt die Platte mit fettem Beiheft in dem so alles steht was man über Gleichlaufschwankung wissen muss! ... genug der werbung :D


    zu dem Festival werd ich wohl leider nicht kommen können. aber jedem der in der nähe von Rochlitz wohnt ... GEHT HIN. Müllstation ist auch eine Punk Band der ersten stunde in der DDR, die kommen übrigens aus meiner Heimatstadt, auch hier wieder gruss an Hardy :winker:


    ach und Küchenspione, KA wie alt die schon sind, aber die hat Höhnie auch schon auf seinen Ex-DDR Punk samplern drauf gehabt. wenn mich nicht alles täuscht auf der Vol.3.


    Kaltfront muss man auch mal gesehen haben, wusste garnicht das es die überhaupt noch gibt. BMX-Ost und Madmans hab ich hier auch Tapes rumliegen. die restlichen Bands sagen mir nichts. aber das Festival iss ja wohl DER Hammer, mist das ich nicht hin kann!

  • Bin soeben zurück und kann Euch sagen


    ES WAR DER HAMMER !!!


    Die Show die GLS auf der Bühne abziehen ... grandios! Mehr dann morgen ... es reicht, ich bin alle, tot, ko ... und nicht mehr ganz so nüchtern (Obwohl ... GLS haben den Alkohol vertrieben ;))



    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Neue LP/CD von GLEICHLAUFSCHWANKUNG


    GLEICHLAUFSCHWANKUNG - "Ethno Punx" LP 9,99 / CD 12,50
    17 neue schräge krasse kranke Ost Punk Knaller mit NDW - Einflüssen & einem kleinen Spritzer Oi! die CD kommt mit 3 Video Bonus Clips, die LP mit aufwendigem 12 seitigem Beiheft & für die ersten Besteller lim. col. Vinyl + spezielles Rau-Cover + Poster!!! nur bei der Release Party und für die ersten Besteller!!!


    -------


    Muss ich haben, weil ich die Band noch immer Hammer finde!!!

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • HIER mal ein Interview, zum free-und legal download, mit Ute & Geralf (ist aber bereits von 2006).


    im interview stellen sie ihre neue platte vor und erzählen über ihre asien reise. zwischendurch musik von K.V.D., Müllstation, Andre Z., der neuen platte von GLS (Ethno Punx) und auch musik von den asiatischen bands. für mich eines der besten interviews überhaupt, sehr abwechslungsreich und informativ. man bekommt einblick in den alten DDR Punk und die geschichten über Asien, speziell die über China sind, wie ich finde, echt gut.


    :winker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...