Der Interpretations-Thread: "Reich & Sexy II - Die fetten Jahre"

  • Kann zwar nix zur Interpretation beitragen, aber ich finde das Lied zieml. witzig. Vor allem das "alles was wir woll´n ist HALLO sagen" oder das "Na, wie siehts aus" (oder so ähnl.) am Schluß hat irgendwas, is irgendwie so süß.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • als erstes ma, also gut findsch des lied auch net^^
    und dann denk ich ma, is wirklich ironisch gemeint...ich mein...ach ka, auf jeden fall isser net so der burner

  • Ich muss sagen, ich mag das Lied =) Ich find gerade das, was Katastrophenkommando gesagt hat, so toll daran... ob das jetzt allerdings erst gemeint ist oder ironisch, kann ich nicht sagen, beides wäre ihnen zu zutrauen =)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wenn das Ironie sein soll find ich das eigentlich nur scheiße!


    Denn er schleimt rum bei Frauen und sagt sie wären mindestens genauso inteligent und so weiter und wenn das alles Ironie wäre dann würde das bedeuten dass die Hosen hier Frauenfeindlichen Müll daher singen!

  • naja lied ist schon lustig, ist schon ironi alles andere könnte ich mir recht schlecht vorstellen!!


    da finde ich hip hop bommi bop schlimmer, mein lied was ich lieber übergeh in der playliste.....

    -Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran.......-

  • Vieleicht soll ja auch die offene Ironie (das "na wie siehts aus?") wiederrum ironich sein und die wollen zeigen, das MÄNNER nur das eine wollen und sogar so lange solchen Quatsch (ihr wisst wie ich das mein) dafür reden? Also so hab ich mir das immer gedacht. Dass das Ganze sozusagen einfach ein Riesenbaggerspruch is.


    So... Das Lied find ich auch nicht soooooo toll, aber übergehen tu ich es in meinen Playlists nicht.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • is wohl so wie bei sascha, irgend ein name muss eben immer dran glauben ;)


    falls ich falsche liege, verzeiht.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Zitat

    Original von Schakal
    aber warum madleine...hatte campi mal was mit ner madleine die nazi freunde hatte oder wie ist ihnen die idee gekommen??


    wieso nur campi???
    ok er singt davon, aber es könnte genauso funny oder einer der anderen jungs gewesen sein....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • genau. Und ich denke eigentlich ist der Name doch auch Pottegal. Finde Madleine dafür sogar irgendwie passend bißchen witzig. Ich würd mein Kind (wenn ich eins hätte) glaub ich nicht Madeleine nennen aber so im Song passt. Und für alle die gerne über Namen spotten, beim Lied sasha würd ich sagen, Sasha ist so ein typischer Deutscher Name daher passt das auch und von den Silben und so her das sich das ja auch etwas reimt. Daher find ich das gut, ist halt ein lustiges Lied einerseits aber eben im grunde mit ernstem hintergrund eben klar gegen nazis.


    Sashas gibt es ja viele auf der Welt man sollte sich deswegen nicht gleich angesprochen fühlen. Aber ich muss irgendwie an einen Sascha von der Schule dneken der irgendwie dumm ist und sich immer selbst lächerlich macht. In dem Zusammenhang muss ich mich auch mal grad beömmeln.

    Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft ungemein.

  • Zitat

    Original von Punkkatze
    ...Und für alle die gerne über Namen spotten, beim Lied sasha würd ich sagen, Sasha ist so ein typischer Deutscher Name daher passt das auch und von den Silben und so her das sich das ja auch etwas reimt. Daher find ich das gut, ist halt ein lustiges Lied einerseits aber eben im grunde mit ernstem hintergrund eben klar gegen nazis.


    Sashas gibt es ja viele auf der Welt man sollte sich deswegen nicht gleich angesprochen fühlen. Aber ich muss irgendwie an einen Sascha von der Schule dneken der irgendwie dumm ist und sich immer selbst lächerlich macht. In dem Zusammenhang muss ich mich auch mal grad beömmeln.


    Es mag hier zwar viele Saschas geben, aber das ist kein typischer deutscher Name, sondern der kommt aus Russland. (russische Form zu Alexander)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...