Buch zur Dreigroschenoper

  • ,as Buch zur Dreigroschenoper erscheint im August bei Suhrkamp:


    "Brandauer inszeniert Die Dreigroschenoper von Brecht&Weill", ISBN 3518458078, € 10.


    Auf dem Titelbild sind Brandauer und Campi, aus dem Ankündigungstext: "Geschichte und Mythos von Brechts größtem Publikumserfolg werden dargestellt, Brandauer spricht mit BArbara Brecht-Schall, Campino schreibt Tagebuch über seine Annäherung an die Figur des Mackie Messer, zwahlreiche Fotos und Beiträge von Mitgliedern des Ensembles führen hinter die Kulissen der Inszenierung - und holen die Bühne ins uch".


    Versuche heute abend mal, die Ankündigung einzuscannen und hier reinzustellen.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • cool das hole ich mir auch


    kann mir mal einer sagen wieviele und welche bücher es von den hosen gibt

  • Danke sego! :daumen:


    Zitat

    Original von Spieß
    kann mir mal einer sagen wieviele und welche bücher es von den hosen gibt


    Also folgende Bücher sind mir bekannt:


    Bis zum bitteren Ende- Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte
    Ewig währt am längsten (Bildband)
    Die Toten Hosen von Jürgen Seibold
    Die Toten Hosen. Punkrock made in Germany
    Die Toten Hosen. Für immer Punk


    Und dann eben noch der im September erscheinende Bildband.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • werd mir das buch auch ma holen...kann ja schon nicht nach berlin, also muss die
    dreigroschenoper wohl zu mir kommen *lol*
    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Wenn ich nun schon nicht mehr die Möglichkeit habe mir eine der Vorstellungen live an zusehen, ist das Buch vielleicht ein schwacher Ersatz dafür, mal abgesehen investiere ich mein Geld immer gerne in Bücher.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • ich finde die idee mit dem buch auch cool!
    ist bestimmt auch eine super erinnerung, wenn man sich das stück in berlin angeschaut hat!
    und gute bücher (und ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass dieses buch so gut ist, wie ich es mir vorstelle) sind sowieso immer toll!

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • Das werde ich mir auch mal auf jeden Fall holen ...
    Ich will sowieso wieder anfangen abends ne Runde zu lesen vorm Pennen gehen ... :)
    Das Buch ist bestimmt cool... somal Campi dabei ist und er auch noch einen Punk spielt ... :)

  • Ich werds mir auch auf jeden Fall holen. Lese im Moment grad die normale Taschenbuchausgabe, man will ja schließlich informiert sein, wenn man sich schon mal Kultur reinziehen will..;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...