• Da ich in meiner Jugend viel schlechte Erfahrung mit Sport gemacht hab bin ich reichlich unsportlich.. ich lauf ab und zu mal bisschen (also joggen) aber das nur in den Ferien wenn ich Zeit/Lust dazu hab..
    Allerdings muss ich das bald ändern und will als Ausgleich zu meiner jetzigen Schule ins Fitnessstudio! (Hoffe mal das geht gut xD)

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Mache hauptsächlich Aikido, dann auch noch bissle anderen Kampfsport ab und zu. Und mit Kumpels manchmal kicken, wobei des letzte mal da auch schon ziemlich lange her ist...
    Und Wandern tu ich ab und zu auch mal ganz gerne. (Und Autofahren natürlich :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von CC 2 ()

  • Also ich mache Leichtathletik. Also fast alles bis auf Stabhochsprung und so die ganz extremen Sachen. Hauptsächlich aber Hürden, 100 m, 200 m, 400 m und Langstrecken, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwerfen, Diskus etc. Aber das Training ist nicht gerade hart und ich bin größtenteils auch wegen meinen Freunden da. Aber insgesamt macht es schon ziemlich viel Spaß. Und im Winter halt 1 mal die Woche Hallentraining und 2 mal im Fitnessstudio. Da laufen wir allerdings vorher um einiges länger ein.

  • Habe mehrere Jahre lang in meinem Dorfclub Fußball gespielt, musste vor zwei Jahren wegen meinem Rücken aufhören. Seitdem bin ich dort gelegentlich Wasserträger für die A- und B-Jugend und bolz an freien Tagen mit den Kumpels aufem Sportplatz rum.


    Aber das wars dann leider und deshalb ist es langsam mit der schlanken Linie vorbei... Ich suche händerringend nach Alternativen aber das ist alles so anstrengend. :]

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • ich gehe momentan wieder regelmaessig laufen und hin und wieder schwimmen. bin aber besonders bei schlechtem wetter viel zu unkonsequent...

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Das kenne ich leider auch @ zu unkonsequent sein, bei schlechtem Wetter. :rolleyes:


    Manchmal überkommts mich zwar und ich denke, och das bisschen Nieselregen oder das bisschen Kälte sind doch nicht schlimm (lauf ich mich eben warm), aber an anderen Tagen ist das Teufelchen auf der einen Schulter stärker: "Och nö es fiel ein Tropfen, bleib ich lieber zu Hause" oder "Hui, ein Blättchen wackelte, es ist also Sturm, bleiben wir mal schön zu Hause"...


    Vor ein paar Monaten nutzte ich die Lauferei viel um mich abzureagieren, wenn mir mal wieder alles und jeder auf´n Senkel ging. Aber dazu gibt es im Moment keinen Grund, deshalb muß ich auch nicht mehr jeden Tag in den Wald. Und bin über jede Ausrede mir gegenüber froh... leider.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Vor ein paar Monaten nutzte ich die Lauferei viel um mich abzureagieren, wenn mir mal wieder alles und jeder auf´n Senkel ging. Aber dazu gibt es im Moment keinen Grund, deshalb muß ich auch nicht mehr jeden Tag in den Wald. Und bin über jede Ausrede mir gegenüber froh... leider.


    So gings mir auch immer. Könnte ich zurzeit auch gebrauchen, wenn ich die Zeit hätte... Ich fahre nach der Arbeit / Schule sobald wie möglich wieder ins Krankenhaus.

  • Ich spiele Rugby in der 1. Bundesliga mit dem RK Heusenstamm.
    Rugby spiele ich schon seit meinem 7. Lebensjahr und es wird wohl auch nie etwas anderes in Frage kommen.
    Nebenbei natürlich noch 2x die Woche das obligatorische Krafttraining und 3x die Woche laufen gehen

  • ich habe immer "vom laufen auf beton gehen die die gelenke kaputt" und solches zeug im kopf...


    hab mir vorgenommen, mir im winter fürs hallenbad eine saisonkarte zu kaufen. damit zwinge ich mich, dass ich schwimme. sonst wärs ja rausgeschmissenes geld :D

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Dann lauf doch nicht auf Beton... :rolleyes:


    Meine "Winterstrecke" geht über Asphalt und Beton, weil´s dann so ab 17h schon dunkel ist und ich mir im Wald nicht die Haxen brechen will. Für die Zeit habe ich 2 Routen bei uns durchs Dorf bis in den Nachbarort (manchmal auch den übernächsten). Die sind zwar relativ langweilig, aber besser als gar nix.
    Aber ich spüre keinen großen Unterschied, was den "Gelenkverschleiß" angeht.
    Mein altes Kriegsleiden an den Knien quält mich so oder so.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ja klar lauf ich dann auch nicht auf beton!


    glaub, bis man das spüren würde, müssen schon ein paar jahre und sehr intensives training vergangen sein.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Ich geh seit einem Jahr noch zusätzlich zu meinen anderen Tätigkeiten ins Fitnessstudio.Da geh ich3 mal die Woche rein und mein Tischtennis Traing ist auch noch 2 mal die Woche da geh ich dann aber nur einmal.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Ich hab mit 6 Jahren angefangen Tennis zu spielen, war auch Jahre lang im Verein. Seit 8 Jahren fahr ich Snowboard, oh dieser Muskelkater :D. Und da ich im Voralpenraum aufgewachsen bin, war Bergsteigen schon immer eines meiner Hobbys. Außerdem fahr ich im Sommer gern Mountainbike und gehe joggen. Von 12 bis 15 Jahren hatte ich Reitunterricht. Eine Zeit lang hab ich mich auch mal in Selbstverteidung versucht. Ich probier gern verschiedenes aus, aber im Alltag les ich oft lieber was oder treff mich mit Freunden :D

    "Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber
    die Gesellschaft dort wäre von Interesse." Oscar Wilde

  • Als Kind war ich im Schwimmverein, dann bin ich irgendwann zum Volleyball gewechselt. Seitdem ich arbeite geht das nicht mehr, ist mit Schicht- und Wochenenddienst nicht vereinbar.
    Es folgten fast 10 Jahre Squash, nach dem das Center vor 8 Jahren pleite ging und ich keine Lust hatte quer durch die Stadt zum einzig (gescheitem) verbliebenen Squashcenter zu fahren, bin ich zum Spinning in einem Fitnissstudio in der Nähe gewechselt. Da mach ich auch recht oft die Zirkeltraining- oder Rückengymnsatikkurse mit.
    Dann fahr ich noch mehr oder weniger regelmäßig 1x im Jahr eine Woche Ski.
    Und seit 18 Jahren tauche ich. Überwiegend in heimischen Gewässern und, ja auch jetzt im Winter. Da ich im Verein bin, ist 1 mal die Woche Konditionstraining im Bad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...