Du bist nicht angemeldet.

Spendenaufruf

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sego_de

Fortgeschrittener

  • »sego_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 8. November 2005

Fan seit: 1986?

Danksagungen: 6 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 08:22

Buch zur Dreigroschenoper

,as Buch zur Dreigroschenoper erscheint im August bei Suhrkamp:

"Brandauer inszeniert Die Dreigroschenoper von Brecht&Weill", ISBN 3518458078, € 10.

Auf dem Titelbild sind Brandauer und Campi, aus dem Ankündigungstext: "Geschichte und Mythos von Brechts größtem Publikumserfolg werden dargestellt, Brandauer spricht mit BArbara Brecht-Schall, Campino schreibt Tagebuch über seine Annäherung an die Figur des Mackie Messer, zwahlreiche Fotos und Beiträge von Mitgliedern des Ensembles führen hinter die Kulissen der Inszenierung - und holen die Bühne ins uch".

Versuche heute abend mal, die Ankündigung einzuscannen und hier reinzustellen.
Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand



Tickets - Laune der Natour

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:23

cool das hole ich mir auch

kann mir mal einer sagen wieviele und welche bücher es von den hosen gibt


pry

Profi

Beiträge: 1 606

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Danksagungen: 13 / 4

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:33

Danke sego! :daumen:

Zitat

Original von Spieß
kann mir mal einer sagen wieviele und welche bücher es von den hosen gibt


Also folgende Bücher sind mir bekannt:

Bis zum bitteren Ende- Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte
Ewig währt am längsten (Bildband)
Die Toten Hosen von Jürgen Seibold
Die Toten Hosen. Punkrock made in Germany
Die Toten Hosen. Für immer Punk


Und dann eben noch der im September erscheinende Bildband.
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

jule

Fortgeschrittener

  • »jule« ist weiblich

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Fan seit: 2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:30

werd mir das buch auch ma holen...kann ja schon nicht nach berlin, also muss die
dreigroschenoper wohl zu mir kommen *lol*
gruß jule :winker:

WHAT A CAMERA!?

  • »polsterzipfal« ist weiblich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Fan seit: Jahren

Danksagungen: 1 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:25

Wenn ich nun schon nicht mehr die Möglichkeit habe mir eine der Vorstellungen live an zusehen, ist das Buch vielleicht ein schwacher Ersatz dafür, mal abgesehen investiere ich mein Geld immer gerne in Bücher.

Ein Tag wie jeder andere,
doch für mich ist er nicht gleich.
Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
Durch die Tür nach draußen gehen,
es gibt kein Zurück.

Glückspirat

Fortgeschrittener

  • »Glückspirat« ist männlich

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Fan seit: Kauf MICH!

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2006, 11:54

Ja, klasse Idee mit dem Buch. Hat nicht jeder die Möglichkeit und die Zeit nach Berlin zu fahren.

Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • »dth-verrückte« ist weiblich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 2. Januar 2006

Fan seit: 2003

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juni 2006, 21:50

ich finde die idee mit dem buch auch cool!
ist bestimmt auch eine super erinnerung, wenn man sich das stück in berlin angeschaut hat!
und gute bücher (und ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass dieses buch so gut ist, wie ich es mir vorstelle) sind sowieso immer toll!

wegen mir hast du vor wut geweint
wegen mir hast du dich selbst zum feind
es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

JäQu!

Profi

  • »JäQu!« ist weiblich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Fan seit: ...ewig!!

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juni 2006, 22:57

Jo, ich werd' mir das auch holen.
Sowieso und überhaupt!

"...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

~BeAtStEaKs~

Anfänger

  • »~BeAtStEaKs~« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2006, 23:12

Das werde ich mir auch mal auf jeden Fall holen ...
Ich will sowieso wieder anfangen abends ne Runde zu lesen vorm Pennen gehen ... :)
Das Buch ist bestimmt cool... somal Campi dabei ist und er auch noch einen Punk spielt ... :)


Unicorn

Profi

  • »Unicorn« ist männlich

Beiträge: 1 383

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Fan seit: 1999/00

Danksagungen: 5 / 13

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:52

Mal schaun ob ich mir das beorgen tu, ich denk mal früher oder spääter steht das in meinem Bücherregal :D

You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

Lemmy Kilmister

Social Bookmarks