• Zitat

    Original von Cmistress9
    Mrs. Ritchie: Also da muß ich ganz klar sagen das ich da ein wenig überfragt bin ob das erst ab 16 läuft.


    Ab dem Alter von 14 Jahren darf man sich mit einer Erlaubniserklärung und in Begleitung eines Elternteils tatowieren lassen. Der wo ich hin gehe macht es auch nur mit der Erlaubnis der Eltern und wenn einer der beiden mitkommt.

  • also ersmal kenne ich einen der macht das privat- da können auch 12 jährige hin die er mag.(ich würde aber nicht hingehen ;) )


    ich überlege noch, ob ich das wirklich mache.


    also erstmal würde mein vater sich dagegen sperren aber meine mutter hats meinem bruder auch erlaubt als er 16 warnaja ich werde mir wahrscheinlich erst den sack piercen und dann mal weiter sehen ;) ;)


    ich muss mir auch noch nen motiv überlegen....

  • Der Typ gehört für immer eingesperrt, wenn der 12jährige tätowiert! Das sind doch noch Kinder! Meine kleine Cousine is fast 12, die spielt noch mit ihren Puppen, wenn ich mir die mit Tatoos vorstell :wall: Vielleicht mit so nem Abziehbildchen aus der Micky Mouse...


    OH MAN DIE WELT IS DOCH KRANK! NUR BEKLOPPTE UND GESTÖRTE!

    "Woher hast du Karten?"

  • Mit 14 is man noch Kind. Als ich 14 war gabs noch net mal nen Perso-Ausweis, den gabs erst ab 16. Hatte nen Kinderausweis.



    Heute kann man nicht schnell genug erwachsen werden...

    "Woher hast du Karten?"

  • Zitat

    Original von DTH2005
    Jopp jedem das sein =) also ich finds ok mit 14 mit 12 ok aber 14 ist da sdchon son alter ist doch ok =)


    Jedem das seine sag ich ja eigentlich auch immer, muß ja jeder selber wissen; aber in dem Fall schockt mich die Aussage doch!(Soll jetzt allerdings keine Kritik an dich sein DTH2005!) Ich finde nicht, daß man mit 12 oder 14 in der Lage ist sich über solche Sachen objektiv eine Meinung zu bilden und entscheiden zu können; da sind manche Leute mit 18 oder 20 noch nicht recht in der Lage obwohl sie gesetzlich "volljährig" sind! Und gerade so ein Tattoo hat man sein Leben lang(so einfach ist das nämlich nicht, sich das weglasern zu lassen!). Und in solchen Fällen finde ich es gut, daß da die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden haben- möchte nicht wissen wie viele Leute es ansonsten geben würde, die solche Entscheidungen später bereuen würden. Und wenn man sich für ein Tattoo entscheidet, dann sollte man damit verantwortungsbewußt umgehen und sich 1. absolut sicher sein daß man das betreffende Motiv auch wirklich haben möchte, und nicht einfach mal so aus einer Laune raus, und 2. sollte man sich genauestens informieren und sich den Tätowierer genau ansehen! Denn anständige Tätowierer beraten einen, zeigen einem Arbeiten von sich, beantworten Fragen zu den Farben, Motiven,usw. und tätowieren auch nicht einfach so Minderjährige sondern klären auch da über Risiken usw. auf und machen nix ohne Elternzustimmung und zwar ab 16!

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Zitat

    Original von Nubsi
    Also 14 und 12 find ich auch noch zu jung, aber jedem das seine, kommt ja auch drauf an wie alt man geistig ist!
    Bei anderen find ich tattoos eigentlich ganz cool. Ich persönlich würd mir nie ein tattoo stechen lassen. Hab viel zu viel schiss vor dem Schmerz.


    Aber auch wenn man geistig auf einem höheren Stand ist als man alt ist; ist es nicht so, dass sich das Tattoo verzieht oder wie auch immer, wenn man noch wächst?

  • Da haste schon recht nur so seh ichs auch nur man sollte sich ein Tattoo machen lassen wenn man sich mit seiner entscheidung abfinden kann und nicht andere später schuldig macht für seine Entscheidung !!! Wenn man mit 14 und 12 das einsieht ok 12 ist leider ein wenig zur jung zur Einsicht jedenfalls meistens !
    Das Problem am ende sind dann immer die andern schuld z.B. wieso hast du mich nicht abgehaslten so was findei ch einfach nicht ok wenn man die andern für seinen eigenen Mist belastet . Das Gewissen sollte da sein um selbst mit seinen Entscheidungen leben zu können und wie du gesagt hast Stella manche können nicht einmal mit 18 und 20 ihre eigene Veerantwortung übernehmen und suchen den "Sündebock" an ihrer handlung


    ^bestimmt nur schwachsinn daoben kommt mir irgendwie so vor :( -.- :D


    P.S : um ma auf den gründer der ak also gn0me mit ihrem tattoo zurück zu kommen ^^so wie ich sie kenne ist es kein problem wenn sie eins macht in der hinsicht ist sie sehr vernünftig =) :D

    Einmal editiert, zuletzt von DTH2005 ()

  • @ Erik. Klar.
    Was meinst Du warum der allgemeine Rat an Frauen ist nicht den Bauch oder das Dekolletee tättowieren zu lassen.
    Das sitzt nämlich später evtl an ner ganz anderen Stelle :D

  • @ DTH2005:
    Haste schon recht, gibt viele die dann nachher andere zum Sündenbock machen, wie z. B. den Tätowierer, Eltern usw. Aber ich kenne halt auch einige die sich in jungen Jahren Tattoos haben stechen lassen, sich absolut sicher waren usw., und die es dann heute trotzdem bereuen und die Motive nicht mehr sehen können!


    Na ja und was das Verändern von Tattoos im Alter angeht: Ein Lehrer hat früher immer zu uns gesagt: " Wenn ihrs mit dem Tätowieren nicht lassen könnt, dann lasst euch doch ne Frau im Minirock tätowieren, dann habt ihr später ne Frau im Faltenrock ;)

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Über den Faltenrock muss ich echt lassen.


    @ Erik


    Hab mein Tattoo vor 5 Jahren stechen lassen, hab in der Zeitein paar kg zugenommen und muss sagen, es sieht so aus als wäre mein Tattoo schmaler geworden. Hab das auf dem Rücken,Tallie. Und das Tattoo wirkt kleiner, weil ich etwas breiter bin als vor 5 Jahren.

    "Woher hast du Karten?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...